Shimano Rarenium Cl4 2500 FA

xPuni

Member
Hallo

Ich wollte Fragen ob die oben genannte Rolle reicht für Zander und Hecht oder doch Lieber nur Forellen und Barsche?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Shimano Rarenium Cl4 2500 FA

Wäre mir zu klein für Hecht und Zander, da fische ich lieber die 4000er.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Shimano Rarenium Cl4 2500 FA

Schnurfassung, bauartbedingte Bestandteile, Schnureinzug, Haptik und Optik an entsprechender Rute und so weiter...

Ich könnte die Antwort jetzt noch mit wachsweichem "Gehen würde es aber... Bla Bla Dosenkohl!" ausschmücken, aber am Ende ist und bleibt es einfach eine zu kleine Rolle um mit entsprechenden Ruten und Ködern in vernünftigen Toleranzen fischen zu können. #h
 

ossi85

Member
AW: Shimano Rarenium Cl4 2500 FA

Ich habe sie mir im Januar gekauft zum Zander und hechtfischen mit Kunstködern #q
Die 4000er wäre echt besser....
 
AW: Shimano Rarenium Cl4 2500 FA

Ich hab die Rolle an meiner Pearl und muss sagen die beiden passen echt gut zu zusammen.
Also ich finde die in der Größe, zumindest an meinen Gewässern sehr gut :m
 

CKBW

Member
AW: Shimano Rarenium Cl4 2500 FA

Ist ne Super Rolle, habe selber eine an meiner Rocke Nano 5-25g ich setze die zum Barschangeln oder zum leichten Zanderangeln am See ein, am Fluss und oder zum Schweren Zander/Hechtangeln nehme ich auch lieber ne 4000er .
 

sam1000-0

Active Member
AW: Shimano Rarenium Cl4 2500 FA

Ich hab ne 3000-er anner Barschrute mit
Wg bis 11g und passt ganz gut.
Für leichte Zanderjige gehts noch aber für
anner Hechtrute ist sie definitiv zu klein, schwach
und schade.
 

Chris1711

Active Member
AW: Shimano Rarenium Cl4 2500 FA

Ich hab die 4000 für Zander und Hecht im Einsatz. Kann ich nur empfehlen die Rolle.
 

RonsWorld

Member
Ich hab beide Rollen und kann die uneingeschränkt empfehlen!

Ich würde die allerdings genau so einsetzen wie du's geschrieben hast: 2500 für Forelle und barsch (leichtes Fischen auf Zander) und die 4000er für Hecht und Zander.
 
Oben