Shimano Speedmaster XH als Schlepprute?

crazyracer221

New Member
Hallo habe eine Frage zur oben genannte Rute! Fahre ende Mai zum Hechtangeln nach Schweden, natürlich auch schleppen, habe mir den Köder " Mike the Pike " geholt und jetzt vermute ich das die Rute bei dem Köder an die Grenzen kommt will den Köder nicht werfen wirklich nur schleppen! Und nur wegen dem Köder ne neue Pe! itsche kaufen möchte ich ehrlich gesagt nicht! Könnt ihr mir vllt helfen mit Erfahrungen beim schleppen
danke schon mal und schöne grüße
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Shimano Speedmaster XH als Schlepprute?

Da die Speedmaster xh sowieso etwas schwach auf der Brust ist und allenfalls bis 70/80gr. WG hat, wird die Rute auch, wenn du den 185gr. Köder nicht wirfst, deutlich überlastet sein.
Eigentlich schon bruchgefährdet!
Was machst du wenn du einen Hänger bekommst, oder wie willst du mit einer Rute die schon vom Köder zum Halbkreis gebogen ist, noch einen Anschlag setzen?
Mein Rat eine günstige Pilke kaufen und diese benutzen, wird nicht viel teurer als der "Mike the Pike" sein!
Das Schleppen von solchen Monsterködern geht auch ziemlich auf die Rolle und da nehme ich an, wirst du wohl auch nichts geeignetes haben!
Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich einen solchen (Monster)Schleppwobbler zu kaufen, wenn man nichts hat, um diesen auch zu fischen, b.z.w. auch nicht vor hat sich entsprechendes Gerät anzuschaffen?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Jürgen bringt es auf den Punkt.
Entweder günstige, schwere Kombo zulegen, oder den Köder zum Bestaunen in die Vitrine legen.
Petri
 
AW: Shimano Speedmaster XH als Schlepprute?

Ich weiß ich bin da vielleicht ein bisschen extrem aber wenn ich mit einer Hechtspinnrute keinen Köder mit 185g werfen kann, dann hab ich keine Hechtspinnrute das muss locker drin sein.

LG Christian
 
Oben