Shimano Stella FE unterschiedliche KL ???

Wollebre

Well-Known Member
AW: Shimano Stella FE unterschiedliche KL ???

die Rolle hatte ich noch nicht auf dem OP Tisch. Kann daher die Unterschiede nicht nennen.
Aber selbst wenn die Maße gleich sind, können es unterschiedliche sein. Z.B. mit Deckel oder offen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Shimano Stella FE unterschiedliche KL ???

Das KL 99 in dem fservice.shimano.co.jp/part/pdf/02430.pdf ist zweimal da, da haben sie also doch gleiches benannt.

Ich tippe bei gleichen Maßen auch auf feine Unterschiede wie ARB, Zusatzbeschichtungen oder andere Spezifikation, das Seitenlager liegt außenseitig offen, das im Rotor muss mindestens 5mal schneller drehen ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Shimano Stella FE unterschiedliche KL ???

Also nochmal ein (Er-)Klärungsversuch:
13016 KL für Highspeed und keine Dichtigkeit
11566 KL für Lowspeed und hohe Seitenwanddichtigkeit

muss nicht sein, kann aber gut ...
 
Oben