Shimano Stradic 4000 XG FB vs. Daiwa Caldia 4000A vs. Quantum Smoke 40

Hallo zusammen,

für meine Rocksweeper Nano 902MH suche ich eine neue Rolle. Aktuell stehen die Shimano Stradic 4000 XG FB, Daiwa Caldia 4000A und Quantum Smoke 40 zur Auswahl.

Meine Tendenz geht momentan stark zur Stradic.

Wie würdet ihr wählen und warum?

Danke und Petri
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Shimano Stradic 4000 XG FB vs. Daiwa Caldia 4000A vs. Quantum Smoke 40

ich neige zu den einfachen nicht zu teuren Lösungen und haette daher die Stradic anvisiert. Sonst fische ich eine Daiwa BG SW, die allerdings einen Graphite-Plastik Rotor hat und ein einfaches Laufröllchen, und eine Ryobi Slam NCRT. Und eine ältere Stradic... Freundliche Grüße, Philipp
 

sam1000-0

Active Member
AW: Shimano Stradic 4000 XG FB vs. Daiwa Caldia 4000A vs. Quantum Smoke 40

Für die Rocksweeper mh würde ich eine 3000-er Shimano oder 2500-er Daiwa nehmen,die sind einfach handlicher und reichen völlig aus.
Bei Quantum auch ne Nummer kleiner.
Ich bevorzuge die Caldia,made in Japan weil die Rollen ein super Lauf haben.
Mit den Stradics hatte ich nicht so gute Erfahrungen ausser mit der 3000-er Fj,die ich noch nur selten im Einsatz habe.
 
Oben