Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Gohann

Well-Known Member
Hallo liebe Mitstreiter, bin in Not! Ich habe im Juli meine geliebte Feederrute Shimano Technium Feeder Heavy, Länge 12 Fuß ( So die Bezeichnung auf dem Blank) geschrottet. Und zwar das Handteil! Ich habe die Rute über mindestens 10 Jahre gefischt. Daher ist sie mir auch so ans Herz gewachsen. Es handelt sich um ein Modell aus der ersten Serie mit Überschub Verbindung!

Ich hatte hier im Board schon eine Anfrage unter "Gesuche" gestartet. Leider bis heute ohne Erfolg! Ich habe auch meinen Tackle Dealer bemüht. Leider ohne Erfolg! Daher mein Versuch heute! Falls mir jemand mit einem Handteil oder ähnlichem helfen kann, bitte ich um PN!

Danke im Voraus! Gohann#h
 
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Schick mir bitte mal die Herstellernummer per PN und poste sie hier, ich kann bei uns mal nachsehen und die User können dir vllt. auch besser helfen.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Wo kann ich die Nummer ablesen? Habe die Rute auch noch bei meinem lokalen Händler stehen. Ich werde auch vor Donnerstag nicht an die Rute kommen. weil er Mittwochs Ruhetag hat. Werde mich dann sofort melden.

Ich stelle dann auch ein paar Fotos hier ein.

Jedenfalls schon mal Vielen Dank:m für dein Bemühen.

Gruß Gohann#h
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Ruf mal bei Angelsport Haake in Lathen an. Der hat mitunter noch alte Ruten von Shimano.
 
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Die Nummer steht bei Shimano normalerweise auf jedem Rutenteil, mind. aber auf dem Handteil.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Ich habe die Rute heute abgeholt. Mein Gerätehändler bestätigte mir, das Shimano seit ca. 6 Jahren alle Rutenteile nummeriert. Meine ist nach unser beider Erkenntniss aber locker 15 Jahre alt. Sie stammt aus der ersten Technium Serie und ist nicht nummeriert. Ich habe sie damals zusammen mit einer Aerocast Rolle gekauft, die damals auch neu auf dem Markt war. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Wer noch solch ein Teil rumstehen hat, bitte melden!

Gruß Gohann#h
 

Anhänge

  • Forum 041.jpg
    Forum 041.jpg
    20 KB · Aufrufe: 267
  • Forum 042.jpg
    Forum 042.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 279
  • Forum 048.jpg
    Forum 048.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 261
  • Forum 049.jpg
    Forum 049.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 235
  • Forum 052.jpg
    Forum 052.jpg
    22 KB · Aufrufe: 248

Tricast

Kütfischangler
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Wenn Dein Herz daran hängt und Du keinen Ersatz bekommst würde ich mal beim POLE DOC anrufen ob der Dir helfen kann.

Gruß aus Bremen
Heinz
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Hallo Heinz, vielen Dank für den Tip! Habe schon eine Mail geschrieben. Ist auch noch bei mir in der Nähe, ca. 15 km. Da kann man sich da Porto auch noch sparen. Wäre froh, wenn die mir helfen können.

Gruß Gohann#h
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

hi,

jetzt bin ich aber baff... |bigeyes:q

da lebt man seit 23 jahren in langerwehe und erfährt erst jetzt, auch noch über's forum, das es einen rutendoktor in meinem heimatdorf gibt!!

sachen gibt's... |rolleyes
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

Auf der Stippermesse kann man sowas kennenlernen.

Gruß Heinz
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Shimano Technium Heavy Feeder Rute Hilfe!

So, neuester Stand! Habe sofort Rückantwort erhalten, mit der Bitte um einige Fotos und meiner Telefonnummer. Zwei Tage später der Anruf. Leiser kann der Defekt nicht mehr behoben werden, da die Splitterung doch erheblich ist. Schade! Trotzdem nochmals Danke für den Tipp.

Jezt bin ich wieder am Ausgangspunkt. Wer von euch was wissen sollte kann sich hier wieder melden.

Gruß Gohann
 

Babarczi Lajos

New Member
Ich habe nur die Name korrigiert, erstmal habe ich nur mit einen N geschrieben. Wenn ihr ihm informieren könnt, dann bitte machen. Ich habe bei mir genau so von ein Rute liegen!

DANKE
Lajos
 

Gohann

Well-Known Member
Bin seit längerer Zeit mal wieder hier aktiv und habe gerade den Beitrag gefunden. Zu Info. Den Rutendoktor habe ich auch konsoltiert. Der konnte mir damals nicht helfen. Habe für entsprechenden Ersatz gesorgt. Hand- und Mittelteil sowie das Transportrohr habe ich noch im Keller stehen. Das Spitzenteil ist vermisst und die Spitzen wurden zur Finazierung einer neuen Rute verkauft!

Gruß Gohann:)
 

Herbert Sch.

New Member
Hallo, ich habe auch eine defekte Technium Feeder ( 2. Teil irreparabel ) Der Rest ist noch vorhanden und OK. Ich habe damals auch überall versucht einen Ersatzteil zu bekommen. leider ohne Erfolg.
Besteht noch Interesse?? Einziges Manko, ich komme aus Österreich.

LG, Herbert
 
Oben