Shimano Tekota 300/500 oder 600

Finne 23

Member
Hallo Zusammen,

suche zum Schleppfischen auf Hecht eine neue Rolle mit Linecounter.
Die Shimano Tekota gefällt mir hier total gut, allerdings bin ich mir in der Größe unsicher.

Die 300er ist schön handlich, die 500er finde ich allerdings vom Größenunterschied nicht sehr größer und die Kurbel scheint mir besser zu liegen.
Wie sieht es mit der 600er aus, oder ist das übertrieben?!
 
AW: Shimano Tekota 300/500 oder 600

Hallo Finne,

die 600er habe ich als Rechtshandmodel an meinen Trollingruten dran. Mir gefällt beim Drill, dass man ohne die Kurbel loszulassen, die Sternbremse ganz bequem mit dem Daumen lösen oder schließen kann. Die Rolle habe ich seit über 2 Jahren im Einsatz, eine Süßwasserspülung, oder Pflege mit Fett und Öl haben die Dinger noch nie gesehen und laufen aber trotzdem wie am ersten Tag.
Ob die übertrieben ist, musst du wohl für dich entscheiden. Ihren Dienst tut sie auf jeden Fall... und dann bestimmt nicht nur auf Hecht. Vielleicht hast du ja mal vor nach Norwegen zu fahren, da macht die bestimmt auch eine gute Figur.
 
Oben