Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Ist das Kind mal wieder bockig weil man seine Meinung nicht teilt. Mein 10jähriger hat das derzeit auch oft...|uhoh:
Wie du vielleicht, aber wahrscheinlich vor Brast doch nicht, gelesen hast, sind ausnahmslos alle für diesen Vorstoß vom Genossen Hocker.
Nur Deinen Enthusiasmus teilt eben nicht jeder, weil fern jeder Realität.

Einfach nein. Du schiebst das auf die persönliche Schiene, das ist alles. Ich akzeptiere nur nicht, das man sich über "Showdown" echauffiert, dann seine Skepsis äußerst, um nur danach zu relativieren. Selbstsicherheit sieht anders aus. Auch ist keineswegs Euphorie im Spiel. Ich schrieb schon im dritten Beitrag, das Peta so oder bleiben wird.

Es geht vornehm darum, auch mal positive Nachrichten und positive Energie zu nutzen, stattdessen geht man wieder in Grabenkämpfe und übt sich im Zerlegen jeder tollen Message um sich zu profilieren. Erinnert mich halt an die alten Eidgenossen am Pult der Vereine zu flammenden Reden.

Und mal wegen dem Persönlichen:

Irgendwann auf einer Messe darfst du mir das auch mal persönlich sagen. ;)
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Ist das Kind mal wieder bockig weil man seine Meinung nicht teilt. Mein 10jähriger hat das derzeit auch oft...|uhoh:
Wie du vielleicht, aber wahrscheinlich vor Brast doch nicht, gelesen hast, sind ausnahmslos alle für diesen Vorstoß vom Genossen Hocker.
Nur Deinen Enthusiasmus teilt eben nicht jeder, weil fern jeder Realität.

Das hilft gar nichts. P€TA bekommt man auch nicht so leicht die Gemeinnützigkeit entzogen. Denn gerade weil sie in Ställe Einbrechen, geht das alles unter Tierschutz.
 
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

So wenig ich es sinnvoll finde, es auf die persönliche Ebene zu schieben, so wenig finde ich den Vorwurf, dass dieser Thread zur persönlichen Profilierung genutzt werden würde, sachdienlich und hilfreich.

E

Es geht vornehm darum, auch mal positive Nachrichten und positive Energie zu nutzen, stattdessen geht man wieder in Grabenkämpfe und übt sich im Zerlegen jeder tollen Message um sich zu profilieren.


Die Nachricht, dass es den Entschließungsantrag (Danke an Kolja für die Präzisierung) gibt, ist positiv. Es gibt in Teilen der Politik offenbar den Willen, etwas zu verändern. Dennoch muss man die Realität so akzeptieren, wie sie eben ist:

Es ist nur ein Antrag. Die Bundesregierung wird wahrscheinlich gar nichts tun. Und wenn sie tätig werden würde, wird es Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis es die PETA wirklich erreicht. Es geht der PETA durch diesen Antrag nicht an den Kragen. Es ist ein (kleines) Signal in die richtige Richtung, über das man sich natürlich freuen kann und darf, aber man sollte es tunlichst nicht überinterpretieren.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Du schiebst das auf die persönliche Schiene, ...
"Dieser Hype" ist aktives Handeln. Davon sehe ich bei dir Meilenweit nichts. Du kritisiert und entmannst die Haltung der Menschen, die dort Kommentieren, weil wie immer nur "du" verstehst.
Du, der einzige mit dem endlosen Horizont, dann zeig uns den Weg. Du laberst den ganzen Tag nur.......
Jaja... |rolleyes

Es braucht in meinen Augen im AB auch keiner mehr anfangen von "Stillstand" seitens der Verbände zu fabulieren.
Schön, dass auch dieser Betrachtungswinkel endlich aufgemacht wir. #6

Wer wäre eigentlich zuständig, die Meinung von Politikern zu P€ta auf den richtigen Weg zu bringen?
Warum muss ein Matze Koch sich ins Auto quälen und samt Kamera Türklinken putzen, anstatt diejenigen die genau dafür gewählt und bezahlt werden?

Richtiiiiiiiiiisch... der DAFV und die Präsine Happach-Kasan, die den Weg zum Bundestag nicht mehr findet, seitdem ihr warmer Stuhl dort nicht mehr vom Steuerzahler finanziert wird.
Die 5jährige Arbeitsverweigerung muss zu Recht als Stillstand be- & verurteilt werden. |smash:

---------------------------------------------------------------------

Nun warten wir mal ab, was das Parlament mit dem Antrag so macht.
Und mit dieser Information kann man dann weitersehen.
Es gibt im Hintergrund -und auch hier im AB- so einige Leute, die sich Gedanken dazu machen.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Die ganze Nummer würde ich mal als symbolpolitischen Klientel-Aktionismus verbuchen.

Ich kenne den Hocker persönlich, der Mann ist ein äußerst charmanter und eloquenter Schaumschläger, also hat er derzeit genau den richtigen Job und tut, was er tun muss.

Gefährlich für Petra wird es an der Stelle vorerst nicht.

Die Presse, die mit dieser Aktion einhergeht, dürfte den Schwestern allerdings in dem Falle nicht gefallen, von daher bekommt der Gero für die Nummer einen Daumen.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

"Steter Tropfen höhlt den Stein"
auch wenn es lange dauert, aber wer den vorhandenen Tropfen als zu klein abtut und auf den Wasserfall wartet, kann womöglich ewig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollhorn

Member
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Toller Fred,

als unbedarfter Leser könnte man fast denken dass hier eigentlich alle der gleichen Meinung sind bzw sein sollten. Aber statt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu begeben wird krampfhaft nach dem Haar in der Textsuppe des jeweils anderen gesucht um die Interpretationshoheit zu erlangen...diese Privatfehden waren ja mal ganz unterhaltsam aber mittlerweile bestimmen Sie ja fast das Geschehen der einzelnen Freds im Politikteil. |krach:

Da sich manche scheinbar nicht verstehen wollen fasse ich Eure kleinsten gemeinsamen Nenner mal zusammen:

- Tolle Aktion - endlich wird das Thema mal in der Politik aufgegriffen (vielleicht ja sogar Medienwirksam - Stichwort: Aufklärung der unswissenden Bevölkerung/Spender)

- Nein, Petra wird deswegen nicht abgeschafft

- Jubelsprünge folgen erst wenn wirklich was erreicht wird (die Mühlen mahlen auch in der Politik langsam - manchmal auch gar nicht)

- der DAFV täte gut daran auf den Zug aufzuspringen (nach 5 Jahren Sprunggelenksarthrose)
 

Bruno 01

Active Member
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Toller Fred,

als unbedarfter Leser könnte man fast denken dass hier eigentlich alle der gleichen Meinung sind bzw sein sollten. Aber statt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu begeben wird krampfhaft nach dem Haar in der Textsuppe des jeweils anderen gesucht um die Interpretationshoheit zu erlangen...diese Privatfehden waren ja mal ganz unterhaltsam aber mittlerweile bestimmen Sie ja fast das Geschehen der einzelnen Freds im Politikteil. |krach:

Da sich manche scheinbar nicht verstehen wollen fasse ich Eure kleinsten gemeinsamen Nenner mal zusammen:

- Tolle Aktion - endlich wird das Thema mal in der Politik aufgegriffen (vielleicht ja sogar Medienwirksam - Stichwort: Aufklärung der unswissenden Bevölkerung/Spender)

- Nein, Petra wird deswegen nicht abgeschafft

- Jubelsprünge folgen erst wenn wirklich was erreicht wird (die Mühlen mahlen auch in der Politik langsam - manchmal auch gar nicht)

- der DAFV täte gut daran auf den Zug aufzuspringen (nach 5 Jahren Sprunggelenksarthrose)


#6#6#6
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

äh, worüber jubeln|kopfkrat
da ist ne Vorlage die eingebracht werden soll, ja und nu|kopfkrat
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Hallo,

welcher Showdown ?

Wenn sich Hinterbänkler-Parteien oder Politiker, des nahen Sommerloches wissend, sich Themen annehmen - ist das nicht toll - sondern zeigt das Versagen der etablierten Interessenvertreter dieser Themenbereiche an.

Jeder der hier in die Hände klascht, sollte lieber eine Hand schonen und mit der anderen an die richtige Adresse Backpfeifen verteilen.

Eine Organisation mit 2.000.000 Mitglieder braucht Hilfe von einer 10 % Partei gegen eine Organisation mit 9 Mitgliedern ?

Wie tief wollen die deutschen Angler sich noch verleugnen und sinken ?

Aber Präsine wird sagen .... mit dem Gero bin ich schon jahrelang an diesem Plan dran ... und die Lemminge werden jubelieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Langsam wird dad motzen wegen eines Wortes im Titel lächerlich.
Weiland hat der gute Thomas aus weniger Meldung reisserischere Titel gestrickt und es hat kaum wer kritisiert.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Hallo,

welcher Showdown ?

Der Vorstoß von Hocker und die Umsetzung seiner Wahlversprechen. Es kollidieren jetzt 2 Dinge aufeinander und was dabei rauskommt, kann Wegweisend sein, für beide Parteien. Sowohl füs uns Anglern, als auch Jägern und anderen, wie für PETA. Das ist für mich per se ein Show Down. Da kommen einige Signale und Dinge bei rum, die oft gefordert wurden.

Man wird dann auch schnell erkennen, wenn Druck von der Presse kommt, wie sich die einzelnen Parteien zu diesem Thema so positionieren. Tierschutz ist ein Thema, auf dem gern geritten wird. Verläuft es im Sand, dann macht es das halt. Gero kann man seinen Einsatz nicht hoch genug anrechnen, in Zeiten wo man sich sonst nur über Flüchtling, Gender und Co. profilieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warti

Member
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Soviel Naivität am Morgen und ... da kriege ich glei das große Göbeln.
 
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Wäre doch mal schön wenn die Presse es für das nächste Sommerloch als Thema nimmt :D
 
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Was passiert wohl wenn sich ein Verbandit zur anderen Seite schlägt und ihnen alles über uns Angler erzählt bis ins kleinste Detail......zb. Hegefischen,Setzkescher.....

Ich bin kurz davor alles was ich die letzten 40J für Angler getan habe hinzuhauen und mich auf die Peta Seite zu stellen....


#h
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Was passiert wohl wenn sich ein Verbandit zur anderen Seite schlägt und ihnen alles über uns Angler erzählt bis ins kleinste Detail......zb. Hegefischen,Setzkescher.....

Ich bin kurz davor alles was ich die letzten 40J für Angler getan habe hinzuhauen und mich auf die Peta Seite zu stellen....

R
#h
Da würde ich sagen: kein Verlust und dann bist du deren Problem ;-P
 
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Richtig kein Verlust mehr....keine Hochsitze mehr Wochentlich reparieren,nicht mehr um Uneinige Angler kümmern...etc.frei und voller Wissen wie was wo abgeht......die freuen sich bestimmt über so nen Problem .......


#h
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Ich finde jetzt den entsprechenden Trööt nicht mehr aber, vor ein paar Jahren hat jemand beim für Petra zuständigen Finanzamt veranlasst, die Gemeinnützigkeit zu überprüfen und was hat die Petra gemacht, einfach den Geschäftssitz verlagert zu einem anderen Finanzamt. Also, warten wir es mal ab, ich seh da ziemlich dunkelgrau bis schwarz.
 
Oben