Sicher zum Ziel mit C-Map

CMap.JPG
Gerade Bootsangler schwören beim Fischen auf zuverlässiges Kartenmaterial. Entweder nutzen sie bereits vorinstallierte Karten oder erstellen sich mit einem Tool eigene. Hier hält Navico mit C-Map den richtigen Partner für Euch bereit. Bis heute können Nutzer auf mehr als 20.000 kartographierte Gewässer zugreifen. Oder eben selbst kartografieren.Werfen wir mal einen genaueren Blick auf die verschiedenen Karten. Da sind zum Beispiel die Reveal-Ausführungen, die Highend-Versionen. Sie bieten Euch unter anderem Schatten-Relief. Dahinter verstecken sich 3D gerenderte Land- und Unterwasserhöhendaten. Einschließlich ultra-hochauflösender bathymetrischer (die Vermessung der topographischen Gestalt der Gewässerbetten und Meeresböden) Bildgebung. Diese waren vorher nur in MAX-N+ Reveal verfügbar. Und was bieten die Karten noch? Vektorkarten mit vollem Funktionsumfang für vereinfachte Navigation. Dank der benutzerdefinierten Tiefenschattierung lässt sich eine Sicherheitstiefe festlegen, die Papieransicht beibehalten oder Ihr richtet eine eigene für Euer Zielgewässer ein. Ein Satelliten-Overlay fehlt genauso wenig wie eine umfangreiche Sammlung tausender Fotos von Häfen, Buchten und anderen interessanten Spots. Mit Easy Routing plottet Ihr die kürzeste und sicherste Route auf Basis der detaillierten Kartendaten. Übrigens, mit C-Map ist Easy Routing immer abonnementfrei. Bei Küstenkarten sind Gezeiten und Strömungen als Projektionen des Wasserstandes möglich. So lässt sich der Angeltag perfekt planen.

Overlay.JPG

Satelliten-Bilder für optimal Ansicht

Bat.JPG

Bathymetrische Anzeige

Weitere Karten
Wer seine Zeit optimal nutzen möchte, der setzt auf die Discover-Karten. Hier bringen Euch funktionsreiche Vektorkarten mit hochauflösender bathymetrischer Bildgebung inklusive integrierter Genesis Social Maps, abonnementfreies Easy Routing und benutzerdefinierter Tiefenschattierung. Außerdem habt Ihr Zugriff auf Gezeiten- und Strömungssimulation, detaillierte Marina- und Hafenpläne sowie integrierte Genesis-Layer-Funktion.
C-Map 4D kombiniert Vektorkartendaten mit exklusiven dynamischen Rasterkarten und der Möglichkeit, Karten in 2D oder 3D anzuzeigen. Ausgestattet mit innovativen Eigenschaften, um Euren Angeltrip perfekt zu gestalten.

Selbst kartografieren
Besonders beliebt ist C-Map Genesis. Es revolutionierte das Angeln im Süßwasser und trumpft auch mit enormen Vorteilen im Salzwasser auf. Was steckt dahinter? Ihr erstellt Euch mit präzisen Ein-Fuß-Konturdetails zuvor nicht kartierte Gewässer in Hochauflösung. Die Karten ergeben sich aus Sonar- und GPS-Positionsaufzeichnungen und sind kompartibel mit Lowrance- oder Simrad-Geräten. Mit Genesis Live steuerte Ihr nicht nur sicherer durch unbekannte Gewässer, Ihr entdeckt auch Euere Stammgewässer neu und findet fischverdächtige Spots deutlich einfacher. Für die optimale Genauigkeit und Präzision werden Daten, die über Genesis Social oder Genesis Edge hochgeladen werden, vom C-Map-Team geprüft. Das Angebot umfasst zwei Varianten: Einmal Genesis Social und Genesis Edge, die kostenpflichtig ist. Die erste bietet Bodenkartierung, Datenuploads, Social Map-Downloads und benutzerdefinierte Tiefenschattierung. Edge bietet Euch benutzerdefinierte Bodenschattierung, Bodenhärte (sowohl persönliche als auch Social-Karten) Vegetation (persönlich), Sonar-Wiedergabe, Privatsphäre (Option, die Touren privat zu halten).

Genesis.JPG

Genesis erstellt hochauflösende Karten aus Sonar- und GPS-Positionen

Mobil unterwegs

Mit der C-MAP-App plant Ihr Eure Fahrten reibungslos über Euer Smartphone, Tablet oder den Computer: Durchsucht die hochauflösende Bathymetrie-Karte, schaut Euch Wettervorhersagen an, stellt Eure Wegpunkte und Routen dar oder seht die „Points of Interest“ rund um Euer Ziel an sowie Eure persönliche Historie mitsamt Orten, Routen und Tracks.

ruro_0821_Navico_App.JPG
Übersichtlich aufgebaut: die App

Passende Links:


Ultimate Fishing System mit C-Map Contour+

Verschiedene Geräte von Lowrance mit C-Map

Die C-Map-App
 
Oben