„Sicheren“ Fisch fangen oder nicht?

Forelle74

Well-Known Member
Wir haben einen Wehrgumpen der bei niedrigen Wasser grad so ca. 5-20 cm über der betonierten Fläche steht.
Links und rechts vom Angelplatz war noch ein kleines Rinnsal mit paar Zentimeter Wassertiefe.
Rechts von mir war auch noch ein Schwarm mit Aiteln.
20200618_191742.jpg

Von oben sah ich das mindestens 30-40 Fische darin stehen.
Fast alle größen.
Es waren Hauptsächlich Barben,Aitel,Brachsen ein,zwei Salmoniden paar Barsche,Nasen und Rotaugen.
Nur das was ich recht gut gesehen hab.
Drin war noch reichlich mehr.
Ich dachte das es recht einfach wird.
Aber nix.
Nach 2,5h unzählige Köderversuche später fing ich noch ein ordentliches Rotauge das wars aber auch schon.
Viel und schön sichtbar ist nicht immer schnell gefangen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
fast jeder Schiffsanleger größerer Flüsse (Rhrein, Mosel) beherbergt sichtbar gigantische Döbel, die sich gierig auf
jedes Brotstückchen stürzen.
Aber mit der Angel sind sie praktisch unfangbar. Ein einziges mal ist es mir gelungen einen dieser Döbelmonster zu fangen.
Ein Viertel Brötchen an freier Leine gut 50 m oberhalb zu Wasser gelassen und bis über den Standort der Fische treiben lassen.
3,5Kg wog der Gute
 

Waller Michel

Well-Known Member
fast jeder Schiffsanleger größerer Flüsse (Rhrein, Mosel) beherbergt sichtbar gigantische Döbel, die sich gierig auf
jedes Brotstückchen stürzen.
Aber mit der Angel sind sie praktisch unfangbar. Ein einziges mal ist es mir gelungen einen dieser Döbelmonster zu fangen.
Ein Viertel Brötchen an freier Leine gut 50 m oberhalb zu Wasser gelassen und bis über den Standort der Fische treiben lassen.
3,5Kg wog der Gute
Ist wirklich oft sooo ! Fische die man sieht, fängt man nicht. ....
Ausnahme wahrscheinlich Forellen und Karpfen mit Brot :)

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das ist überall das gleiche. Wo man absolut nicht darf, schwimmen die Dickfische und zeigen einem grimmig die Stinkeflosse. Sobald es einen Sperrbezirk hat, erwacht in jeder Fischart der böse Wille!
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Das ist überall das gleiche. Wo man absolut nicht darf, schwimmen die Dickfische und zeigen einem grimmig die Stinkeflosse. Sobald es einen Sperrbezirk hat, erwacht in jeder Fischart der böse Wille!
Da ist was wahres dran.
So geht es mir immer wieder an der Ostsee, wenn ich das Silber 100 Meter nebenan im militärischen Sperrbezirk buckeln sehe....
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
An der Brücke in Taching die Aiteln, oder im Hafen vom Fessler in Prien a. Chiemsee, im Kraftwerkskanal... überall Brummer, dass einem das Antlitz einschläft. Fisch ist böse! ;)
 
Oben