Sicherheitsupdate

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
Wir hatten in der letzten Zeit einige versuche das Board zu hacken. Hierbei wurde versucht HTML-Code in Beiträge einzuflechten. Gelungen ist das zwar nicht, aber bis wir die gesamten Logs ausgewertet haben deaktivieren wir vorübergehend den HTML-Code für Beiträge.

Bilder, Links usw könnt Ihr weiterhin mit dem VB-Code (über die Buttons) einstellen!
 

Truttafriend

Active Member
Sauerei! Ist eine blöde Idee sich mer als 3000 Kollegen zum Feind zu machen:e


Schön das du da schon dran bist Dok#h
 

zg

Member
Hmm... keine schöne Sache sowas :e Ich denke die Leute, die sowas versuchen, sind nicht unbedingt in Anglerkreisen zu suchen und somit auch keine Kollegen ;) Leider funzen durch die Deaktivierung offensichtlich die Countdowns nicht mehr oder hat das andere Ursachen???

Gruß
Stefan
 

Truttafriend

Active Member
genau. deswegen geht der Countdown nicht mehr. Aber das ist für mich erstmal nebensächlich. Hauptsache der Dok stellt die Sicherheit des AB´s fest.
Dann rechne ich die Tage erstmal von Hand.

211....210....209...208....:)
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
Hi Dok,

hast Du die Möglichkeit über die IP des Einstellers vielleicht Rückschlüsse zu ziehen.

Hierdurcdh könntest Du einerseits feststellen von wo aus der Angriff gestartet wurde (inkl. dem Provider) und andererseits könntest Du dann diese IP mit dem Zeitstempel an den Provider geben. Den Provider (z.B. Telekom) könntest Du dann auffordern, mit der Information herauszurücken, wer (welcher Telefonnummer) zu dieser Zeit die IP hatte.

Angriffe dieser Art können ggf. strafrechtlich verfolgt werden --> Anzeige bei der Polizei möglich!

Viele Grüsse
Nick
 
Oben