Sideplaner

TrollingMan

New Member
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einer guten alternative zu den SavageGear Sideplaner da die einfach zu weit nach hinten weg laufen und die Clipse schon bei der kleinsten Welle auslösen. Das nervt auf dauer schon ziemlich. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Sideplaner

Ghostsideplaner sind völlig überteuert für angebliche Features die null bringen.

Schaue dir mal die Sideplaner von baltic fishing an.

https://shop.baltic-fishing.net/


Fische ich selbst mit der 40er Trout dahinter und zieht trotzdem super zur Seite.

Kosten zwei Stück glaube 40euro....

Weiter zur Seite gehen bei mir nur noch die Finnlandplaner, kosten aber auch pro Stück 40.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Sideplaner

Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einer guten alternative zu den SavageGear Sideplaner da die einfach zu weit nach hinten weg laufen und die Clipse schon bei der kleinsten Welle auslösen. Das nervt auf dauer schon ziemlich. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.

Moin, #h

Interessant wäre erstmal, bei welchen Windverhltnissen und Wellenhöhen duch noch schleppen willst oder kannst. Und dann noch das Gewässer.
Nicht jeder Sideplaner läßt viel Wind (höhere Wellen) zu.
Willst du nur bei ruhigem Wasser fischen. müssen es keine rauwassertauglichen Modelle sein. Ist auch in diesem Fall eine Kostenfrage. |rolleyes

TL Rolf #h
 

TrollingMan

New Member
AW: Sideplaner

Schon einmal vielen Dank für die Tipps.
Ich bin in dem Gebiet Neustädter-und Lübecker Bucht unterwegs.
Auf das Wetter achte ich eigentlich schon sehr, bzw wenn mehr als 3 Bft angesagt ist spare ich mir das losfahren. Nun ist es aber nicht ungewöhnlich das aus einer 3 Bft eine 4-5 Bft während des Angelns wird. Das ist dann Pech aber kein Grund nach Hause zu fahren...solange der Wind nicht aus Nord-Ost kommt.
Die Planer von Baltic-Fisher sehen ganz brauchbar aus, hat die zufällig jemand in Benutzung?
 

Crusader20

Member
AW: Sideplaner

Hallo zusammen
Ich habe vor vielen Jahren angefangen, mir selbst welche zu bauen - ähnlich wir die finnischen Sideplaner.
Wenn jemand Bedarf hat, kann ich welche paarweise (1× rechts und 1x links) zusammenbauen.

Montiert werden die Planer direkt an der Hauptschnur und laufen bei einem Biss nicht bis zum Fisch. Beim Drill kurbelt man den Planer bis zum Boot, entfernt ihn schnell (schnell und einfach zu bedienende Schnurklemme) von der Leine und drillt dann den Fisch aus.
Die Boards haben Blei im Kiel für einen stabilen Lauf auch bei Welle. Damit der Alu-Ausleger kein Kraut einfängt ist er so gebogen, dass er oberhalb der Wasserlinie läuft.

Ich nutze die Boards auf der Ostsee und im heimischen Altrhein.

Bei Interesse oder Fragen, darf man mich gerne per PN anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Sideplaner

Schon einmal vielen Dank für die Tipps.
Ich bin in dem Gebiet Neustädter-und Lübecker Bucht unterwegs.
Auf das Wetter achte ich eigentlich schon sehr, bzw wenn mehr als 3 Bft angesagt ist spare ich mir das losfahren. Nun ist es aber nicht ungewöhnlich das aus einer 3 Bft eine 4-5 Bft während des Angelns wird. Das ist dann Pech aber kein Grund nach Hause zu fahren...solange der Wind nicht aus Nord-Ost kommt.
Die Planer von Baltic-Fisher sehen ganz brauchbar aus, hat die zufällig jemand in Benutzung?

Ich fische die Boards von Baltic Fishing auf der Müritz auf Hecht mit Ködern bis 40cm....ziehen super zur Seite raus...besser sind nur noch die Finnlandplaner, kosten dann aber auch direkt das doppelte...
 

Crusader20

Member
AW: Sideplaner

Hier das passende Bild dazu...
 

Anhänge

  • 20171215_102949kl.jpg
    20171215_102949kl.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 557
Oben