Sideplaner

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Sideplaner

ah so ....
na ich laß die auch ersma so und die boards erstmal so zum Einsatz bringen ... *freu*
denke am Fr geit dat mal los ... |bla:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Sideplaner

die laufen wirklich richtig klasse !!!! :m
bin begeistert .... |bla:
im Gegensatz zu den anderen Luschendingern gehen die tatsächlich fast querab zum Boot ..... #6
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Sideplaner

die laufen wirklich richtig klasse !!!! :m
bin begeistert .... |bla:
im Gegensatz zu den anderen Luschendingern gehen die tatsächlich fast querab zum Boot ..... #6

Dann musste erstmal die großen davon sehen :q

Ist aber natürlich auch davon abhängig,wieviel Druck der Köder-die Tauchscheibe u.s.w. noch ausübt.

Gruezi

Uli
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Sideplaner

klar, die haben ja noch mehr Fläche .... aber die Lütten reichen vollkommen !
Vielleicht machen 2 große nochmal Sinn wenn man pro Seite 2 planer schleppen will ... |kopfkrat
wäre bei meinem Boot aber auch etwas zu viel des guten denke ich .... :m
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Sideplaner

Zwei kleine Planer pro Seite sind kein Problem. Habe es am Samstag wieder erfolgreich ausprobiert, es soll sogar Leute geben die es auf 4 Stück pro seite bringen #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Sideplaner

auch nicht schlecht .... :m
das einzige was ich noch so am überlegen war ob nen kleines Fähnchen dran Sinn machen würde, so wie es z.B. die offshore boards haben um die Sichtbarkeit etwas zu erhöhen ... |kopfkrat
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Sideplaner

.... gib lieber noch `nen ordentlichen Klecks Ultra-Orange druff.... in etwa die Farbe,welche die DGzRS für ihre Boote nimmt.
Dann siehste die Teile noch besser.


Uli
 

Peter Eberz

Member
AW: Sideplaner

Habe mir auch zwei finnische Planerboards zugelegt.
Erster Eindruck „ russische Zweckmäßigkeit “ ( Aussehen egal, Hauptsache es funktioniert ).
Erstmal die fehlenden Schrauben nachgerüstet und die schräg eingeschraubten, weil zu lang, gekürzt und gerade verschraubt. Da mir der Releaseclip nicht besonders vertrauensvoll aussieht, habe ich ihn bei einem Board gegen einen Scotty Planerboardclip getauscht.
Am zweiten Board habe ich den originalen gelassen. Mal in der Praxis einen Vergleichstest durchführen.
Auf Grund der vorherigen Berichte über dieses Board habe ich am Ende die kunststoff –überzogene Schnurführungsschraube gesucht. Bei meinen Boards wurde sie durch einen (sieht jedenfalls so aus ) abgeschnittenen Dübel ersetzt . Werde dieses Teil bei Gelegenheit durch einen eingeklebten Plastikstift ersetzen.
Hoffe nur, daß diese Boards mich durch ein überragendes Laufverhalten entschädigen.
planer0002.JPG

Aus welchem Material bestehen diese Planer??

Peter
 

Carptigers

Der Lange
AW: Sideplaner

Die sind aus Holz , unten im Kiel ist ein Metallstreifen eingelassen , denke mal Blei ...

Hatte diese am WE im Gebrauch .
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Sideplaner

Hallo Peter,
du hast leider mit deiner Selbstmontage den entscheidenden Vorteil dieses Bords eliminiert:
Es soll nicht auslösen!
Der entscheidende Nachteil der Inliner ist, dass sie zum Kopf des Fisches gehen. Ich verstehe immer nicht, warum immer wieder versucht wird, diese Bords so umzufriemeln, dass eine der wichtigsten Eingenschaften verlorengeht.
Wer Probleme hat, diese Bords zu bekommen, kann sich nochmal per PN an mich wenden. Ich hab da noch eine Quelle. Bin aber in den nächsten 14 tagen nicht erreichbar.... gone fishing!
 
AW: Sideplaner

Hans;ich weiß,was Du in den nächsten 2 Wochen tun wirst und wo...Big brother is watching you..
Könnte der nächste Titel von einem Horror-Schocker sein..Wenn möglich,laß mal was hören..Ich vergehe vor Sehnsucht nach großen,blanken Fischen.

Gruß#h
Holger
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Sideplaner

Hallo Holger,
ich werds weiter so halten wie bisher und mich ruhig verhalten. Der eine oder andere Beifahrer wird sich sicher melden, was so ging. Ich möchte eigentlich nur zwei Dinge: Wind bis max. 4 - und fischen, fischen und manchmal auch fischen.
Müßtest doch meine Nr. haben?
 
AW: Sideplaner

Moin Hans!

Kann Dich verstehen...;)Habe nur Deine Fest.Nr..Schick mir doch mal ´ne pn hier übers Bord..Ins BAC-Forum kam ich heute über 2 verschiedene Rechner nicht rein..

Gruß
Holger
 

Peter Eberz

Member
AW: Sideplaner

Hallo Peter,
du hast leider mit deiner Selbstmontage den entscheidenden Vorteil dieses Bords eliminiert:
Es soll nicht auslösen!
Der entscheidende Nachteil der Inliner ist, dass sie zum Kopf des Fisches gehen. Ich verstehe immer nicht, warum immer wieder versucht wird, diese Bords so umzufriemeln, dass eine der wichtigsten Eingenschaften verlorengeht.
Wer Probleme hat, diese Bords zu bekommen, kann sich nochmal per PN an mich wenden. Ich hab da noch eine Quelle. Bin aber in den nächsten 14 tagen nicht erreichbar.... gone fishing!


Nein, nein Hans. Kein Umbau!
Ich versuche nur noch schnell vor Toresschluss an die Boards heran zu kommen. Michael hat sie jedoch
kurzfristig aus dem Programm genommen.
Letzter Versuch vor Rügen -- Selbstbau.
--> Wie sollte ich Dich und Deinen Erfolg schlagen wenn ich auf diese Boards verzichten muss. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dass Du Deine Boards für mich bei Jean Friemel hinterlegst!!
Ich verspreche Dir dafür, immer Einen weniger zu fangen wie Du -- und natürlich auch kleiner :)

Gruß Peter
 

maesox

normal ist anders...
AW: Sideplaner

Hallo Planer Fischer,

fische auch die Finnischen Planerbords. Möchte im Mai mit 9" er Castaic Real Baits auf Hecht angreifen. Nun meine Frage,meint ihr die packen diese Köder???

Danke schonmal!!


Gruß
Matze
 

Roberto

Member
AW: Sideplaner

Hallo,
will mir einen Sideplaner für den gleichen Zweck wie @maesox anschaffen.
Hab dazu jetzt den Cannon Rover Board näher ins auge gefasst.
Ist dieser Sideplaner geeignet und hat schon wer Erfahrung mit diesem Teil??
 

maesox

normal ist anders...
AW: Sideplaner

Hallo,

kenne diese Planer nicht,sorry!! Muß es mit meinen Finnischen wohl selbst ausprobieren...



Gruß
Matze
 
Oben