Sieg zwischen Hennef und Troisdorf ???

MEnkirch

Member
AW: Sieg zwischen Hennef und Troisdorf ???

Hat denn jemand was neues über den Abschnitt zu berichten?
Lohnt es sich dort in den Verein einzutreten?
Irgendwelche Berichte über aktuelle Fänge?

Der Vereinsbeitritt lohnt für Ortsansässige; alleine schon aufgrund der strikten Beschränkungen für Gastangler (Tageskarten nur vom 28.06.15-31.12.15 erhältlich, Raubfischangeln verboten); auf alle Fälle.

Die beiden Siegstrecken des Vereins sind schön gelegen, gut erreichbar und fischreich!
Ich war dieses Jahr erst 2x los, konnte beim Spinnen aber schon einige Barsche, einen kleinen Wels und eine 9,5 Pfund Hechtdame erwischen.
Nach dem 15.03 geht es dann mit der Fliege auf Forellen.

Auch die Sitzfleischangler des Vereins haben dieses Jahr schon gut gefangen: Insbesondere auf Nasen, Barben, Döbel und Karpfen geht da wohl einiges.

Da die Vereinsstrecke zum Wiederansiedlungsprogramm von Lachs und Meerforelle gehört, wird in Sachen Verbotszonen u.ä. "etwas genauer hingeschaut" als in so manch anderem Verein in der Region; diese gilt es also peinlichst genau einzuhalten!

Wenn Du noch Fragen hast, schick mir gerne eine PM.

Gruß
Matthes
 

YamahaR6

Fliegen auf Höhe Null
AW: Sieg zwischen Hennef und Troisdorf ???

Na das gehört sich auch so!
Wäre wirklich mal interessant.Wollte diese Strecke unbedingt mal testen, aber wie du bereits sagtest, Tageskarten gibt es leider erst ab Juni....
Was mich an der Sieg so stark interessiert ist vo allem die Edylle, kenne kaum einen 2.Fluss der schòner ist als die Sieg.
Außerdem könnte ich dann ne kurze Spinntour im Sommer immer mit ner kurzen Motorradtour verbinden, was einfach genial wäre!
 

Benhurr

Member
AW: Sieg zwischen Hennef und Troisdorf ???

habe letztens zwei elektrofischer kurz vor lohmar aus dem auto aus gesehen.
weiß da jemand etwas drüber ?!
 
Oben