Silbersee 3 bei Haus Dülmen

smsdog

Member
Hallo alle zusammen,

ich habe mich durch meine berufliche Veränderung dazu durch gerungen, mal wieder dem angenehmsten Sport der Welt zu frönen. Klar... dem Würmer baden.

Meine Frage ist nun, wie schaut es Fisch und Fangtechnisch am Silbersee in Haltern aus?

Ich habe mit mehreren Kunden gesprochen und befreundeten Anglern.. aber die Meinungen gehen stark auseinander.

Die einen sagen, die Fänge 2008 waren schlecht und stark Rückläufig im vergleich zu den Vorjahren..

Andere wiederum schwärmen regelrecht vom tollen Bestand...

Wie seht ihr das?
Wer kann mir was zum Besatz im Silbersee sagen bzw. schreiben?

Hecht und Zander ist klar, Barsch soll auch gut und in mengen vorhanden sein. Wenn es ums Thema Aal geht.. scheiden sich die Geister. Die einen sagen, nein.. wurden nie eingesetzt.. andere wollen sie in wärmeren Nächten im Uferbereich bis 2-3m Wasssertiefe in ansehnlichen Stückzahlen beobachtet haben.

Wenn mir jemand genaueres schreiben kann, bin ich für jeden post sehr dankbar. Anglerlatein bitte mal außen vor lassen XD

Gruss und Petri Heil

Bjoern
 

smsdog

Member
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

Hallo Uwe,

danke fuer die kurze Info.
Ist Dir vielleicht auch bekannt, welche menge eingesetzt wurde?
Bzw. ob schon ein paar Schleicher wieder das Gewässer verlassen haben?

Oder hat wer nen überblick wie die allgemeinen Quoten im letzten Jahr waren?

Mir geht es darum, das ich im laufe des Jahres verschiedene Sachen mal probieren möchte unter unterschiedlichen Bedingungen.

Sprich Kunstködertests, Lockstoffe und so weiter.

Gruss

Björn
 
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

wurde ja schon lange nix mehr eingetragen dachte mir für die leute in der region dülmen haltern vielleicht mal etwas wieder zu aktualisieren;)

Da ich oft am Silbersee meine Zeit verbringe wollte ich gerne diesen Thread dazu nutzen um erfolge, misserfolge und sonstiges fest zu halten...würde mich freuen wenn die Leute aus dem Dülmener Verein Bossendorfer sowie den meiner ASV Petri Heil auch zu äußern wie ihre fänge im silbersee sind...

Mir ist mal aufgefallen oder eventuell nur einbildung ^^
das wenn das Zulaufrohr an ist ich kaum oder besser gesagt überhaupt keine Bisse mehr habe geht euch das genauso? oder bilde ich mir das nur ein:D

War die letzten Tage zum leidtragen meiner frau sehr oft am see 2 Tage waren richtig super hab genug köderfische und 3 dicke plötze waren auch dabei...
danach als wenn nix mehr da ist...wobei man kann sagen aktivität ist genung vorhanden...

Wobei hinten am Rohr schwamm ein kleiner Hecht rum der irgendwie bissel verpeilt rüber kam :D
War lustig mit anzusehen wie er seine kurven gezogen hatte...und dann wieder weg ging :D
Der Fliegenfischer der an dem Tag dort war hat auch nix gefangen außer die Erkenntnis das manche Hundebesitzer sehr lustig Namen verpassen...

Aber ich würde doch sagen, bei den Temp. sind die Fische doch nicht mehr tief...die Wassertemp. geht doch wohl und ich mein der Luftdruck hätte sich die letzten Tage nicht besonderlich verändert.
Hab irgendwo gelesen das zunehmender Mond und vollmond das beißverhalten der Fische beeinflusst. was haltet ihr davon?
Ich mein im Kanal auf Zander mit Gummi in der Vollmondnacht wird öfters mals einer gefangen aber ich kann mir das nicht vorstellen...das am Tage die Fische auf grund dessen nicht beißen..
werde morgen noch mal zum see fahren mit meinem neffen der ist 5 und man muss ja kindern die natur nah bringen
mal schaun was morgen so geht

Petri
 

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

HEY,

bekommt man für den Silbersee auch Gastkarten?
Oder dürfen nur Vereinsmitglieder dortangeln?

Bin nämlich auf der suche nach nem guten See zum Angeln
und der Silbersee ist nur halbe std von mir entfernt!

Grüsse Marcel
 

ven

New Member
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

  • SFV Dülmen
  • ASV Haltern
  • Und einer den ich nicht kenne
Beiträge habe ich leider nicht im Kopf. Kann man aber bestimmt auf den Internetseiten erfahren.
 

nemisis2301

Member
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

jo dann kann ich mich dazu ja auch mal äußern.
also ich habs sehr oft mit kunstköder da versucht.
und ich muss euch sagen..... nix #d
dann mit der stippe und ich muss euch sagen.... nix#d
fazit der see gefällt mir irgendwie nicht.
wenn man nur enttäuscht wird, dann wirds auf dauer doof.
bin sogar mitm echo loot da lang, und da giebt es wohl schöne kannten. aber ich krichs einfach net gebacken.

matze
 
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

jo dann kann ich mich dazu ja auch mal äußern.
also ich habs sehr oft mit kunstköder da versucht.
und ich muss euch sagen..... nix #d
dann mit der stippe und ich muss euch sagen.... nix#d
fazit der see gefällt mir irgendwie nicht.
wenn man nur enttäuscht wird, dann wirds auf dauer doof.
bin sogar mitm echo loot da lang, und da giebt es wohl schöne kannten. aber ich krichs einfach net gebacken.

matze

lach üben üben üben;)

ich fang regelmäßig fische. wenn hecht und zander zeit ist meine Köfis! Bevor ich die kaufe fahr ich lieber zum see;) haben jedesmal eine gute größe die kleinen;)
gestern habe ich meinen 1. Barsch aus dem See gezogen auch kein Monster aber immerhin ein Barsch...ansonsten hat der see einen sehr guten Hechtbestand und auch Forellen wurden schon erfolgreich gezogen.

Der in dem ASV Haltern kommst du zunächst nicht rein. Zumindestens nicht einfach so. Du musst erstmal eine Jahreskarte haben. Die kostet 50€, der Silbersee ist dort aber nicht mit bei. Der Mühlenbach ( das innere U an der Stadtmühle ) die Lippe sowie die Stever.
Nachdem du eine Jahreskarte ein Jahr hattest kannst du den Antrag auf Aufnahme in dem Verein stellen.
180€ mein ich war die Aufnahmegebühr + Jahrebeitrag.

Anschließend darfst du im Silbersee angeln ;)

Wir ( ASV Haltern ) haben aber außer Silbersee aktivitäten wie Makrelenangeln etc.


Der andere Verein ist der Bossendorfer Verein....auch hier muss man sich meiner Information nach bewerben mein ich ;)
 

nemisis2301

Member
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

ää nicht ganz.
aufnamegebür ist 150euro.
jahresbeitrag 50euro
und das man die jahreskarte ein jahr haben muss is auch nicht so wild.
bzw bei mir war es so.
bin seid 3 jahren dabei
matze
 

ven

New Member
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

war bis jetzt einige wenige male da. ausbeute waren rotaugen (klein bis riesig) und zander.

was mich interessiert ist, wie man an dem see auf hecht angelt. mit boot nah an das ufer und dann mit wobbler? oder auf grund mit köfi?
 
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

das würde mich auch interessieren...ich hab letztes jahr mein 1. hecht auf toten KöFi mit ner Laufpose gefangen. Auch nah am Uferbereich.

Liegt aber vielleicht auch daran das ich nicht so der aktive angler bin;) lieber gemütlich ein-zwei bierchen und schaun was da so beißt;) anstatt zu spinnen. Wobei ich dafür auch zu doof bin:D oder falsches gerät keine ahnung...
Ich hatte das letztes Jahr auch am Ewaldsee ausprobiert wo ich wusste das die Barsche da abgehen...aber auf die verschiedensten Wobbler,Spinner etc aus meinem Sortiment mit den verschiedensten größen kein Biss...dann wurm und pose dran gemacht keine 5 minuten später Barsche ohne ende...


Ok das könnte auch hin kommen mit den Beiträgen ich wusste das nicht mehr so ganz genau bin jetzt 2 Jahre dabei;) ich wusste nur das war so fast 200euro.

Mich würde mal interessieren was noch so an fischen im see enthalten ist...
rotaugen und federn ist klar ebenso wie zander, hecht und barsch.
Ich mein ich hätte mal irgendwo gelesen das Döbel und Aal eingesetzt worden sind???!
Forellen wurden ja auch schon gefangen.
Und vielleicht ein Karpfenspezi auch hier der vielleicht sagen kann mit was er angelt hab schon so ziemlich alles ausprobiert was der Köder betrifft aber leider blieb der Karpfen aus...wollte vielleicht mal mit einer Brotflocke ausprobieren??
 

blastpit

New Member
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

wo kann man es denn am see am besten mal versuchen?
müsst ja nicht direkt eure hotspots-verraten ;)
 

smsdog

Member
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

  • SFV Dülmen
  • ASV Haltern
  • Und einer den ich nicht kenne
Beiträge habe ich leider nicht im Kopf. Kann man aber bestimmt auf den Internetseiten erfahren.
Kurzes Update:

SFV Dülmen
ASV Haltern
ASV Schlag an (Bossendorf)
ASV Hullern

Diese 4 Vereine teilen sich die Jahrespacht fuer den See.

Gruss

Bjoern

P.S.: Ja ich lebe noch XD nur bin ich beruflich verhindert und daher selten hier aktiv.
 
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

Das thema mal wieder aufwirbeln!
Wie läuft es momentan bei euch an dem See? Ich war dieses Jahr öfter da, zwar fast immer was gefangen aber wohl eher so Zufall...
hinfahren und eben 2köderfische fangen um damit auf Hecht zu angeln, ist schon mal gar nicht...
 

stp69

Anfänger
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

Moin,

Neben dem Silbersee 3 gibt es auch noch den Badesee 2. Da bin ich sehr oft mit meinen Kids unterwegs. Sommer Winter das ist uns egal. In der eher ruhigen Zeit zwischen November und Mai sehen wir oft in Strand Nähe sehr viele und auch große Fische.

Wird der silbersee 2 auch beangelt?

Es gibt ja sehr viele Bereiche die den Badegästen verwehrt bleiben.

Wer kümmert sich um um den See?

Gruß Stephan
 

Halteraner

New Member
AW: Silbersee 3 bei Haus Dülmen

Hallo Stephan,

ich bin ganz neu hier kann aber etwas zum Thema Silbersee3 und 2 beisteuern.

Der Silbersee 2 wird nicht bzw darf noch nicht beangelt werden.
Die vier Vereine die oben von Böjrn genannt wurden, welche sich auch den Silbersee 3 teilen, arbeiten daran das auch der Silbersee 2 befischt werden darf. Das allerdings wird wohl noch was dauern.

Gruß Walter
 
Oben