Sind Angler mit der Natur im Einklang?

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hallo angler1996,


und beim Fussball spielen die meisten Spieler und Kreisklasse D bis A und Bezirksliga ..... aber Bundesliga, CL, EM und WM sind ok ?


Sorry Deutschland ist vom Droste-Virus hochgradig durchseucht.

was soll der Quatsch? Liest Du eigentlich, was ich sonst so schreibe? Im übrigen sind Fussballvergleiche nur wirklich nicht passen, ich habe nur geschrieben, das ich das lustig empfinde, von mir aus können die das gern machen, das steht aber schon in meinen ersten Beitrag dazu#h
Im Übrigen solltest du dir überlegen , wann Beleidigungen beginnen, ich hab das jetzt bewußt nicht kopiert#h
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hallo Angler1996,

wo habe ich dich beleidigt ?

Du hast meinen kompletten Beitrag kopiert .... was schreibst du da ?!?!?!? Ich denke das du mal lesen lernen solltest bevor du Andere beschuldigst und anklagst.

Gott sei Dank lese ich nicht mehr von dir .... scheinbar liest du ja Dinge die gar nicht geschrieben wurden ... was soll dann nur bei deinen eigenen Beiträgen dann alles verborgen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Fangt hier bitte nicht untereinander an, Euch persönlich anzumachen.
Das Thema ist interessant - aber nur, wenn es auch sachlich diskutiert wird.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hallo Ralle,

dann bitte Ursache und Wirkung nicht verallgemeinern. Solche absurden Beschuldigungen kann man nicht im Raum stehen lassen.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Wenn man will, kann man solche Sachen schneller und ev. auch besser über PN klären.

Oder die Ignorierfunktion nutzen.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hallo Ralle,


hast du vollkommen Recht .... aber erstmal sollte doch der Dialog im Vordergrund stehen ... ist doch ein Forum.

Und wenn Angler1996 hier nachweisslich auf dem Holzweg ist .... dann finde ich es fair ihn auf seine ungeheuerlichen Anschuldigungen aufmerksam zu machen und hätte ein Feedback erwartet.

Deine Alternativen behalte ich mir natürlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Da gebe ich Dir Recht.

Der Weg ist das Ziel - den Weg muß dann doch jeder selber wählen !
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hallo Ralle,


also geben wir doch Angler1996 die Chance seine persönlichen Angriffe und Fake-News richtig zu stellen. Und damit wieder zum Thema...
 

Ørret

Member
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hey Wald und Wiesenschrat, hab mir deinen Trööt jetzt nicht komplett reingezogen aber am Rande sei erwähnt das deine Raben Krähen sind.:)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hey Wald und Wiesenschrat, hab mir deinen Trööt jetzt nicht komplett reingezogen aber am Rande sei erwähnt das deine Raben Krähen sind.:)

Yau, waren für mich alles Raben, ob Silber, Schwarz oder Groß. Wir haben aber alle Sorten hier. Aber wieder was dazu gelernt. Definitiv sind die Burschen Klever und lauern nur darauf abzustauben.

Ich glaube mit Füttern hat das auch nichts zu tun, die Lernen das ganz von Selbst.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Und zum Thema Einklang:

Wir haben schon seit meiner Kindheit Biber am kleinen Fluss. An der Elbe sowieso. Diesen konnte ich erst vor kurzem beim Spazieren mit dem Hund Begrüßen, als er gerade mit einem Knüppel über den Weg seine Runde ging.

Eine Woche Später schwamm er beim Angeln an mir vorbei. Ist so groß wie meine Fellnase, aber extrem gechillt. Leider hatte ich wieder den Makrofokus an, daher ein sehr schlechtes Bild.

36682613_794414450762952_4881660494353530880_o.jpg


Wir haben uns beide angesehen und jeder tat, was er wollte. Generell scheint er sich an Menschen gewöhnt zu haben, reagiert aber tendenziell scheu. Ich wollte ein zweites Bild machen, da schoss er ins Wasser. (ich musste aufstehen, das war ihm nicht so recht)

Ist auch wieder so ein Beispiel, weil auch gerne davon gesprochen wird, das wir Angler stören. Das kann ich so nicht bestätigen, die meisten Tiere sind voll Integriert. |supergri
 

Gast

Gesperrter User
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hier bei uns am See haben die Raben sich schon einige Stippangler ausgeguckt bei denen sie ab und zu einen kleinen Fisch abstauben können.
Einfach hinterm Angler sitzen und auf Fisch warten scheint einfacher zu sein als selber aktiv nach Nahrung zu suchen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Hier bei uns am See haben die Raben sich schon einige Stippangler ausgeguckt bei denen sie ab und zu einen kleinen Fisch abstauben können.
Einfach hinterm Angler sitzen und auf Fisch warten scheint einfacher zu sein als selber aktiv nach Nahrung zu suchen.

Bisher haben die Krähen eindeutig Distanz gehalten, aber mit Fisch war da noch nichts. In Holland an kleinen Gewässern kann ich mir das bei den vielen Stippern richtig gut vorstellen. Sie lernen (Stipper und Vögel |supergri ) recht schnell.

Umso ruhiger ich als Angler jedenfalls gefühlt bin, desto eher bauen die Tiere auch ein Vertrauen auf, zumindest sehen sie keinen eindeutigen Predator.

Ich finde es bei uns in der Ecke aber Klasse. Das wird vieles wuchern gelassen und nicht alles gleich gemäht, für das Fußvolk auf bequeme Ebenen gerichtet.

Als ich gestern kurz auf dem Weg zur Elbe war, mitten am Deich, stand ne Herde Schafe samt Herdenschutzhunde. Wohlgemerkt am Deich, welcher für die Touristen der Wanderweg Nummer 1 ist. Da wird nicht lang gefackelt und ich war auch immer etwas unsicher, wie das mit Hunden zur Bewachungen aussieht. Die Stehen, beobachten, reagieren aber 0. Interessant und Mutig seitens Bauer/Behörden, aber ein richtig toller Weg um mit Wölfen klarzukommen. Ganz ohne Hysterie oder Aufstand.

36639145_794385877432476_8898303189334360064_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Einklang mit der Natur ?
Romantische Träumerei, Blümchenbilder und Blümchengeschirr im Kopf, poetisches Geschwafel, grüne Gedankenhaltung ich "mache nichts kaputt" ?

Wen ich angeln gehe, bin ich zuallererst Räuber, der zudem ganz oben steht und alles metzeln wird, was mir in die Pfanne passt, vor allem auch gewünscht die anderen leckeren Räuber. Dazu bin ich optimiert unterwegs, um erfolgreich zu jagen und zu töten. Und nebenbei auch die lästigen Begleit-Viecher wie Mücken oder Pflanzen, selbst AntiBrumm forte ist nicht Einklang, sondern Wegstink und chemische Kriegsführung.

Ich mache aber nicht mehr nieder u. kaputt als nötig, sowas würde ich dann eher einvernehmlich im Rondell der Natur von Fressen und Gefressen werden nennen. Wenn ich unauffällig bin, werde ich halt nicht bemerkt, das ist lustig mit allen Tieren wie auch mit Menschen :q
 

Gast

Gesperrter User
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Wen ich angeln gehe, bin ich zuallererst Räuber, der zudem ganz oben steht und alles metzeln wird, was mir in die Pfanne passt, vor allem auch gewünscht die anderen leckeren Räuber.
Bin ich froh von zumeist anders denken Menschen umgeben zu sein.
Menschen die weniger egoistisch, eben Menschen mit Verstand die nicht alles ausrotten.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Ich bin erstaunt, das Einklang immer mit "grüner Gesinnung" vermischt wird. Ich sehe es eher als Geisteshaltung zur Umgebung/Umwelt im kleinen Rahmen bei eigenen Handlungen. Das große Ganze dabei kann ich schlecht beeinflussen und die Verwerfungen gesellschaftlichen Fortschrittes, aber auch Blödheit sind ja schwarze Flecken auf der sonst so weißen Weste.

Aber warum ist es Romantik und Blümchenhaft, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und der Grinch Zuhause bleibt, wenn man die feinen Züge der Welt genießt?


Sowas finde ich immer toll. Anders geht es doch auch nicht. Viele Menschen, wenig Fläche. Wenn wir immer davon reden, Angler nicht auszuschließen, kommen diese Berührungen doch. Ist jener, der sich diesem Fakt anpasst, einfach weiter als andere oder ist er auf dem Holzweg?!
 

funkbolek

Member
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Wen ich angeln gehe, bin ich zuallererst Räuber, der zudem ganz oben steht und alles metzeln wird, was mir in die Pfanne passt, vor allem auch gewünscht die anderen leckeren Räuber. Dazu bin ich optimiert unterwegs, um erfolgreich zu jagen und zu töten. Und nebenbei auch die lästigen Begleit-Viecher wie Mücken oder Pflanzen, selbst AntiBrumm forte ist nicht Einklang, sondern Wegstink und chemische Kriegsführung.
Dann wünsche ich Dir, dass du nicht irgendwelchen Zeitgenossen über den Weg läufst, die deine Einstellung haben, aber nicht auf Fisch aus sind.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Dann wünsche ich Dir, dass du nicht irgendwelchen Zeitgenossen über den Weg läufst, die deine Einstellung haben, aber nicht auf Fisch aus sind.

Starker Fakt. Ein Mensch könnte gegenüber seinen Mitmenschen genauso urteilen. Fehlt die nötige Empathie, wird man selbst zur Beute!

So viele Blickwinkel, fetzt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Sind Angler mit der Natur im Einklang?

Ich bin vor allem verwundert, mit welcher Hartnäckigkeit hier um eine allgemein gültige Begriffsdeutung gerungen wird.Und vor allem mit welchen Formulierungen und Zuweisungen!

Ich fühle mich als Angler sehr mit der Natur verbunden. Reicht das nicht!?
 
Oben