Sind Belly Boote am Lingenfelder Altrhein erlaubt?

Rootboy

New Member
Hey Leute ,

würde gerne mal wissen ob Belly Boote am Lingenfelder,Berghäuser etc. erlaubt sind?

Und weis jemand wo man in der gegend boote leihen kann?

Vielen Dank

Oliver
 
AW: Sind Belly Boote am Lingenfelder Altrhein erlaubt?

Ja sind erlaubt,brauchst aber den Aufkleber für 2011!!!Sonst bekommst mächtig Stress mit der WSP.Was für ein Boot suchst Du?
 

Rootboy

New Member
AW: Sind Belly Boote am Lingenfelder Altrhein erlaubt?

Ich suche ein 5 ps boot da ich noch keinen Führerschein habe.

Ein Ruderboot würde natürlich auch reichen.

Vielen dank für die scnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Belly Boote am Lingenfelder Altrhein erlaubt?

Benziner sind nicht erlaubt ebenso E-motoren.
Wenn Du ein kleines günstiges gebrauchtes Angelboot suchst fahre mal zum Moser nach Speyer

http://www.boatshop24.com/web/de/haendler_homepages/wassersport-moser/liste.htm?BOATTYPE_ID=K

der hat immer mal was gebrauchtes für wenig Geld.Er hat sich auf den Verkauf von Angelbooten spezalisiert.Ist auch sehr nett und nimmt sich für jeden Kunden Zeit egal ob ne Yacht für 100.000€ oder ein Boot für 500€.
 

Rootboy

New Member
AW: Sind Belly Boote am Lingenfelder Altrhein erlaubt?

Wollte erst mal ein Boot leihen und nicht kaufen da mir das nötige kleingeld im moment fehlt.

Trozdem vielen dank für deine Antwort
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Sind Belly Boote am Lingenfelder Altrhein erlaubt?

Hi, mein Verein hat ne Hütte in Mechtersheim.

Wenn Du nen Dachgepäckträger oder Hänger hättest ginge evtl. im Herbst was für 1-2 Wochen.

Boot ist allerdings ne echte Nussschale, eher nur für 1nen geeignet oder sehr, sehr eng.
Müßte dann auch wieder angemeldet werden, immerhin eine MA-NR ist noch drauf von 2009.

Da müßt man sich beizeiten drum kümmern ob die noch frei ist. Und wenn man sich den ganzen Act gibt, kannstes wohl auch mal so ne Woche haben. ( Entleihbescheinigung nach BGB müsstest Du dann abzeichnen|znaika:, etc.)

Wenn sich niemand anderes meldet könnten wir das ja mal per PN abstimmen.

Mir selber ist allerdings ne Jahreskarte für den Rhein zu teuer, dachte eher an ne Wochenkarte und hab zwar vor 20J. mal in Lingenfeld erfolgreich gefischt, kenne den Berghäuser allerdings nicht. Auf die Art könnt ich da aber mal reinschnuppern und unsere Vereinshütte da testen:m.

Gruß, Frank
Bild von der Schaluppe lad ich mal in mein Profil wenns klappt.
 

Rootboy

New Member
AW: Sind Belly Boote am Lingenfelder Altrhein erlaubt?

Hallo

habe mir heute durch zufall auch eine nussschale zugelegt und mache sie jetzt fit.
trozdem danke für dein angebot.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Rhein .
Habe am 07.01.11 am Lingenfelder geangelt und konnte schon nach zehn min einen schönen Hecht von 87 cm und vier kg landen :) ( catch & release ).
War echt überrascht da ich erst zum zweiten mal am Rhein angelte. Scheint mir ein gutes Gewässer zu sein.

Bis dann

Oliver
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Sind Belly Boote am Lingenfelder Altrhein erlaubt?

Dann gleich 2 mal Glückwunsch#6!
 
Oben