Sind diese Produkte empfehlenswert?

AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

Hallo
zum ersten Artikel würde ich ins Bauhaus fahren das spart ordentlich €.Für mich sieht es aus wie eine ganz gewöhnliche Silikon Presse (komm nicht drauf wie das Ding noch genau heißt ).

MFG
Torsten
 
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

Die Gun ist keine Handelsübliche Baumarktpresse für Silikon, die ist schon ein wenig stabiler.
Allerdings muß da nicht unbedingt Gardner drauf stehen, ich habe eine ähnliche schon mal im Baumarkt UND bei anderen Shops gesehen.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese auch eine Übersetzung haben.

mein Tip: hol dir eine ohne Übersetzung und baue die dir um auf Bohrmaschinenbetrieb. Ist günstiger wie Druckluftbetrieb und mit der Hand drückst du dir einen Wolf.
Gibt es auch einen Thread hier im AB drüber.

Und falls Fragen kommen: Der Shop von Onkel Dittman ist ok.
 
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

Ja, genau! Die funktionieren wunderbar. Jedenfalls bei mir nach dem Umbau auf Elektro.

"Händisch" ist das einfasch nur Quälerei, nach 3kg ruft die Sehnenentzündung ganz laut.
 

Syntac

Active Member
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

Schau mal in den Gebrauchtmarkt, Taskin verkauft gerade seine Presse mit Roller und Kompressor. Die Presse (und auch der Rest) ist wirklich top solide.
Habe mit der Presse selbst schon gearbeitet, und es passt ordentlich was rein.
 
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

Danke für die vielen Antworten,
von der Idee mit der Bohrmaschiene habe ich schon gelesen:
http://www.north-carping.de/index.p...ohrmaschine-betreiben&catid=46:bauanleitungen
Aber ich kaufe generell nichts um es dann gleich zu verändern. Auch wenn ich die Idee gut finde. Aber ich bastle nicht gerne an so teueren Sachen (für mich als Schüler) herum, da mir die nötige Erfahrung fehlt und durch die ganzen Teile und die Schweißarbeit des Schmiedes das ganze trotzdem teuer wird.
Ich hoffte dass ich über den speziellen Mechanismus der XT das Problem das die anderen (billigen) handbetiebenen Guns haben überwinde.
Ich bezweifel dass das Modell das Prof.Tinca zeigt das selbe ist, da es weniger kostet, weniger Füllkapzität aufweißt und nichts von dem spezielen Mechanismus erwähnt wird, es gibt viele sehr ähnlich aussehende Modelle wie die XT!
Auf diesem Video sieht es aus als ob das System funtzt, auch wenn es ein Werbevideo ist und es schwer zu erkennen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=hZpAGwWf8eM
Ich möchte übrigens keine Luftdruckbaitgun nehmen weil die für mich aus Schüler nicht finanzierbar sind, leider.
Ich finde die XT (falls sie funzt) wäre ein gutes preisliches Mittelmaß zwischen den Billigteilen und den Luftdruckbetiebenen wo mir nebenbei der Kopressor fehlt.
Bin gespannt wie der Threat weitergeht,
Anglersuchti
 
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

Egal welche Presse Du nimmst, du bekommst bei den manuellen ÜPressen derbe Probleme, das Vid von Gardner ist zwar toll aber zeigt nichts von der Teigkonsistenz. Das geht gewaltig in die Arme.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

Für mittlere Mengen an Boilies, um die 3-5Kg wäre es aber kein Problem, oder?
Ich werde mir dann überlegen was ich kaufe und euch dann schreiben wenn es ankommt ob ich zufieden bin.
Nochmals danke für euere Hilfe!
 
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

ich kann die 6€ Katuschenpresse bei obi empfehlen..das teure ding für 25€mit alugehäuse war der übeste schrott..da sind die plasteschraubverschlüsse an beiden enden der schwachpunkt gewesen.
also nicht vom aussehen und preis täuschen lassen =)
 
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

...

Denni:
Glaubst du also der Mechanismus de für eine niedrigere Druckübersetztung sorgt bringt nichts?
Ich sehe da kaum Unterschied zu einer 0815 Silikonpresse, das die Übersetzung "runter" geregelt wurde sehe ich da nicht wirklich, was ich sehe ist dass es ein sehr weicher Teig ist. Selbst wenn die Übersetzung runter geregelt ist, was nützt das, pressen muß man trotzdem, ok dann brennen einem die Hände nicht nach 3 Würsten sondern nach 4, großartige Verbesserung ist das nicht gerade.

Hier hat mal einer eine solche Pistole auf Gewindevorschub umgebaut und das ganze mit einer Bohrmaschine betrieben, das ist aus meiner Sicht schon eine gute Lösung.

Bei eienr von denen müsste man sich noch die Kartusche basteln, aber ob die denn auch für Teig geeignet wären wegen doch höherer Dichte, kp.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...=293602154377&customid=oesg&item=250942959685

http://www.hagebau.de/Haus-und-Wohn...spistole-BAP-72/AN763291F-sh15941770sp4350182
 
Zuletzt bearbeitet:

peterpanik

Volker
AW: Sind diese Produkte empfehlenswert?

Klar bringt die gardner was, und zwar dem Hersteller!

Einfach das günstige zeug bei Obi gekauft Aufkleber drauf und den Preis verzehnfacht, das nenn ich ne fette Gewinnspanne.

Kauf dir lieber 2 Baumarkt pressen und arbeite beidhändig :q
 
Oben