Sind meine Ruten fürs Küstenangeln geeignet?

Robin2203

New Member
Hallo Leute,

Ich habe leider nicht so viele Erfahrungen im Küstenangeln und wollte mal fragen, ob diese Ruten mit Rolle dafür geeignet wären? Ich wollte nicht unbedingt eine komplette Ausrüstung neu kaufen.

Wir sind ja dann in Malmö und habe gelesen, dass man gut auf Hornhecht und Meerforelle fischen kann. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Köder- sowie Montagetipps.

Würde mich wirklich sehr freuen.

Hier mal die Liste:

Daiwa Black Widow 3,60m 3,0lbs
Rolle: Daiwa Emcast BR 5000A
(Karpfen)


Daiwa Aqualite Float 3,90m 15-50g
Daiwa Legalis 3500HA
(Schwere Posenrute)


Daiwa R'Nessa 3DX 2,70m 20-50g
Shimano Stradic 4000FJ
(Schwere Spinnrute)


Daiwa Yank n Bank carp feeder 12Q 3,60m 3QT
Daiwa Black Widow BR3500A
(Feederrute)


Gamakatsu Akilas 2,40m 5-30g
Daiwa Caldia 2000
(Leichte Spinnrute)



Shimano Vengeance Match 3,90m max 20g
Mitchell MAG Premier 2000
(Leichte Posenrute)



LG
Robin
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Sind meine Ruten fürs Küstenangeln geeignet?

Was genau heißt "Küstenangeln"? Brandungsangeln?

Ansonsten: Hornhechtangeln mit Pose und Heringsfetzen oder Seeringler wird mit der Daiwa Aquafloat problemlos gehen.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Sind meine Ruten fürs Küstenangeln geeignet?

Hier in der Nordsee sollten das schon ca. 120 gramm Wurfgewicht sein , wenn ich an einer Buhne im Strömungsschatten angel reichen auch mal 80 gramm , in den Häfen kann man dann auch mal auf 60 gramm runter
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Sind meine Ruten fürs Küstenangeln geeignet?

Hi, damit kann man schon was anfangen. Die Karpfenrute und die Feederrute kannst du zum leichten Brandungsangeln mit Watt - und Seeringelwurm auf Butt nutzen. Die Posenruten zum Angeln mit Pose und Spirolino auf Horni und Meerforelle und die Spinnruten zum Blinkern auf Hornhecht und Meerforelle.
 
Oben