"Singende Downriggerdrähte"

Tiffy

Bootsangler
AW: "Singende Downriggerdrähte"

Moin Zeus faber,

ich habe das Gummi durch die Öse des Schleppblei geschlauft und dann in den Karabiner eingehängt. Zur Sicherung hatte ich ein kurzes Stück Leine angefertigt und mit kleinen Karabinern befestigt.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: "Singende Downriggerdrähte"

Wenn man unbedingt diese Gummis dazwischenshalten will:
Ich habe auf Bornholm mal ein deutsches Boot (Hille 535 Coaster) gesehen. Leider fällt mir der Name des Kollegen nicht mehr ein - vielleicht liest er ja sogar heimlich mit...
Es gibt ein ordentlich gefertigtes Schockgummi mit entsprechenden Ösen und einer
Haltbarkeit bis zu 10 kg Gewichten. Sieht fast aus, wie die Dipsysnubber. Ich such mal ein bischen rum...
 

Tiffy

Bootsangler
AW: "Singende Downriggerdrähte"

Jetzt wo du es schreibst Dolfin.....

Ich war im März ja in USA. Dort habe ich auch einen Tauchshop besucht. Die hatten dort so kleine Harpunen ( kann man schon fast Handfeuerwaffe nennen ). Und genau dafür gibt es ziemlich kurze und sehr stabile Ersatzgummis. Ich hab damals gedacht " so was wär auch was für übers Blei ". Bin aber dann irgendwie ganz drüber weg gekommen. Die Gummis lagen bei irgendwas um die 10$ . Also wohl erschwinglich. Leider habe ich versäumt welche zur Probe mitzunehmen. Na ja... bin im Sommer, so wie es momentan aussieht, wieder drüben ( Lake Michigan und Gulf of Maine ) . Dann werd ich mal sowas besorgen. Sah jedenfalls sehr Vertrauenserweckend aus.
 
AW: "Singende Downriggerdrähte"

@ Dolfin, meinst Du sowas?
 

Anhänge

  • IMG_0691_c.jpg
    IMG_0691_c.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 130
AW: "Singende Downriggerdrähte"

Die gab es vor zwei Jahren bei Allan in Melsted. Sie gingen damals weg wie warme Semmel. Seitdem kann er sie wohl nicht mehr herbeischaffen.
 
Oben