sit on top kajaks - brainstorming

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: sit on top kajaks - brainstorming

|muahah:

Blaue Kiestreter ist gut #6


Nu ma nich so zickich, nääääch ? ;) :q

Mit dem Spruch hast Du Chancen, Jahresboardferkel zu werden :vik: :q
 

BB-cruiser

Member
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hast Du nix zutun ?Ich ja, schnell ein paar Würmers geholt und ab an die Ostsee den CD Ständer auffüllen |supergri Mensch Boardferkel das wäre doch was dann hätte ich ja einen Titel und somit wäre ich fast adelig :q Schoin Grutz oller Friese #h
 
H

Hardi

Guest
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Mönsch Thomas,
chiques Yak und eine chique Farbe. Mit dem Orange bist Du ja richtig En-Voque. :)
Der Fußantrieb macht mich ein wenig (mehr) neidisch. ;)
Oftmals nervt mich das starke Verdriften an der Küste. Das Problem dürftest Du nicht mehr haben.

Gruß Thomas
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

So, der Termin zur Ostsee-Erstwässerung steht. Wenn das Wetter mitspielt, dann werde ich am 30.Mai mein Glück versuchen...:vik:
Die Tuninglieferung aus USA ist schon in Deutschland...
 

blauen

Yak-Angler
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallo fischbox!
Bekomme in den nächsten zwei Wochen mein Hobie Outback.
Habe lange dafür gespart. Würde mich sehr freuen wenn du deinTuning mal was genauer vorstellst. Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Yak.
Gruß blauen
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: sit on top kajaks - brainstorming

@ blauen:Glückwunsch zum neuen Schiff wenn Du ein paar Tips gebrauchen kannst, dann auch unter "jetzt auch vom Kajak aus"
Hab seit ca. ´nem 3/4 Jahr dran rumgebastelt, und so´n paar Sachen funktionieren sogar :q:q

Peter
 

BB-cruiser

Member
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallo Fregattengeneral Beckmann oder soll ich lieber Bastelwastel sagen nein ich sage weiter Peter Ok ich vermisse eigentlich eine Segelanlage oder ist die bereits im Bau?|supergri
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallo Fregattengeneral Beckmann oder soll ich lieber Bastelwastel sagen nein ich sage weiter Peter Ok ich vermisse eigentlich eine Segelanlage oder ist die bereits im Bau?|supergri

solange ich zwei gesunde Hände hab, kommt mir kein Mast an Deck :m:m
 

blauen

Yak-Angler
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallo AFS-Beckman
Danke für den Tipp.Ach was ich noch sagen wollte : !!!!!! ICH HABE ENDLICH MEIN YAK!!!!!!!!!!!!!! Ich habe lange gespart und nach meinem Eintrag heute ging mir das Yak nicht mehr aus dem Kopf. Da habe ich meinen Händler angerufen und er hatte noch eins in orange (wollte eigentlich grau).Egal orange ist eh sicherer. Abgeholt, probe gefahren und nur noch begeistert. Hoffentlich hab ich bald Urlaub um das Outback auf Fehmarn zu testen.
Gruß blauen
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallo AFS-Beckman
Danke für den Tipp.Ach was ich noch sagen wollte : !!!!!! ICH HABE ENDLICH MEIN YAK!!!!!!!!!!!!!! Ich habe lange gespart und nach meinem Eintrag heute ging mir das Yak nicht mehr aus dem Kopf. Da habe ich meinen Händler angerufen und er hatte noch eins in orange (wollte eigentlich grau).Egal orange ist eh sicherer. Abgeholt, probe gefahren und nur noch begeistert. Hoffentlich hab ich bald Urlaub um das Outback auf Fehmarn zu testen.
Gruß blauen

Wenn Du hier an die Küste kommst, ....Bescheid !!!
#h#h

Peter
 

blauen

Yak-Angler
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallo Beckman
Glaube vor July wird das nix. Werde mich wohl auf blöde Barsche und doofe Hechte stürzen und weiter von Mefos an der Fliegenrute träumen. Wenn das zu langweilig wird träume ich von Meeräschen.Wenn das auch zu langweilig wird dann lese ich hier im Forum weiter, denn wenn man ließt wie ihr mal eben an die Küste zum Fischen fahren könnt bietet dies genug Grundlagen zum weiter träumen.Freue mich auf neue Berichte und eventuell mal die Gelegenheit mit Euch an der Küste fischen zu gehen.
Grüße aus dem Münsterland
blauen
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: sit on top kajaks - brainstorming

@ blauen: wenn Du aber mal den Weg machst, kurz ´ne PN.
Juli ist mit Mefo schwierig, aber auf Äsche oder Dorsch könnt was gehen.
Peter
 
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Ich lese jetzt schon eine ganze Zeit mit, finde das Kayakfischen sehr interessant.

Gibt es in Deutschland Händleradressen, die das Ocean Kayak Difter verkaufen ??
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Gibt es in Deutschland Händleradressen, die das Ocean Kayak Difter verkaufen ??

Jau, die gibt es. Versuchs mal hier oder auch hier...#6

Letztere Adresse ist eventuell günstiger. Mich haben sie zumindest sehr positiv überrascht...#6
Du musst aber anrufen und dich explizit nach deinem Wunschkajak erkundigen, denn nur die wenigsten sind auf der HP abgebildet.
 

blauen

Yak-Angler
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallo Miteinander!
Habe mal eine Frage an Euch. An meinem Yak ist im vorderen Drittel der Tretantrieb montiert.Wenn ich meinen Echolotgeber von innen auf dem Bootsrumpf montieren will sollte ich ihn vor oder hinter dem Antrieb anbringen. Ich weiß nicht ob der Antrieb Störungen beim Echolot verursacht. Vielleicht kann mir auch jemand sagen welcher Kleber sich am besten eignet um den Echolotgeber einzukleben.
Grüße aus dem Münsterland
blauen
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

So, fertig gepimpt:vik:, ....
aber hier gibt es ein Riesenthema mit diversen Basteltips und dann gibt es dann noch ein anderes Riesenthema mit ebenso vielen tollen Tips. Leider dauert es ewig bis man diese Tipps findet, deshalb habe ich beschlossen einen kommentarlosen Bastelthread zu eröffnen, in den dann auch wirklich nur die Basteltipps rein sollen. Hier geht das lang....#6
Diskutiert werden soll weiterhin hier...#6
 
Zuletzt bearbeitet:

blauen

Yak-Angler
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Moin Fischbox
Das sieht doch schon richtig gut aus. Das mit der Ankerbefestigung ist eine sehr gute Idee.
Bin bei mir auch angefangen zu basteln habe aber im Moment sehr wenig Zeit. Viel Spaß beim Fischen.
Gruß blauen
 

Torsk1

Bootsangler
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Moin Moin

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Kajak sammeln können (das 140´er)???

Was haltet ihr von diesem??

Ich bin ja am überlegen mir son Teil zu kaufen, man liest ja vieles gutes von diesen SOT´s|supergri
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Was haltet ihr von diesem??

Wilderness bedeutet gute Qualität. Mein Tourenkajak ist auch von Wilderness und ich kann nix schlechtes daran finden.

Was mich allerdings vom Kauf abhalten würde ist die, im Vergleich zum Ocean Drifter od. Big Game oder auch meinem Hobie um ca. 10cm geringere Breite. Ich konnte zwar noch kein Vergleichsschippern durchführen, könnte mir aber vorstellen, dass sich diese 10cm im Bezug auf die Stabilität ziemlich bemerkbar machen. Dafür ist es natürlich schneller, aber ich paddel lieber etwas mehr und sitze dann stabiler und vor allen Dingen sicherer.
 
Oben