sit on top kajaks - brainstorming

H

Hardi

Guest
AW: sit on top kajaks - brainstorming

@Thomas
herzlich willkommen im Club ... und Glückwunsch zur neuen schute ... |supergri

Sag' mal an, wann es Dich an die Küste verschlägt, zwecks Taufe mit Seewasser und Brand. ;)

Gruß Thomas
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: sit on top kajaks - brainstorming

|wavey: Let´s meet for yakfishing :q:q:q:q
Wann ist Taufe? werde wohl am Sonntag paddeln gehen....wenn´s wetter so kommt, wie angesagt.


Peter

@ Georgi: könnte ja ´ne Doppeltaufe werden ...
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: sit on top kajaks - brainstorming

|wavey: Let´s meet for yakfishing :q:q:q:q
Wann ist Taufe? werde wohl am Sonntag paddeln gehen....wenn´s wetter so kommt, wie angesagt.


Peter

@ Georgi: könnte ja ´ne Doppeltaufe werden ...

Hat doch immer wieder gute Ideen, der Schutenpiet ;):q:q:q
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hey Fishbox |wavey: wat denn nu....
haste schon geholt? wir warten gespannt auf den Jubelschrei :q:q

Peter
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Juckuhuhu.....es ist da und steht in ganzer Pracht auf dem Hof.
Jetzt wird gepimpt und aufgemotzt was das Zeug hält und wenn das alles passiert ist, dann gibt das hier ein schickes Foto zum bestaunen.

Ich hab viel Geld ausgegeben, aber ich freu mich riesig über das Teil, denn das Teril vermittelt mir deutlich mehr Sicherheit wie mein BB und der Angelspaß wird gigantisch werden...:z:z:z
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Glückwunsch!!!
Weise Entscheidung, der Kauf|rolleyes
Viel Spaß beim Pimpen, und ja vielleicht bald beim wassern.

Peter
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Heute war Erstwässerung auf unserem Vereinssee. Was soll ich sagen? EINFACH NUR GEIL DAS TEIL! Dieser Fussantrieb ist echt 'ne Wucht. Ich will mal versuchen die Tage einen kleinen Fotobericht zu bringen.
Ein wenig rumgetunt wurde auch schon, aber das geht erst richtig zur Sache wenn eine Zubehörbestellung aus den Staaten eingetroffen ist.
Bisher habe ich erst 2 Rutenhalter verbessert und den Kajakwagen gebaut bzw. von meinem Bruder bauen lassen. Aber die Sachen sind schon klasse.....

Freu mich schon auf herrliche Kajakabenteuer im "Licht der Mitternachtsonne"auf dem spiegelglatten Trondheimfjord im Juli.....:l Das wird gigantisch......:l
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Endlich wieder online...

...und hier sind auch "schon" die Bilder von der Jungfernfahrt:m
 

Anhänge

  • IMGP1589.jpg
    IMGP1589.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMGP1593.jpg
    IMGP1593.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 178
  • IMGP1596.jpg
    IMGP1596.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMGP1599.jpg
    IMGP1599.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMGP1600.jpg
    IMGP1600.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 157

Schutenpiet

We sit on top
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallo Fischbox.. :vik: Glückwunsch, schönes Teil Deine Schute. Dann geht jetzt bestimmt das Basteln los :q.
War bei mir zumindest so.
Ich habe mir das Boot mal im Internet angeschaut.
Was mich etwas verunsichert hat, war die Tatsache, dass unten aus dem Rumpf etwas heraussteht, wo sich unter Umständen mal beim Drill die Schnur verfangen könnte. Aber Du wirst bestimmt berichten, und vielleicht klappts ja auch mal mit ´ner Kajakarmada auf der Ostsee.

Peter
 

BB-cruiser

Member
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallöle Fischbox, #6Gückwunsch das scheint ja abzugehen wie ein Zepppppfchen die Rakete .bitte gebe doch mal einige Daten wie Länge Breite und vielleicht auch hau matsch ,Dealer Wartezeit bekannt . Danke dann brauch ich Dir das Teil nicht neiden .P.s. ist das geile Stück Ostseetauglich ?
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hallöle Fischbox, #6Gückwunsch das scheint ja abzugehen wie ein Zepppppfchen die Rakete .bitte gebe doch mal einige Daten wie Länge Breite und vielleicht auch hau matsch ,Dealer Wartezeit bekannt . Danke dann brauch ich Dir das Teil nicht neiden .P.s. ist das geile Stück Ostseetauglich ?

Das ist genauso absolut ostseetauglich wie z.B. die Ocean Kajaks Drifter (Hardi seins)und Big Game. 368cm Länge bei einer Breite von 84 cm bedeuten schon eine sichere Auflagefläche. Man sitzt wirklich absolut stabil und nebenbei super gemütlich und ohne großes Geschaukel wechselt man die Sitzlage von "regulär" zu "seitlich die Beine ins Wasser baumelnd".
Der Preis schmerzt mit 1450,- Tacken ein wenig, aber ich weiß schon jetzt das ich keinen Cent bereuen werde.
Den Dealer werde ich Dir per PN übermitteln, falls du ihn jetzt noch wissen willst|rolleyes. Innerhalb von 4 Tagen hatte er mir das Teil besorgt.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hey Boxfisch ;);) |supergri

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Feine Bilder hast Du da eingestellt #6
 

archi69

Member
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hey...Glückwunsch zu dem Teil!!!

Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel (reicht das?), dicht am Fisch und bleib kenterfrei!

Gruß
archi

PS. Hast Du eigentlich ein Notpaddel an Bord, falls die Tretmechanik mal peng! macht? Würd ich in jedem Fall empfehlen!
 

archi69

Member
AW: sit on top kajaks - brainstorming

...mann bin ich blind... #q
 

yakfish

Member
AW: sit on top kajaks - brainstorming

hallo leute,

schade, dass das kajakangeln noch nicht so verbreitet war, als ich noch in deutschland gewohnt habe, hätte mich gerne mal mit ein paar gleichgesinnten auf wasser begeben...

wenn man übrigens eine wathose beim paddeln trägt, sollte man sie nach oben mit einem gürtel "abdichten", denn wenn beim kentern das ding voll läuft, kommt nicht mal mehr ein schwarzenegger aufs boot.

viel glück und spass
yakfish
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Hey...Glückwunsch zu dem Teil!!!

Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel (reicht das?), dicht am Fisch und bleib kenterfrei!

Gruß
archi

Danke#6

Im Normalfall beim Tretpaddeln sollten es schon 40 cm sein.
Beim An-und Ablanden sollte man den Tretantrieb nicht installiert haben, sondern mit dem Paddel hantieren. Ist man in sicheren Wassertiefen wird der Antrieb montiert, was in knapp 10 Sekzunden passiert ist. Tritt man den Antrieb bis zum Anschlag voll durch, dann liegen die Antriebsflossen direkt am Bootsrumpf an und dann reicht auch 'ne halbe handbreit Wasser unter dem Kiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

BB-cruiser

Member
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Moinsen Fischbox |wavey:ich sage Danke Danke und nochmals Danke jetzt weiß ich worauf ich sparen kann P.s. berichte mal wenn das geile Stück Ostseewasser gefühlt hat;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: sit on top kajaks - brainstorming

Moinsen Fischbox |wavey:ich sage Danke Danke und nochmals Danke jetzt weiß ich worauf ich sparen kann P.s. berichte mal wenn das geile Stück Ostseewasser gefühlt hat;)


Also #d ;)

Da müsste man ja fast TATÜÜÜTATAAAAAA rufen
 

BB-cruiser

Member
AW: sit on top kajaks - brainstorming

also ehrlich wenn ich mit dem Mopet unterwegens bin muß ich schon immer nach den blauen Kiestretern Ausschau halten aber doch nicht hier|uhoh: ,dafür gibt es von mir ein Trrraaallallla für eure schmutzige Fantasie:vik:
 
Oben