Skaven Fiskesø

Chrissi9776

Wäschedealer
Hallo,

war von euch in jüngster Vergangenheit an dem besagten Forellenpuff?

Unser Ferienhaus liegt laut Google nur etwa 1500 Meter entfernt und es wäre wirklich ein toller Zufall wenn der See erfolgversprechend wäre.

Für alle Infos zum Skaven Fiskesø wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Chrissi
 

Chrissi9776

Wäschedealer
AW: Skaven Fiskesø

Angeblich Forellen und Aale
 

Nantario

Member
AW: Skaven Fiskesø

ich war letzte Woche dort, sehr viel Fisch drin auch richtige Knaller. Vorne am Eingang null Chance, sie stehen da aber beissen nicht. Ganz hinten hinter der Insel dort steht immer ein Schwarm von ca. 30-40 Forellen an der Oberfläche. Die Stelle ist meist Besetzt aber fängig wenn man es bei 3 Forellen in 3h so sagen kann. Nimm gute Vorfächer mit da sie nach dem Biss sofort versuchen ins Schilf zu flüchten!
 

Chrissi9776

Wäschedealer
AW: Skaven Fiskesø

Vielen Dank,

das klingt doch gar nicht so schlecht, direkt am Eingang hätte ich es eh nicht versucht ich nehme an da stehen die meisten.

Mich interessiert das ganze ein wenig da der See wie schon gesagt fast am Haus ist und ich denke der Fjord ist nicht ganz so ergiebig direkt von der kleinen Marina aus in Skaven.

Gruß
Chrissi
 

troutnorge

Forellenfastversteher
AW: Skaven Fiskesø

Hallo Chrissi,

ich muss zu diesem Thema auch meinen Senf dazu geben, da dies mein Lieblingsteich in DK ist und es uns nächstes Jahr auch in die Nähe dieser Anlage verschlägt. Bei mir sind es dann knapp 500m von der Hütte bis zum Teich |supergri

Auch ich kann dir nur den hinteren Bereich des Teiches empfehlen. Bei meinem letzten Besuch, der leider schon knapp zwei Jahre zurückliegt, hatten wir uns anfangs auch im vorderen Bereich aufgehalten. Dort schwammen zwar auch ein paar U-Boote rum, aber beißen wollten sie weder auf geschleppten PB, Fliege, Twister etc. was uns aber während der Zeit aufgefallen ist, waren die ständig springenden Forellen im hintersten Teil des Teiches. Nach einiger Zeit haben wir uns dann entschlossen mal "wandern" zu gehen und im hinteren Teil des Teiches angekommen, glaubte ich, meinen Augen nicht zu trauen. Da schwammen hunderte von Forellen in mehreren Schwärmen. Anfänglich war es dann aber egal, wo du hingeworfen hast, weil wirklich überall Forellen rumzogen. Da die Forellen da dicht unter der Oberfläche schwammen, habe ich ganz flach mit PB geschleppt oder die Fleigenrute aktiviert und dann nach zwei Stunden 9 Stück im Sack, wobei ich noch das doppelte an Fehlbissen hatte. Ich muss ja zugeben, dass ich bei dem Stress und der Aufregung einen leichten bis mittelschweren aber angenehmen Tremor in den Fingern hatte
icon12.gif


Es schwammen zwar ettliche dicke Apparate, aber die "Kleinen" waren immer schneller am Köder. Die 9 hatte alle um die 1.5 kg.

Wann willst du denn dort losschlagen?

Viele Grüße

Micha
 

Chrissi9776

Wäschedealer
AW: Skaven Fiskesø

Moin,

gestern war ich dort jedoch wie die meisten bin ich als Schneider vom Feld #c
 

Gizi

60g los gehts
AW: Skaven Fiskesø

Moin ich war letze woche dort für 3 std alles versucht. Auch mit made. Die Forellen stehen dort zwar aber fressen wollen sie nicht. Waren noch 8 andere leute dort und in den besagten 3 std wurde eine Forelle gefangen. :/ Bin dann lieber die anderen tage an den fjord gegangen der war auch nur 8,4kmh von Bork Haven entfernt.
 

Chrissi9776

Wäschedealer
AW: Skaven Fiskesø

Ging denn am Fjord was?
Da will ich es die Tage auch versuchen allerdings von Land aus mit der Spinnrute.

Gruß
Chrissi
 

Gizi

60g los gehts
AW: Skaven Fiskesø

Also da gingen Barsche gut, aber bei mir irgendwie nur auf wurm. Habe es mit softjerks und spinner versucht nichts. Aber wurm war ne gute wahl der köder war nicht mal am boden schon biss.
 

finnson

Member
AW: Skaven Fiskesø

Hallo zusammen! ich war nun auch mehrere Male dort und konnte letztes mal in 2 stunden 16 forellen fangen!
das war echt der hammer! einfach im schmalen stück zwischen der insel mit wurm und pose versuchen! da geht eigentlich immer was!
bin auch ab samstag wieder oben! petri
 

finnson

Member
AW: Skaven Fiskesø

ach und im fjord fängst du in nymindegab direkt am und vom steg mit kleinen weissen oder roten twistern barsch satt! geht auch wunderbar mir heringsvorfach:)
petri
 

Chrissi9776

Wäschedealer
AW: Skaven Fiskesø

Na das werde ich doch gleich mal die nächsten tage probieren, danke für den Tipp
 

troutnorge

Forellenfastversteher
AW: Skaven Fiskesø

Moin,

gestern war ich dort jedoch wie die meisten bin ich als Schneider vom Feld #c

Hallo Chrissi,

das ist ja eigenartig. Hast du denn wenigstens Fisch an der Oberfläche ausmachen können?

Viele Grüße

Micha
 

Chrissi9776

Wäschedealer
AW: Skaven Fiskesø

Gezeigt haben sich jede Menge, sind rumgesprungen als wenn sie die Angler ärgern wollten.

Petri
Chrissi
 

Chrissi9776

Wäschedealer
AW: Skaven Fiskesø

Soooo,

heute haben wir es an besagtem Forellenpuff erneut versucht,
bis auf einen Angler sind alle Schneider vom Feld.

Mann konnte den Köder direkt durch ganze Schwärme ziehen ohne das es wenigstens mal nen zupfre gegeben hat.

Nicht nur mir sonsdern auch einigen anderen drängte sich das gefühl auf das die Fische regelmäßig gefüttert werden und papp satt sind, man konnte anbieten was man wollte es ging gar nix.

Also fürmich ist dieser See reine Geldverschwendung.

Dennoch allen die es dort versuchen wollen jede Menge Petri!

Chrissi
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Skaven Fiskesø

...dann kommen aber wenigstens Reflexbisse...
...also nur am Füttern kann es wenn nicht nur alleine liegen..
 

Chrissi9776

Wäschedealer
AW: Skaven Fiskesø

Mag sein, ich habe diesbezüglich wenig erfahrung.
Jedoch arg verwunderlich es schon, oder?

Gruß
Chrissi
 

troutnorge

Forellenfastversteher
AW: Skaven Fiskesø

Hallo,

also ich würde ja auch nicht behaupten wollen, dass die Fische gefüttert werden. Wieviel Futter müssen die dann dort bei den Mengen an Fisch reinwerfen, damit die Fische so satt sind und nicht mal mehr ihren Jagdtrieb ausleben|kopfkrat
Der Betreiber hätte doch auch gar nichts davon, wenn die Fische sich bei dem guten Besatz im Teich stapeln und die Angler überwiegend als Schneider nach Hause gehen.
Wo ich letztes Mal, auch im Oktober, die 9 hatte, war ein Däne ganz erstaunt, weil ich so viel gefangen habe. Er hatte die Wochen davor so gut wie keine Forellen überlisten können.

Aber mal schauen, wie es nächstes Jahr im Juni läuft. Ich werde dann auf jeden Fall einen kurzen Bericht liefern.

Viele Grüße und nichts für Ungut #:

Micha
 
Oben