Skjern Au 2017

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Nachdem bisher sich noch niemand bemüssigt fühlte, einen Thread für 2017 zu eröffnen, mache ich das nun#h
Noch 4 Tage bis zum Saisonstart und die ganzen "Lachs-Junkies" vor Ort scharren innerlich wahrscheinlich schon mit den Hufen|supergri.
Ich vermute mal, dass die Erwartungen hoch sind weil es bei der einzigen Au bei der schon seit 01.03. auf Silber gefischt werden darf, der Gudenau, wirklich gut läuft!#6
Man spricht vor Ort an der Gudenau von der besten Saisoneröffnung überhaupt!
http://www.sportsfiskeren.dk/bedste-laksestart-i-gudenaa-nogensinde
Im Zeitraum vom 01.03 bis zum 04.04, wurden 69 Lachse mit einem Durchschnittsgewicht von 8 Kilo (!!) gemeldet, im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es nur 22.
Das "Lachsfieber" für den kommenden Saisonstart verspricht also sehr kräftig zu sein :) und bedingt durch das Zusammenfallen von Saisonstart und Ostersonntag wird dann wohl RICHTIG viel Volk am Wasser sein.|rolleyes
Ich wünsche allen (nicht nur den Anglern am Eröffnungstag), die die Skjern Au in diesem Jahr besuchen, ein kräftiges "Knaek og Braek!" und fangt nich gleich alle Lachse aus der "grossen Quote" innerhalb weniger Tage weg;) wie 2012.
Wenn ich ab dem 20. Mai für 'ne Woche dort meine Schnüren waschen werde, möchte ich gerne noch 'ne Chance auf 'nen Grossen haben ;):vik:.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Lachsaison 2017!

Gruß
MeFo-Schreck
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Skjern Au 2017

Na dann bin ich mal gespannt, wie die Fangmeldungen aussehen. Bis ich im September hochkomme, sind die Quoten dann wahrscheinlich längst erfüllt. Ich werde mich dann wohl wieder auf die Barsche im Fjord konzentrieren :) Dir wünsche ich viel Glück für Mai!
Grüße,
Michael
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Skjern Au 2017

Na dann bin ich mal gespannt, wie die Fangmeldungen aussehen. Bis ich im September hochkomme, sind die Quoten dann wahrscheinlich längst erfüllt. Ich werde mich dann wohl wieder auf die Barsche im Fjord konzentrieren :) Dir wünsche ich viel Glück für Mai!
Grüße,
Michael
Danke für die Wünsche an mich!#6

Was die Quoten im Herbst angeht: Ich war letztes Jahr mit Freunden in der allerletzten Saisonwoche vor Ort im Oktober.
Da wäre tatsächlich zumindest noch Entnahme-Quote für die kleinen Lachse (bis 70 cm) "offen" gewesen... dummerweise :g hatten alle unsere Lachse (wir fingen 4 Stück mit 3 Personen in der Woche) alle Ü80 cm und die "grosse Quote" (Lachse Ü70 cm) war natürlich schon lange "durch", die 4 Fische wurde also alle wieder released.
Also hau rein im September #6, ich wünsch' Dir schon mal was gutes ans Band!|wavey:

Gruß
MeFo-Schreck
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Anhänge

  • Storau 16.04.2017 .JPG
    Storau 16.04.2017 .JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 149

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Skjern Au 2017

Axel, Du musst eher los:)#h
Gruß A.
:):):) Tja wenn's so weiter geht ist Ende Mai wenn ich dort einschlage die "grosse Quote" schon ausgefischt...das ist dann eben so, damit müsste ich dann leben#h.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt, als Extrembeispiel ist da die 2012er Saison zu nennen, als die "grosse Quote" schon nach 8 Tagen erledigt war...:g

Gruß
Mefo-Schreck
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Skjern Au 2017

Die "grosse Quote" für Lachse Ü70 ist mit Stand heute an der unteren Skjern Au (Mündung in den Fjord bis Tarp Bro) ausgefischt, d.h. ab jetzt müssen auf dieser Strecke alle Lachse Ü 70 cm zurückgesetzt werden!
Am Montag wurde die Messlatte mit einem "Fettsack" von 19 Kilo (!) bei nur 114 cm Länge wieder ein Stückchen nach oben geschoben http://skjernaasam.dk/wp-content/up...6158030184_1075040287314329299_o-1024x716.jpg

Gruß
MeFo-Schreck
 
Oben