Skorpion sea trout

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Skorpion sea trout

Ich hoffe jedenfalls, meine bleibt bis auf weiteres von Autotüren und anderen Rückschlägen verschont und hält noch ne Weile.


Wenn es mal daran gelegen hätte....aber die wurde behandelt wie ein rohes Ei. Wie gesagt, ich hatte sie ja nicht mal ne Woche.

Aber heute ist ein Wunder geschehen, der Verkäufer hat sich gemeldet und schickt mir ne neue Spitze....

das nächste Problem wird sein, dass sie bis zum Wochenende nicht da sein wird. Ich hab also am We keine Angel....manchmal könnt ich :v

Aber trotzdem danke für die Hilfe......
 

Klinke

Member
AW: Skorpion sea trout

ich würde dir von skorpion ruten abraten. sehen auf den ersten blick gut aus, ich und auch ein kollege haben jedoch jeweils eine gefischt. waren 2 verschiedene und beide sind nach nichtmal nem jahr ohne ausseneinwirkung einfach so gebrochen...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Skorpion sea trout

Aber heute ist ein Wunder geschehen, der Verkäufer hat sich gemeldet und schickt mir ne neue Spitze....

Aber trotzdem danke für die Hilfe......

Na dann...Glückwunsch und klar, kein Problem.
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Skorpion sea trout

ich würde dir von skorpion ruten abraten. sehen auf den ersten blick gut aus, ich und auch ein kollege haben jedoch jeweils eine gefischt. waren 2 verschiedene und beide sind nach nichtmal nem jahr ohne ausseneinwirkung einfach so gebrochen...


ich hab sowas geahnt...jetzt bekomm ich ne neue Spitze und dann wird sich zeigen, ob Skorpion was taugt. Vorsichtshalber is ne Balzer Magna Magic Gold auf dem Weg zu mir....Man weiss ja nie......;)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Skorpion sea trout

So, falls jemand über die Suchfunktion über diesen Thread stolpert, hier mal ein kleines Update: Meine Skorpion ist noch nicht auseinandergefallen und wird im Moment anderweitig genutzt.

Da ich an einem bestimmten Gewässer unbedingt Wurfweite brauche, um an die Hechte zu kommen, wurde das gute Stück kurzerhand zum Blinkern auf Hecht zweckentfremdet.

Bisher macht sie das klaglos mit und hat schon einige Hechte bis ca. 80 cm zum Landgang überredet...Die Rute federt die Fluchten gut ab...Effzetts bis 40 Gramm oder Gufis in 12cm mit 25 Gramm Köpfen funktionieren gut. Auch kleinere Wobbler gehen, bei größeren biegt sich allerdings die Spitze etwas dolle...ist allerdings klar bei nur 50 Gramm Wurfgewicht. Dafür machen Barsche am Spinner auch noch Spaß und schlitzen fast nie aus.

Kurz...ich bin immernoch zufrieden.
 

Blechkate

Member
AW: Skorpion sea trout

Hallo,

zum Thema Skorpion Ruten kann ich auch noch etwas beitragen.
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Skorpion Tomcat Speed in 2,7m Länge mit 12-28gr.WG gekauft. Seitdem habe ich mit der Rute viele Tage an der Ostsee gefischt. In der Regel fische ich Köder bis max. 20gr. Nur selten, wenn es nicht anders geht, kommt mal ein 25gr. Snaps an die Rute. Viele Meerforellen und Dorsche und Hornis später bin ich immer noch gern mit der Rute unterwegs. Meiner Meinung nach sind Skorpion Ruten kein Schrott. Besonders für diejenigen unter uns die nicht 200 Euro für eine Rute ausgeben können oder wollen eine brauchbare Alternative.

Gruß Matthias
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Skorpion sea trout

Hallo,

zum Thema Skorpion Ruten kann ich auch noch etwas beitragen.
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Skorpion Tomcat Speed in 2,7m Länge mit 12-28gr.WG gekauft. Seitdem habe ich mit der Rute viele Tage an der Ostsee gefischt. In der Regel fische ich Köder bis max. 20gr. Nur selten, wenn es nicht anders geht, kommt mal ein 25gr. Snaps an die Rute. Viele Meerforellen und Dorsche und Hornis später bin ich immer noch gern mit der Rute unterwegs. Meiner Meinung nach sind Skorpion Ruten kein Schrott. Besonders für diejenigen unter uns die nicht 200 Euro für eine Rute ausgeben können oder wollen eine brauchbare Alternative.



Das ist völlig richtig.Voraus gesetzt,man bekommt einen geraden Blank.Ein Bekannter von mir hat sich
eine mit geradem Blank gekauft,und ist absolut glücklich damit.Es schaut sie sich jeden Abend im Keller an ,nur am Wasser war er damit noch nicht.War ihm bisher zu schade dafür.#q#q#q
|wavey:

Gruß
Jürgen
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Skorpion sea trout

ich hab sowas geahnt...jetzt bekomm ich ne neue Spitze und dann wird sich zeigen, ob Skorpion was taugt. Vorsichtshalber is ne Balzer Magna Magic Gold auf dem Weg zu mir....Man weiss ja nie......;)


Mit der Balzer hatte ich genau so ein Glück wie mit der Skorpion. Also ich lass in Zukunft die Finger von Ebay-Ruten. Sit Mai fische ich ein Rute von DEGA und die macht richtig Spaß. Die Skorpion hab ich an jemanden aus diesem Forum verkauft und seitdem leider nichts mehr von der Rute gehört....
 

Blechkate

Member
AW: Skorpion sea trout

Hallo,

zu meinem e-bay Händler fahre ich eine Stunde. Da kann ich mir alles in Ruhe ansehen. Ohne e-bay wirds dann sogar noch billiger.

Gruß Matthias
 
Oben