Skottevik 2011

molch

New Member
Hallo,:vik:

wir fahren dieses Jahr im April nach Skottevik kann mir jemand Tips geben wo man am besten angelt. Ich bin auf der suche nach einer Seekarte und GPS Daten.
Für sonstige Tips und Tricks bin ich natürlich auch sehr Dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Skottevik 2011

Schick mir doch mal deine Emailadresse, ich habe da eventuell was für dich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Skottevik 2011

Ich...garnicht.
Ich war vor einigen Jahren insgesamt 3x in Skottevig, da ist halt noch das eine oder andere vorhanden.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Skottevik 2011

Schick mir mal deine Emailadresse. Ich hätte da einen Seekartenausschnitt und eine Hotspotliste mit Koordinaten von Skottevik für dich.
Darüberhinaus, gibt mal (http://www.skottevik.no) ein. Da bekommst du schon erste Infos. Der Guide der Anlage Wolfgang, hat auch eine eigene Homepage ( http://www.angelguide-skottevik.de) mit vielen interessanten Infos zur Anlage und allem drum und dran.
 

molch

New Member
AW: Skottevik 2011

Hallo |wavey:

Vielen Dank an euch für die Karten. Ich hoffe es wird ein Klasse Angeltrip und wir können den ein oder anderen Fisch landen. Letztes Jahr war ich in Trysnes dort hatten wir Pilkergewichte von ca. 250 gr. ist das für Skottevik auch in Ordnung oder empfehlt ihr was anderes?

Otti hast du eine genauere Beschreibung zu den HotSpots, was bedeuten die roten Zahlen ?

Vielen Dank an euch #h
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Skottevik 2011

Hallo |wavey:

Vielen Dank an euch für die Karten. Ich hoffe es wird ein Klasse Angeltrip und wir können den ein oder anderen Fisch landen. Letztes Jahr war ich in Trysnes dort hatten wir Pilkergewichte von ca. 250 gr. ist das für Skottevik auch in Ordnung oder empfehlt ihr was anderes?

Otti hast du eine genauere Beschreibung zu den HotSpots, was bedeuten die roten Zahlen ?

Vielen Dank an euch #h

die Farbe hat keine Bedeutung, war nur ein Hinweis, dass die Daten aus einer anderen Quelle stammen.
 

Angelklinge

Member
AW: Skottevik 2011

@molch
Ihr bekommt vor Ort von Wolfgang auch noch ne Seekarte da ist auch die ein oder andere Stelle eingetragen, wo es eigentlich immer den ein oder anderen guten Fisch zu fangen gibt. Im Normalfall reichen Pilkergewichte bis 250 gr aus wir haben aber auch immer den ein oder anderen schwereren so bis 400/ 450 gr dabei wenn man mal auf Tiefen von über 100m pilkt. Wollt ihr auch Naturköderangeln, oder pilkt ihr nur?
Besorgt euch falls nicht vorhanden noch einen Tidenkalender, auch wenn die Gezeitenunterschiede nicht sehr gross sind mach das gerade an den in der Karte gekennzeichneten Stellen einiges aus ob Hoch- Niedrigwasser ist oder Ebbe oder Flut. Ich bin dieses Jahr selber zweimal da. Wenn du sonst noch was wissen willst schreib einfach ne PN.
 

tobiiger

Member
AW: Skottevik 2011

Moinsen Molch,
wir waren 09 auch in Skottevik bei Wolfgang.Falls Du über ein Reiseanbieter gebucht hast,bekommst Du in der Regel mit Deinen Unterlagen auch nen Seekartenausschnitt beigelegt.War bei uns und allen anderen auch so.Auch wie schon erwähnt gibt es von Wolfgang ne Karte zu leihen und er kann Euch auch Tipps geben wo der Fisch steht.
Wir waren damals Mitte/Ende Mai dort und hatten es sehr schwer gute Fische zu finden.
Dorsch nur vereinzelt und auch nur mit etwas Glück einen bekommen.
Köhler waren da,aber leider nur kleine,wenig grosse (50-60cm).
Dafür kann man an dem Unterwasserriff Nordöstlich von Skottevik gut Schellfische bekommen.Habe leider den Namen nicht,aber wenn Du auf die Seekarte schaust,dann siehst Du es eigentlich schon,ist dort nur um die 12-20 Meter tief.Dort liefen bei uns kleine schwarze Twister als Beifänger am besten.
Ansonsten kann ich Dir nur das Tiefenangeln empfehlen!!!!Wird dort von ganz wenigen praktiziert und war bei uns echt super.Wir konnten diverse gute Lump und Leng fangen,alle so um die 6-12 kg.Das ging echt gut.Doch nur bei wenig Wind solltet Ihr das versuchen,Wetter schlägt halt schnell um.
Ansonsten läuft es am Bleggrunen ganz gut und an seinen abfallenden Kanten.
Dann mal viel Spass und Petri.
 

molch

New Member
AW: Skottevik 2011

Hallo nochmal,

könnte auch noch ein paar Tips auf das angeln auf Leng und Lump gebrauchen.

Was für Köder benutzt ihr und mit welchen Gewichten angelt ihr usw.

Was mich noch interresiert ist was ihr Aalles so gefangen habt.

Mfg |bigeyes
 

tobiiger

Member
AW: Skottevik 2011

Hi,
hab mal meine alte Seekarte rausgeholt und geguckt wo wir geangelt haben.
1. Bei guten Wetter kann ich Dir den Bleggrunnen empfehlen,ist zwar ein wenig Fahrt aber ganz gut zu fischen auf Köhler und mit etwas Glück auch mal nen guten Dorsch.

2. Um auf lumb/Leng zu fischen ist ein schönes Loch von 115 m etwas nördlich vom Bleggr.Da geht es dann rauf bis auf 29 m.Da waren eigentlich immer Fische.

3. Ebenfalls ein Versuch auf Lumb/leng lohnt sich östlich vom Bleggr.,da geht es auch recht schnell runter bis auf 160 m,dort hatten wir unseren grössten Leng gefangen.Allerdings solltet ihr da wirklich nur bei stabiler Wetterlage hin und auch nur wenn Drift/Windrichtung es zulassen.Wir hatten da teilweise ne Megadrift,so dass unser 1000er Blei kaum unten ankam.

Auf jeden Fall solltet Ihr es aber auf Tiefe probieren,da dort fast gar nicht tief geangelt wird.Die meisten sind zum pilken dort,dabei hat man dort echt gute Stellen und teilweise schöne Größen.

Zur verwendeter Montage:
Wir haben uns damals einfach welche selber gebaut.Grossen Haken (10/0),leuchtoctopuss,einige mit Rotationsblatt,Knicklicht und ein Stück Fluo Schlauch,1,2mm Vorfachschnur.Eigentlich sehr einfach,aber trotzdem äusserst fängig.Die teuren fertigen Montagen fangen auch nicht besser und wir konnten nur die besten materialien benutzen.

Ebenfalls fängig waren einfach 2 Makks mit Köhler/Makrele bestückt und runter.Noch ein Knicklicht ran und hat auch Fisch gebracht.

Falls Ihr nicht genau wisst wie man Montagen baut,kann ich Euch empfehlen ein fertiges System von Rainer Korn oder ähnliches zu kaufen und es einfach nachzubauen.Kommt dann auf eine Menge von 10 Vorfächern deutlich billiger.

Nehmt auch mindestens 10 fertige Vorfächer mit,dann braucht Ihr abends nicht lange zu puzzeln und Euch neue zu bauen.

Noch was zur Schnur,nehmt auf jeden Fall geflochtene Schnur und auch nicht zu dick,sonst habt Ihr zu viel Wasserwiederstand.Wir fischen so um die 0,20-0,24 Schnüre,haben dann ne Tragkraft bis zu 25kg was volkommen ausreicht.

Dann mal viel Erfolg.
 
Oben