Skovmose im September 2019

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Hi Boardies smile01

Wir haben uns für Anfang September einen Campingplatz in Skovmose reserviert. Natürlich will ich sehr gerne, für mich das erste Mal, die Ruten schwingen. Fürs Brandungsangeln habe ich mich schon mit 2 Ruten und Weitwurfrollen eingedeckt, allerdings möchten wir auch gern für ein paar Tage ein Boot in Momark mieten. Jetzt stellt sich die Frage ob ich für die zwei drei Tage Boot extra eine Bootsrute kaufe, vielleicht kann ich ja auch meine 50-100g 2,7m spinrute nehmen ? Als Rolle hätte ich eine Daiwa BG3000 zur Verfügung, was meint ihr?? Würde gerne auf Scholle und Dorsch versuchen.

thumbsup Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick*Rivers

Well-Known Member
Die Rute und Rolle sind völlig ok in Verbindung mit nicht zu dicker geflochtener Schnur.
Mit dem Brandungsangeln kann es schwierig werden, da um diese Zeit eher die Krabben die Oberhand haben. Wie wäre es mit einer leichten Spinnrute für Mefo?
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Oh, das sind ja keine guten Nachrichten.....aber da muss ich wohl durch. Was für eine Rute würdest du denn für die Mefos nutzen ? Hätte noch eine 2,7m spinne mit 7 bis 28g WG.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Skovmose klingt irgendwie nach einer ganz fiesen Infektionskrankheit. ;)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Skovmose klingt irgendwie nach einer ganz fiesen Infektionskrankheit. ;)
Die Dänen können noch doller :laugh wir lassen uns ob des schmucken Namens Urlaubstechnisch überraschen thumbsup
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
Ich würde meine Brandungsruten aber auf jeden Fall mitnehmen. Der Strand unterhalb des Campingplatzes ist einer der besten Plattfischstrände die ich kenne. Ein bisschen was geht immer!
Die Rute ist schon ok auf Mefo. Am besten fährst du früh früh morgens über den Damm und steuerst den Parkplatz direkt dahinter auf der rechten Seite an und fischt um die Landspitze herum. Am besten einen Pott Kaffee mitnehmen an den Strand setzen, chillen und bei ruhigem Wetter auf Oberflächenaktivität achten. Mit ein bisschen Glück bekommst du eine schöne dicke Sommerforelle
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ich würde meine Brandungsruten aber auf jeden Fall mitnehmen. Der Strand unterhalb des Campingplatzes ist einer der besten Plattfischstrände die ich kenne. Ein bisschen was geht immer!
Die Rute ist schon ok auf Mefo. Am besten fährst du früh früh morgens über den Damm und steuerst den Parkplatz direkt dahinter auf der rechten Seite an und fischt um die Landspitze herum. Am besten einen Pott Kaffee mitnehmen an den Strand setzen, chillen und bei ruhigem Wetter auf Oberflächenaktivität achten. Mit ein bisschen Glück bekommst du eine schöne dicke Sommerforelle
ja, danke für die Tipps, freu mich schon. thumbsup Werde mir für die Spinne ne schöne Sunline Cast Away Schnur gönnen, hoffe damit dann weit rauswerfen zu können.
 
Oben