Skurril: Frau mit Angel auf Raubzug

Der Versuch, mit Hilfe einer Angelrute Geld aus einem Opferstock einer Kirche zu fischen, endete mit Haft.

money-g9a49f7f9d_1920.jpg

Dreister Diebstahl mit Angelrute (Beispielbild)

Ein skurriler Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag in Düsseldorf. Dort versuchte eine Frau in einer Kirche mit einer Angelrute Bargeld aus dem Opferstock zu stehlen. Ein Zeuge bemerkte den Diebstahl in der Kirche am Gertrudisplatz und kontaktierte die Polizei. Die Beamten konnten die vermeintliche Schwarzanglerin noch im Gotteshaus stellen.

Wiederholungs-Anglerin

Durch weitere Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass die 36-Jährige wegen vorherigen Diebstählen bereits bekannt sei. Sie wies sich diesmal allerdings mit falschen Personalien aus. Wahrscheinlich bestahl sie in der Vergangenheit schon die selbe Kirche, meldet die Polizei. Die Frau befindet sich momentan in Haft.


Habt Ihr Eure Angelruten auch schon einmal für etwas anderes eingesetzt, außer um damit Fische zu fangen? Schreibt es uns in die Kommentare!


Quelle: https://www.nrz.de/staedte/duesseld...ezug-in-duesseldorfer-kirche-id234441253.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben