Skype - Namen im Profil

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Skype - Namen im Profil

@Stuffel,
hast völlig recht, muß jeder selbst entscheiden. Ich habe aber viele Studienkollegen die es in alle Welt verschlagen hat, da ist das System eine tolle Möglichkeit Kontakt zu halten. Überdies kann man auch Konferenzen abhalten, sprich mit mehreren Leuten zusammen diskutieren. Ein DSL flatrate habe ich so oder so, also habe ich auch keine zusätzlichen Kosten.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Skype - Namen im Profil

Ob DSL-Kosten hin oder her.... Skype ist kostenlos und alles andere ist egal! Eines der besten Programme, die ich bisher hatte. Der Spaß, jetzt endlich mit vielen Boardi´s live reden zu können, ist die ganze Sache schon wert. Ich glaube, dass man so auch vieles besser erklären kann, als wenn man es schreibt......
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Skype - Namen im Profil

Ich glaube, dass man so auch vieles besser erklären kann, als wenn man es schreibt......
So easy und einfach kann man die Sache auf den Punkt bringen. Ein gesprochenes Wort bringt manchmal mehr als 1000 geschriebene Worte.
 

bine

Active Member
AW: Skype - Namen im Profil

Freu mich schon es testen zu können!!! |supergri
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: Skype - Namen im Profil

Wiviel MB´s verbraucht man eigentlich wenn man Telefoniert?

Habe nur 5000 MB im Monat zur Verfügung |supergri
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Skype - Namen im Profil

@ Killerwels,
wenn ich den ganzen Entusiasten von Skype hier glauben schenken darf ist die Geschichte ja gänzlich kostenlos. ;) Wenn man denn erstmal Online ist. |kopfkrat
 

Kuxi

Member
AW: Skype - Namen im Profil

@ Stuffel

Natürlich hast Du grundsätzlich recht, Skype funktioklappert nur online!
Aber somit ist ja nichtmal das schreiben hier im Board kostenlos ;) oder was auch immer Du online machst.

Unterm Strich, kostet weder das Programm noch das online nutzen dieses Programmes zusätzliches Geld außer der eh zu entrichtenden Onlinegebühren, wie auch immer gestaffelt.

Für Typen wie mich, welche eh eine Flatrate haben und nutzen, ist Skype genial!
Ich erkenne, wenn Freunde online sind, kann mit Ihnen reden oder schreiben, kann wenn jemand offline ist Nachrichten hinterlassen und die ganze Geschichte noch bei Online-Games für meine Gruppen nutzen.

Und das alles ist nicht teurer, als meine Flatrate mich auch vor Skype gekostet hat, also ein weiterer kostenloser Zusatzbonus.

Ich mag Skype, ;)

Kuxi
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Skype - Namen im Profil

@ Kuxi,
ist mir doch alles klar. Für jemand mit Flatrate, ich habe auch eine, ist es ohne Folgekosten verbunden. Und auch die anderen zahlen wärend ihrer Onlinezeit nichts extra.
Das ist aber bei jeden "normalen" Mesenger genau so.
Aber die Frage von Killerwels war ja eine andere. Vieviel MB verbraucht dieses kleiner Wunderwerk denn nun? Denn bei Internetnutzern mit Volumenvertrag ist das nicht ganz unerheblich. Denn man will ja nicht nur Skypen sonndern auch noch Serven oder etwas Downloaden.
 

Mumpitz

Member
AW: Skype - Namen im Profil

Vielleicht könnte man den skypenamen ja optional noch im Avatar der Benutzer anzeigen; mit ner kleinen Checkbox ja/nein.
Verabredungen, etc. würden dann noch viel leichter fallen und mancher würde eventuell auch lieber bei komplexeren Themen helfen, wenn der Schreibkram über pn nicht wäre.

@Stuffel:
Up- und Downstream der Verbindung liegen unter 6 KB/s bei Einzelverbindungen, ob sich das bei Konferenzen ändert hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Oliver
 

Franz_16

Mitglied
AW: Skype - Namen im Profil

@Mumpitz
versteh jetzt nicht so ganz was du meinst...
Unter dem Avatar und den Benutzerangaben ist doch dieses kleine Skype-Symbol... da sieht man doch ob derjenige Skype hat.... und noch eins drunter ist ein "kleiner Kreis".. wenn der grün ist, ist derjenige auch gerade im Board online...
 

Mumpitz

Member
AW: Skype - Namen im Profil

Ist OK Franz, ich hab den Cursor nicht über das Symbol gehalten und fand es nur immer lästig im Profil nachzuschauen |peinlich . Ich <- dumm :)
Aber nu, da ich es auch gemerkt hab, ist ja alles gut :)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Skype - Namen im Profil

Stuffel schrieb:
@ Killerwels,
wenn ich den ganzen Entusiasten von Skype hier glauben schenken darf ist die Geschichte ja gänzlich kostenlos. ;) Wenn man denn erstmal Online ist. |kopfkrat

hast recht ... wenn du online bist - dann kostenlos.....
du könntest über skype aber auch billigere Ferngespräche führen wenn du ein
Zusatzprogramm von skype installierst ....
damit könntest du dann z.B in München einen Telekom Apparat direkt anrufen und das kostet dann nur die Gebühren für ein normales Ortsgespräch ....
lohnt sich aber wohl nur wenn öfter und regelmäßig denke ich .... |kopfkrat
ich find das programm klasse !!! man muß darüber ja nicht nur telefonieren (nutze ich sehr selten) aber als messanger mit nebenbei hin- und hertexten oft und regelmäßig :q #6
 
Oben