Smöla 2022

Ladi74

Well-Known Member
Hier ein kurzer Bericht über unseren Aufenthalt im Smöla Feriesenter.
Wir sind am 16.4. gegen 9.30Uhr am Quartier, nach 27Stunden Fahrt, angekommen. Das Wetter war himmlisch. Sonne, kaum WInd. Das sollte uns bis Donnerstag begleiten.
Also Auto ausgeräumt und das Quartier bezogen.
Upps, was ist das? Betten selber beziehen? War ja hier noch nie üblich... Na was solls, schließlich kann man so was. Ausserdem, kann man mal gucken, was die Betten schon erlebt haben. Eine Wissenslücke, die man nicht schliessen muss!!
Beherzt den Bezug gegriffen und die Zudecke reingestopft. Plötzlich machte es "ritsch" und ich hatte durch den Bettbezug durchgefasst! Ganz schön morsch die Teile!
Die Duschen waren auch genial! Sobald beide Duschen benutzt wurden, musste man sich mit den anderen Teilnehmern abstimmen. Entweder gabs einen Kälteschock oder eine kochend heisse Überraschung. Zum Glück hat sich niemand die "Kronjuwelen" verbrüht!:laugh2
Egal, man ist in Norge, da gehen die Uhren anders und man ist ja nicht verwöhnt.
Die Probleme mit meinem Boot, hatte ich schon hier https://www.anglerboard.de/threads/mueritz-hausboot-in-seenot.355458/ beschrieben.

Da wir schon seit vielen Jahren, im Frühjahr, nach Smöla gefahren sind, wussten wir wo wir die Fische zu suchen hatten.
Wir konnten unsere Kisten mit schönen Küchendorschen füllen.
Bei 2 Ausfahrten auf die Trondheimsleia wurden schöne Leng bis 1,3m und Lumb bis 60cm gefangen.
Da unsere Quote sehr schnell erreicht war, haben wir selektiv auf Pollack geangelt. Dies wurde mit Fischen bis 90cm und schön gefärbten Tangdorschen belohnt. Auch ein paar Portions-Köhler um die 60cm gingen ans Band.

Am 24.4. sind wir wieder in Berlin angekommen.
 

Anhänge

  • 20220416_075310.jpg
    20220416_075310.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 328
  • 20220416_134824.jpg
    20220416_134824.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 356
  • 20220416_142001.jpg
    20220416_142001.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 382
  • 20220416_175339.jpg
    20220416_175339.jpg
    622,7 KB · Aufrufe: 371
  • 20220417_073702.jpg
    20220417_073702.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 356
  • 20220420_160330.jpg
    20220420_160330.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 366
  • 20220423_070649.jpg
    20220423_070649.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 370

Hannes Voss

New Member
Hi Reik,
Es ist sehr überraschend dein Berichte zur lesen nach so lange Zeit auf Smøla. Aber geschrieben hast du nicht das es auch gab Gäste die nicht in der Lager waren morgens Eier zur kochen und somit die ganze Küche abgebrannt haben.
Für die Bettwäsche hat man auch keine Entschädigung bezahlt, trotz das man die kaputt gemacht hat.
Im Norwegen ist es ganz normal das man die saubere Bettwäsche immer auf dem Bett findet und selbst überziehen muss. Was Mann von ein erwachsener Mann erwarten kann das der so was kann.
Denn Service was du immer bei Smøla Feriesenter gehabt hast ist es leider nicht mehr möglich, wenn man bezahlt 23,00€ pro Person/Tag.
Mit dem duschen ist es sehr nett hier zur erfahren und nicht persönlich vor Ort, und das nach fast ca. 10 Jahre .
Habe grad es kontrolliert da ich zur Zeit in der Wohnung bin und kann nicht feststellen das es so ist.
Ich bin sicher das man bei Feriesenter immer den voll Service bekommt wenn man was braucht. Und es wird auch alles sofort geregelt. Nur weil dein Reiseveranstalter nicht mehr zum Feriesenter hinfährt, muss man nicht sofort alles negativ schreiben. Die gute und positive Sachen sind nicht geschrieben worden.
 

Ladi74

Well-Known Member
Ich werde mich nicht weiter äussern, da das Thema für mich erledigt ist.
Was meinen Reiseveranstalter angeht, tangiert mich das überhaupt nicht.
VG
 
Oben