Smöla

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von Michel, 2. November 2002.

  1. Michel

    Michel Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    schöner Bericht lenga :m , denke mal es hat sich trotzdem gelohnt. Der Dorsch is supi und der Krebs natürlich auch!! ;) Hoffe wir bekommen noch paar mehr Fotos??!!
     
  2. anguilla

    anguilla Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Tja, that´s norge! ;+
    aber ich denke, ihr habt noch das Beste draus gemacht.
    Schade, das ihr den Butt nicht erwischt habt, stelle es mir aber schwer vor, so ne große Tischplatte von Land aus zu bezwingen.
     
  3. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
    Habt ihr aber auch ein paar Stellen ausgelassen. An den Brücken gibts normalerweise immer Dorsch satt in vernünftigen Größen (so 60/70er Schnitt).
    Am kleinen Straumen lohnt sich immer nur bei auflaufendem Wasser, am besten kurz vor Hochwasser. Wenn nach 5 Minuten kein Dorsch, dann gleich weiter (liegt ja aufm Weg zu den Brücken oder zum Hafen).
     
  4. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
    Scheißspiel mit dem Wind!!
    Ich bin nächstes Jahr wieder Juni/Juli oben. Eindeutig besser was den Wind angeht :q :q
     
  5. wodibo

    wodibo Großlenghoffer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germersheim
    Naja Lenga, legt die Reisen auf den September würde ich sagen. Da sind die Wetteraussichten doch erheblich besser. Aber Ihr habt das Beste draus gemacht und die Drills an der Spinne entschädigen doch um einiges :m
     
  6. Guen

    Guen Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Emden
    Schöner Bericht #6 ! Schade das Ihr nicht mit dem Boot raus konntet ,aber fischen mit der Spinnrute ist doch auch ok :) !

    Gruss Guen
     
  7. Kunze

    Kunze vi lærer videre norsk

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Annaberg-Buchholz/ Sachsen
    Hallo Lengalenga! Toller Bericht. #6 Wir haben nun mal ein Freilufthobby und nicht immer haben wir Glück damit. Entscheident ist das man aus der vorherschenden Situation das Beste macht. Und das habt ihr. Nicht überall gibt es die Möglichkeit so gute Fänge von einem Anleger aus zu machen. Wenn das böse, zum Grund schwimmende, Tier noch hätte gelandet werden können - das wäre die Krone gewesen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mai bis September ist ne relativ ( eingefügt auf Wunsch von Thomas9904 ;) )sichere Zeit, was den Wind betrifft. Bin auf weitere Bilder gespannt. #h
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2002
  8. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    80.685
    Zustimmungen:
    52
    füge da noch ein "realtiv" ein, damnn kommts hin.
    Habe auch schon im Somer schlimme Stürme erlebt, aber dafür auch mal einen Oktober mit praktisch gar keinem Wind.
    Allgemein stimmts aber!
     
  9. Kalle

    Kalle Active Member

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schöner Bericht Lenga.Schade das ihr den Butt nicht rausbekommen habt.
    Aber ein schöner Dorsch.Bitte noch mehr Bilder
     
  10. Tonsil

    Tonsil Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Toller Bericht!

    Leider wurde Euer Mut, im Oktober nach Norge zu fahren, nicht mit anglerfreundlichem Wetter belohnt. Ihr habt aber das Beste draus gemacht, darum geht es ja schliesslich. Jetzt wollen wir aber zusehen, dass wir im Mai auf Hitra besseres Wetter bekommen :)

    Gruss

    Tonsil
     
  11. havkat

    havkat Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Lengalenga!

    Trotz widriger Umstände, das Beste draus gemacht! #6
     
  12. Ossipeter

    Ossipeter Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Lehrberg - Mittelfranken
    Ihr habt genau das richtige getan. Unsereines kann sowas auch passieren und dann muß man halt improvisieren. Glückwunsch zu eueren Fängen.
     
  13. Lachsjaeger

    Lachsjaeger Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ejstrupholm, am WE Lueneburg
    Hallo Lengalenga,
    vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder (ich hoffe es folgen noch ein paar). Schade das ihr mit dem Wind so viel Pech hattet :c :c . Trotzdem hätte ich gern mit Euch getauscht, denn ich glaube ihr hattet auch so euren Spaß. Glückwunsch auch zu den Fängen. :m :m
     
  14. Stuffel

    Stuffel zum Löschen vorgemerkt

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    7.917
    Zustimmungen:
    0
    Da habt ihr ja trotz des bescheidenen Wetters doch noch das besste draus gemacht. Schöner Bericht. #h
    Die Fotos sind echt Toll. Wenn Du mehrere gleichzeitig reinstellen willst dann nutze doch das Bilderforum, da kannst Du dir ein Album erstellen und alle Bilder reinstellen.
     
  15. Klausi

    Klausi Hechtangler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schöner Bericht, da habt ihr wenigstens noch bisschen was gefangen .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden