Snoowbee kombos

Spiderpike

Active Member
Ich habe hier auf der Seite von Snowbee die ja gute Ruten herstellen diese Combos gesehen:http://www.snowbee.co.uk/webshop/fly-fishing/rods/combo-kits-fly-rod-reel-line/10075-9ft-7-8-fly-rod-reel-line-backing/. Kennt jemand diese Combos und kann mir dazu etwas sagen?

Ich möchte diese Jahr gerne innerhalb eines Aufenthalts in Schottland 2-3 mal zum Forellen und evtl. zum Lachsfischen gehen. Ich will mir dieses Jahr keine 700+X€ Ruten holen da eine Sanierung da Heim ansteht|bigeyes

Dankeschön#6
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Snoowbee kombos

Hallo,

ich persönlich halte nicht so viel von Kombos. Aber als Einsteiger ohne zu hohe Anspürche zu stellen können sie schon taugen. Man müsste das Gerät halt mal werfen, dann merkt man schon gleich, ob die Zusammenstellung auch gut hinhaut.
Man kann auch richtig Glück haben, ein österreichischer Bekannter kaufte sich zur Reserve eine Kombo für etwa 250 Euro, jetzt wirft er mit dieser lieber als mit seiner wesentlich teuereren 1. Klasse Garnitur.
Aber Forellen und Lachs, das sind zwei paar Stiefel, d.h. zwei Gerätschaften.

Petri Heil

Lajos
 

Spiderpike

Active Member
AW: Snoowbee kombos

ok Danke bis hierher. Wenn diese Setz gänzlich unbekannt sind ist das risiko eh zu hoch mir eines zu holen.
In dem Fluss wo ich fischen will gibt es sowohl Forellen als auch Lachse. Dann werde ich eher eine stärkere Rute wählen. Mal sehen was sich noch findet.
Kann mir dann vielleicht jemand ein Set empfehlen?
Also komplett für bis zu 350€?
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Snoowbee kombos

Hallo,

also Forellen und Lachse mit einem Gerät geht eigentlich wegen der unterschiedlichen Größe der Fische nicht, es sei denn, die Forellen sind dort wo Du fischst sehr groß und die Lachse klein. Schreib mal, wie groß die Fische in Deinem Gewässer im Durchschnitt so sind.

Petri Heil

Lajos
 

Spiderpike

Active Member
AW: Snoowbee kombos

Morgen kann ich nochmal die Mail ansehen mit dem Link zum Gewässer. Hab seit gestern den Fluss in Maps gesucht...aber ich finde den jetzt nicht^^.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Snoowbee kombos

Hallo,

der Fluss sieht ja gut aus. Wenn Du es durchaus mit nur einem Gerät versuchen willst, empfehle ich Dir folgende Kombo (das ist allerdings ein Kompromiss): Redington Crosswater Outfit Klasse 8 , kostet beim Gerlinger 199,50 Euro (alter Katalog vom letzten Jahr, der neue müsste die nächsten Tage kommen) Artikelnummer FF05629099 . Ich habe diese Kombo selbst geworfen und es ist ein gut ausgewogenes Gerät und der Preis ist durchaus ok. Da Du dort eher nicht mit Grosslachsen zu tun haben wirst, dürfte sie für die Lachse ausreichend sein, für die Forellen ist sie natürlich überdimensioniert und Du musst Abstriche beim Feeling hinnehmen aber es geht schon.

Petri Heil

Lajos
 

Spiderpike

Active Member
AW: Snoowbee kombos

Super,

Dankeschön.
Ich hole mir das Set, und werde dann hier noch üben um ausreichend vorbereitet zu sein.
Ich werde Berichten #h

Grüße

Stefan
 
Oben