so da bin ich

wasilli

New Member
Hi,
kurz zu mir was. Bin 54 und nehme mein Hobby das Meeres/Brandungsaangeln nach 12 Jahren wieder auf. Das ich fast jedes Wocheende auf Zeeland/Renesse bin möchte ich wieder ein wenig mehr Zeit am Wasser verbringen.

Ich war heute im Keller und hab Bestandssaufnahme gemacht.
Das einzigste was noch brauchbar ist ist wohl meine Rolle
DAIWA GS 5000 H allerdings mus ich diese erstmal professionell überholen lasse.

Was haltet ihr von der Rolle? Und wo bekomm ich eine Ersatzspule her.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: so da bin ich

Moin Moin,
herzlich willkommen im Anglerboard viel Spaß beim posten und stöbern hier und Petri Heil.Ohne Angeln geht es nicht?
Grüße aus Hamburg
 

degl

Well-Known Member
AW: so da bin ich

Hallo Wasilli........das mit den Ersatzspulen wird echt schwer.......wenn nicht zufällig mal irgendwann eine bei Ebää auftaucht oder sont wo auf einem Angelflohmarkt..........#c

Daiwa hat jedenfalls keine mehr für seine "älteren Schätzchen"

Das Thema Ersatsspulen wird mittlerweile auch von anderen Herstellern unzureichend bedient ....ist irgendwie nicht nachzuvollziehen|gr:

gruß degl
 

Bibbelmann

Active Member
AW: so da bin ich

Die Rolle mit neuer Schnur und neu geschmiert ist schonmal was. Gehen die älteren Ruten gar nicht mehr?

Ich sag mal: guten Neubeginn, und Petri Heil!

Philipp
 
Oben