Softjerk Köderführung

Hallo
Ich habe eine Frage zu der Köderführung eines Softjerks.
Ich Fische sie meist so:

-Variante 1.-

1.Nach dem Auswurf lasse ich den Köder absinken solange ich möchte.

2. Dann schlage ich aus dem Handgelenk in die leicht gestraffte Schnur.

3. Anschliessend lasse ich den köder wieder abtaumeln.

Unterwasser dreht der Köder sich und flamkt auch sehr stark.

-Variante 2.-

1. Ich werfe den Köder aus aber gebe ihm keine Zeit abzusinken.

2.Dann kurbel ich den köder ein und schlage regelmässig leicht in die Schnur.

Also so wie beim Jerken (Walking the Dog)

Bei der Führungsmethode Läüft der Köder im Zickzack oder leicht schlängelnd geradeaus.

Wie führt ihr denn eure unbeschwerten Softjerks?

Petri Heil

Hechthunter26
 

Hecht2

Member
AW: Softjerk Köderführung

Ich benutze mit beide Varianten die 1 benutze ich wenn die Fische tiefer stehen also im Herbst im Winter fische ich mit Beschwerung. Die 2 Variante fische ich wenn die Barsche die Brutfische im Frühjahr und Sommer an der Oberfläche Rauben.#6
Hoffe ich konnte dir helfen#h



mfg.Hecht2
 

redcrow

Redcrow
AW: Softjerk Köderführung

Moin,
sieht bei mir ähnlich aus. Zwischendurch verändere ich bei beiden Varianten jedoch die Richtungen, in dem ich die Rutenspitze nach links bzw. rechts bewege.
Gruß RC
 
Oben