softjerks für hecht

bassmaster2000

New Member
Was für ne Combo nehmt ihr für softjerks.
Jerkrute (40-80 gr) oder ne mittlere spinnrute (20-40 gr) |kopfkrat
Wer kann mir helfen?#c
Thx:m
 
AW: softjerks für hecht

Stimme meinem Vorredner da zu: ohne zu wissen welche Ködergrößen zu fischen willst ist eine Empfehlung schwierig.

Einfach ins blaue: die Greys Prowla SL in 2,1m fische ich selbst Softjerks (Größen zwischen 12cm und 18cm..unbeschwert - 3 Gramm Belly Weight).

Ein Kollege von mir fischt eine Grpahite Leader BC-Rute und Shimano Curado zum Softjerken: kommt damit auch super klar!

Denke das ganze ist auch geschmacksabhängig: fischst du gerne mit Multis, dann eine leichtere BC-Rute oder eben eine kurze Spinnrute. Ein klein wenig wichtiger als das Wurfgewicht halte ich beim Softjerk fischen die Aktion der Rute: ich bevorzuge für diese Fischerei eine absolute Spitzenaktion. Die Spitze sollte dabei nicht zu hart ausfallen (ich ziehe meine Baits mehr in die Bewegung hinein). Bei der Greys arbeiten dabei die Spitze etwa im Bereich 2-2 2 1/2 Ringabstände. Dazu ist mir viel Rückgrat bei Ruten wichtig: die Greys stellt dazu für mich das Maximum dar...Wenn du die Gelegenheit hast nimm doch die Greys mal in die Hand (nicht verwechseln mit anderen Ruten der Greys Prowla Serie).

LG
Dennis
 
Oben