Sognefjord bei Balestrand

AW: Sognefjord bei Balestrand

Vielen Dank ! Irgendwie bin ich ganz froh das es eine Mefo ist ... so kann ich meinen Traum von einem Lachs noch ein bissel weiter träumen ;))
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Sognefjord bei Balestrand

Vielen Dank ! Irgendwie bin ich ganz froh das es eine Mefo ist ... so kann ich meinen Traum von einem Lachs noch ein bissel weiter träumen ;))

Hallo,


na, Du warst ja ganz nahe an einem, einst der berühmtesten Lachsflüsse der Welt: den Äröyelv. Fließt bei Sogndal in den Fjord. Als ich dort mal in der Gegend war (1984), war es aus zwei Gründen nicht möglich an eine Karte zu kommen.
1. es wurden keine ausgegeben und:(
2. wenn, hätte die Tageskarte mehrere tausend DM gekostet|uhoh:
Wie es jetzt ist und ob der Fluß vom Gyrodactylus heimgesucht wurde, weiss ich nicht.


Petri Heil


Lajos
 
AW: Sognefjord bei Balestrand

Hallo Lajos,
an dem Bach sind wir auf dem Weg nach Oslo vorbeigefahren. Sehr schön dieser Bach. In Vik haben wir einen Fliegefischer gesehen der mit einem Lachs/Meerforelle am Fahrrad richtung Heimat gefahren ist ;).... Da bekam ich dann schon Lust es mal an einem Bach zu versuchen.... Denke das werd ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen :)
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Sognefjord bei Balestrand

Hallo Lajos,
an dem Bach sind wir auf dem Weg nach Oslo vorbeigefahren. Sehr schön dieser Bach. In Vik haben wir einen Fliegefischer gesehen der mit einem Lachs/Meerforelle am Fahrrad richtung Heimat gefahren ist ;).... Da bekam ich dann schon Lust es mal an einem Bach zu versuchen.... Denke das werd ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen :)



Hallo,


bist Du Dir sicher, dass wir das gleiche Gewässer meinen.
Immerhin ist der "Bach" zwischen 30 und 100 Meter breit?#c
Ist aber egal, da für normal Sterbliche kaum zugänglich.
Es gibt aber relativ viele Lachsgewässer zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Man braucht halt viel Geduld und Ausdauer.


Petri Heil


Lajos
 

esox02

Well-Known Member
1x balestrand nie mehr balestrand trotzdem petri….
 

esox02

Well-Known Member
ja im Prinzip habe zwar meinen ersten heili gefangen aber es war kein schönes angeln .das haus war toll und der weg zum wasser nah aber nie wieder da hin nur wegen aal aber der ist ja jetzt verboten in norge
 
Oben