Sognefjord oder Südnorwegen, Mitangeln?

Moin,
will mit meiner Frau (Nichtangler) das erste mal nach Norwegen. Habe Südnorwegen Region Kragerø bzw. Sognefjord in Erwägung gezogen.

Wir selbst wohnen an der Geltinger Bucht. Daher bietet sich Anreise über Kiel nach Südnorwegen oder über Dänemark zum Sognefjord an.

In Südnorwegen soll Februar/März das angeln auf Hering und in Folge Großdorsch möglich sein, evtl. auch Tiefseeangeln. Die Ferienhäuser sind dabei doppelt so teuer wie im Sognefjord aber schneller zu erreichen.

Frage: Wer würde ein oder zwei Wochen mitmachen? Die Anreise sollte in eigener Verantwortung verfolgen.

Weitere Frage: Wer kann hilfreiche Ratschläge und/oder Tipps geben?

Würde mich über Rege Antworten freuen. Bin allerdings nicht jeden Tag online um sofort zu antworten.
 
Oben