Sohle vom Gummistiefel flicken

Rumpi87

Ist öfter hier...
Moin!

Ich habe mir auf unserem letzten Trip die Sohle von meinen neuen Gummistiefeln zerlegt... Als Garantiefall gehen die defintiv nicht durch |peinlich

Wie bekomme ich die Sohle wieder dicht? Ich habe zuerst an Silikon gedacht... Aber ich glaube das hält nicht lange, oder etwa doch?

Hat da schon jemand Erfahrungen?


Danke!

Gruß
Rumpi
 

Mollebulle

Member
AW: Sohle vom Gummistiefel flicken

vielleicht kann Dir ne Reifenwerkstatt helfen, die stopfen doch auch teilweise Löcher in Reifen bei eingefahrenen Nägeln/Schrauben (wenns kein Hoch-geschwindigkeitstreifen ist.....) Stichwort ----Vulkanisieren-----
Gruß
Molle
 

magut

Well-Known Member
AW: Sohle vom Gummistiefel flicken

Ich bring meine (Gummi mit Neoprenfutter) immer zum Schuster--der flickt dieimmer wieder . letztens hat er eine neue Sohle draufgeklebt . kostet bei uns nur ein paar euro und der stiefel ist wieder dicht#6
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Sohle vom Gummistiefel flicken

Hallo,

probiers mal mit "Pattex Repair Extreme", damit habe ich die Gummistiefel meines Sohnes für so zwei Jahre wieder dicht bekommen.

Petri Heil

Lajos
 

chef

Well-Known Member
AW: Sohle vom Gummistiefel flicken

Wathose und Stiefel hab ich mit Stormsure geflickt. Flexibel und dicht! Bei kleinen Löchern braucht man keinen Flicken. Teuer aber gut!
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Sohle vom Gummistiefel flicken

Danke für eure antworten!
Ich werde mich mal dran versuchen... ;-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

blochi

Member
AW: Sohle vom Gummistiefel flicken

Ich könnte noch Teroson empfehlen.
Nehme ich auf arbeit für viele Sachen. Habe auch die Sohlen von meinen Knobelbechern geklebt. Hält Bombe.
LG Andreas
 

rule270

Well-Known Member
Hi Ganz wichtig ist bei solchen Reparaturen ist die Sauberkeit. Sohlen werden mit Aceton gereinigt . Nach ablüften mit Schmirgel papier anrauhen.
Der filz muss sauber und ganz trocken sein !!!. Danach die Klebefläche mit der Drahtbürste anrauhen. Die Filzsohle muss 2 bis 3 mal mit Kleber bestrichen werden werden. Sehr gute Erfolge habe ich mit 2 K Schlauchbootkleber (ebay) erzielt. Wichtig nach Anweisung die Filzsohle mit Hammer oder Presse an den Stiefel anpressen..
LG
Rudi
 

Zander Jonny

Thomasianer
Hi Ganz wichtig ist bei solchen Reparaturen ist die Sauberkeit. Sohlen werden mit Aceton gereinigt . Nach ablüften mit Schmirgel papier anrauhen.
Der filz muss sauber und ganz trocken sein !!!. Danach die Klebefläche mit der Drahtbürste anrauhen. Die Filzsohle muss 2 bis 3 mal mit Kleber bestrichen werden werden. Sehr gute Erfolge habe ich mit 2 K Schlauchbootkleber (ebay) erzielt. Wichtig nach Anweisung die Filzsohle mit Hammer oder Presse an den Stiefel anpressen..
LG
Rudi

Genau so wird es gemacht, allerdings gibt es stellen an Schuhen oder Stiefeln die sich zwar reparieren lassen aber bei der nächsten großen Belastung wieder aufreißen. Wenn sich nur die Sohle gelöst hat ist das eigentlich kein Problem.
 
Oben