Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Hakumator

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Alter peterson Hut ab nicht schlecht ich Fang nicht mal ein barsch mit gufi :)

Ich war heute schnell mal da, nur rumspielen wollte ich. 6 Barsche, die man wohl noch Bärschlein nennen würde. Zwei Zander, wovon einer wohl die 50 hatte und einer zu mitte 40, schwimmt alles wieder. An der Lecker Au mit der Fliegenrute und Streamer, ein kleinen Schnappi verhaftet. Ich merke schon, sollte mal wieder ernsthaft angreifen#c
 

Heggi83

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin ich war heute mal 3std los zum gufi angeln und wie erwartet nix nicht mal nen anfasser ich kotz echt bald ab
 

Peterson

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/27/916497b654d7c687f7055f087dd97683.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Peterson

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Um nicht wieder eine Diskussion auszulösen! Ja ich hab ihn mitgenommen das war mein erster großer zander die nächsten werden weiter schwimmen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Hakumator

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin ich war heute mal 3std los zum gufi angeln und wie erwartet nix nicht mal nen anfasser ich kotz echt bald ab

Also wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich 3 Jahre gebraucht habe um den ersten Zander im Kanal überhaubt zu fangen, mutiviert es dich bestimmt nicht.
Erzähle doch mal, mit welchen Gummis und Bleigewichten zu fischt, denn Wissen aus dem Leerbuch bringt dich dort nicht weiter.
 

Heggi83

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Also bleigewichte von 7-14g und die gufi sind von pörksen von 4-15cm und fast alle Farben die sie da haben
 

Knumie

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Hast du nun ne Antwort auf deine Frage persönlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit erhalten...oder steht sie noch im Raum??
 

Hakumator

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Ja hat er von mir. Geht noch so einiges momentan, egal Zander, Hecht und Barsch ist alles zu fangen.:vik:
 

Peterson

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Aber man muss los von Aufen Sofa sitzen fängt man keine fische!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Knumie

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Und, hat es geklappt....wie läuft es im Bottschlotter?
Im Husumer Hafen jedenfalls beisst der Gurkenfisch ganz gut ;-)
 

holypaulus

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Gestern Nachmittag, mit Einbruch der Dämmerung, 47 cm, direkt an der Schilfkante auf 12 cm Gummifisch in Barschdekor:-D http://tapatalk.*ih.com/v2/14/11/03/bd17e8783b7fbd2db4bcd605d52ef096.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/11/03/945b27d8b5bd32ff93dc3213cc9aa458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Bin nächste Woche mal wieder oben und will zur Abwechslung mal den Zandern am Bongsieler Kanal nachstellen#6 Habe recht häufig von Hecht-Beifängen gehört, ist dort beim normalen Faulenzen mit Gummifisch ein Stahlvorfach angezeigt oder langt normales Fluocarbon/Mono?
 

holypaulus

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Ich würde auf jeden Fall mit Stahlvorfach fischen, bekommt man ja mittlerweile in knotbar und flexibel..
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Jaa gut, dann haue ich noch ein dünnes 7x7 Flexonit ran#6. Fische meist im Tidenbereich der Hamburger Elbe auf Zander, Hecht ist hier kaum vorhanden, sodass ich immer mit nem normalen Fluocarbon/Mono-Vorfach fische. Scheint im Bongsieler Kanal ja doch nen ordentlichen Hechtbestand zu geben, wie ist das Verhältnis Hecht:Zander denn in etwa? Die modernen Stahlvorfächer sind ja so fein und dünn, sollte einen Zander beim Einsaugen des Gufis ja eigentlich nicht stören ;)
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Mein Zandertrip am Bongsieler Kanal Samstag war nicht von Erfolg gekrönt, 1° und ein eiskalter Ostwind haben den Räubern wohl das Maul zugenagelt, bis auf einen vorsichtigen Biss nix gewesen |evil:. Zudem jede Menge Hänger gehabt, hab mir bestimmt 7-8 Gummis abgerissen, wenn man die Ecke nicht kennt sollte man auf jeden Fall genug Gufis dabei haben, soviel reiß ich mir ja selbst an der Elbe nicht ab |supergri. Bei den anderen Anglern lief auch nix;+. Aber sonst ein interessantes Gewässer, wobei ich meine Taktik wohl überdenken muss, klassisches Faulenzen wie ich es im Hamburger Hafen gewohnt bin ist scheinbar nur bedingt erfolgreich, mit meinen 14 gr. Köpfen waren die Absinkphasen auch bisschen kurz, aber anfangs zahlt man ja immer Lehrgeld:m. Vielleicht wage ich dieses Jahr nochmal nen Versuch, sofern es wieder bisschen wärmer wird, sonst nächstes Jahr nach der Schonzeit #6
 
Oben