Sollte P. Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

Sollte P.Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

  • Ja, umgehend

    Stimmen: 160 88,4%
  • Nein

    Stimmen: 6 3,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 15 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    181

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Sollte P. Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

Davon ab:
Soweit ich weiss ist im April Hauptversammlung des VDSF (keine Ahnung ob ich das noch richtig im Kopf hab...) - dann wird man ja sehen, in wie weit sich die VDSF-Landesverbände weiter auf dem Kopf rumtanzen lassen oder ob sich endlich ein paar Funktionäre finden, welche solchem Treiben Einhalt gebietenund endlich mal was für die Angler tun...
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Sollte P. Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

Davon ab:
Soweit ich weiss ist im April Hauptversammlung des VDSF


Da dort ja "meistens" alles unter dem Deckmantel des Schweigens abgehandelt wird werden wa wohl nich allzuviel davon mitbekommen. Wenn dann eh wieder "zu spät" ...... #c

Gruß Toxe
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Sollte P. Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

Ääh, war nicht April (weiss gar nicht, we ich draufkam ):
November!!!!

Ansonsten hast Du leider wahrscheinlich wieder recht..

Alledings sieht man ja in letzter Zeit, dass am Ende doch alles rauskommt.

Und wenn dann die Funktionäre wieder einfach alles abnicken, werden wir das wieder schön offenlegen....
 

panzerwels

Störfall
AW: Sollte P. Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

Hallo alle zusammen,
über soviel Engstirnigkeit kann man nur den Kopf schütteln.
Hier will definitiv einer nur seine Machtposition behalten und mit allen Mitteln durchsetzten. Wenn er sich aber an den geltenden Regeln "vorbei laviert" wird man ihm hoffentlich bald den Stuhl vor die Tür setzen. Hoffentlich schon vor der nächsten Vorstandswahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Sollte P. Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

Nochmal:
Er wurde (nach Angaben auf der VDSF-Seite) einstimmig!! gewählt!!!

JEDER VDSF-Funktionär ist also daran mit schuld!!

Und JEDER Vorsitzende/Vorstand JEDES dem VDSF angehörenden Vereines, der das seinen Funktionären durchgehen lies!!

Und JEDER Angler, der solche Leute (immer) wieder in Vorstände und Funktionen wählt, sei es in Verein oder Verband....

Denn die ganzen Dinge rund um Fusion, Mohnert und das geschäftsführende Präsidium des VDSF waren ja alle lange genug bekannt!
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Sollte P. Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

....

Und JEDER Angler, der solche Leute (immer) wieder in Vorstände und Funktionen wählt, sei es in Verein oder Verband....

Denn die ganzen Dinge rund um Fusion, Mohnert und das geschäftsführende Präsidium des VDSF waren ja alle lange genug bekannt!


Hier muß ich ganz klar intervenieren.
Man sagt so schnell mal lapidar, als "Nichtorganisierter", man solle als einfaches Mitglied seinen Vorstand zum Teufel jagen, weil er Mohnert oder sonstwen unterstützt, ist aber selbst nicht bereit, in der Lage oder gewillt einen Job im Ehrenamt und ohne Bezahlung, im Verein zu übernehmen.

Etwas mehr Augenmaß und Differenzierung täte Euch und auch Dir, Thomas, ganz gut.

Ich schreibe das aus der Erfahrung einiger Jahre Vorstandsarbeit, sowie auch passiver Mitgliedschaft in einem Verein.

Unabhängig davon ist der Ansatz der Diskussion richtig und zielführend... aber an den Untertönen und Nebengeräuschen sollte noch gearbeitet werden.

Abendgruß,
René
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Sollte P. Mohnert nach der Aktion zurücktreten ?

ist aber selbst nicht bereit, in der Lage oder gewillt einen Job im Ehrenamt und ohne Bezahlung, im Verein zu übernehmen.
Ja, das ist leider so..

Daraus resultiert ja ja nicht zuletzt, dass mehr oder weniger alles stumpf abgenickt wird, was von oben kommt..

Und daraus wiederum resultiert ja das ganze Überl.

Genau deswegen habe ich aber auch klar gemacht, dass diese Kette runtergeht bis zum Angler.

Die Funktionäre nutzen nur die Möglichkeiten und Freiräume, die wir Angler ihnen geben..

Mag nicht schön sein, wenn daraus immer wieder anglerfeindliche Dinge resultieren - verständlich aber schon. Freiräume werden eben genutzt.

Oder, um einen alten Spontispruch aufzugreifen:
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt..
 
Oben