Sommaroy und Troms

Brillendorsch

Teilzeitangler
Hallo zusammen,
Meine Frau hat mir was geschenkt.
Sie buchte ohne Absprache eine Fewo auf Sommaroy für Mitte bis Ende Sept., auch den Flug hat sie schon gebucht.
Ich freue mich riesig.
Es gibt aber ein Problem: es ist kein Boot dabei, weil meine Liebste glaubt, da braucht man nur die Angel ins Wasser halten und schon hat man genug Fisch für den Urlaub.

Frage. kennt sich da oben jemand aus und weiß wie und wo man da an ein Boot kommt? wenigstens Tageweise?

Danke und Petri im Voraus
 

bobbl

Well-Known Member
Dazu kann ich dir nix sagen, wohl aber, dass man auch vom Ufer aus sehr gut fängt. Ich hab im letzten August am Fähranleger in Brensholmen bei jedem Wurf ordentliche Dorsche auf Gummifisch gefangen. Auch die Brücke nach Sommaroy sieht top aus!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Dazu kann ich dir nix sagen, wohl aber, dass man auch vom Ufer aus sehr gut fängt. Ich hab im letzten August am Fähranleger in Brensholmen bei jedem Wurf ordentliche Dorsche auf Gummifisch gefangen. Auch die Brücke nach Sommaroy sieht top aus!

Danke Dir bobbl,
das ist wohl die Alternative. Was verstehst Du unter "ordentliche Dorsche"?
 

bobbl

Well-Known Member
Ohje, jetzt werde ich dich enttäuschen müssen. Ich habe am Fähranleger zwei Stunden geangelt, während ich auf die Fähre nach Senja wartete. Größenmäßig war alles zwischen 45 und 70 dabei. Einige Kids, die es mir gleich taten fingen auch Makrelen und Köhler (klein).
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
@
Ohje, jetzt werde ich dich enttäuschen müssen. Ich habe am Fähranleger zwei Stunden geangelt, während ich auf die Fähre nach Senja wartete. Größenmäßig war alles zwischen 45 und 70 dabei. Einige Kids, die es mir gleich taten fingen auch Makrelen und Köhler (klein).

wieso enttäuschen?
50er - 70er Dorsche vom Ufer ist doch gut. Sind zwar keine Riesen, aber doch gute Küchenfische und am leichten Gerät machen die auch Spaß
 
Oben