Sonderkündigungsrecht Fisch und Fang

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
Ich bin langjähriger Abonent der Fisch und Fang. Für mich war die beiliegende DVD ein erheblicher Grund das Abo abzuschließen und mehrmals zu verlängern. Leider wird jetzt nur noch auf Streaming gesetzt, was mich auch beim Blinker nicht überzeugen konnte. (Ich gebe zu, ich bin da altbacken)
Nun zu der eigendlichen Frage: Besteht da jetzt ein Sonderkündigungsrecht, weil die ursprünglich angeprisene Leistung nicht mehr erbracht wird?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich bin mir ziemlich sicher dass keines besteht. Und selbst wenn eines womöglich bestünde glaube ich nicht, dass die das ohne weiteres akzeptieren würden. Du kriegst ja die versprochene Leistung, nur auf einem anderen Format
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Aber was nützt dir das andere Format, wenn du es nicht abrufen kannst. DVD-Player vorhanden, Internet leider nicht. Und dann??? Versuch es doch einfach.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Wenn die DVD Bestandteil des Vertrages ist, kannst du wohl kündigen.
Wenn die DVD nur eine gratis Beigabe ist, dann nicht.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Aber was nützt dir das andere Format, wenn du es nicht abrufen kannst. DVD-Player vorhanden, Internet leider nicht. Und dann??? Versuch es doch einfach.
Blöd nur wenn du mit denen per Email kommunizierst
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
ich finde das Magazin ja nicht schlecht und werde mir auch nach der Kündigung noch das ein oder andere Heft kaufen. Mir gefällt das DVD gucken, welches unabhängig von der Internetleitung möglich ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es weitere Abonenten, die das ähnlich sehen. Ich denke die Kündigung des Abos wäre die deutlichste Form um zu zeigen, dass man gerne weiterhin Heft und DVD wünscht.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Frage mich wie man nach erhalt der Prämie weiterhin das Blatt zahlt und den vertrag verlängert? Jedes Jahr wenn überhaupt neu abschließen um eine Prämie zu bekommen und gut. Hier wird der langjährige Abonnent doch nur verarscht...
Weiterer Grund um überhaupt nach einem Jahr zu kündigen, alles wiederholt sich Jahr für Jahr in den Heften, nicht mal aktuelle Fotos werden mitunter genutzt...
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, bei der Fisch und Fang gibt es kaum noch Prämien. In der Kombination mit der DVD empfand ich die Gegenleistung OK und habe die Treue gehalten. So sehe ich keinen Vorteil in dem Abo und kaufe nur noch spontan.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
Kaum Prämien ist relativ, ~30€ sind immer drin. Macht für mich schon nen Unterschied ob ich ~40€ für ein Abo zahle oder ~70€.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hi,
Ich bin langjähriger Abonent der Fisch und Fang. Für mich war die beiliegende DVD ein erheblicher Grund das Abo abzuschließen und mehrmals zu verlängern. Leider wird jetzt nur noch auf Streaming gesetzt, was mich auch beim Blinker nicht überzeugen konnte. (Ich gebe zu, ich bin da altbacken)
Nun zu der eigendlichen Frage: Besteht da jetzt ein Sonderkündigungsrecht, weil die ursprünglich angeprisene Leistung nicht mehr erbracht wird?
Das ging mir ganz exakt genau so!
Hatte jetzt das Abo genau deshalb im Rahmen der Kündigungsfrist gekündigt, ebenso die Raubfisch !
Und wenn ich schon dabei bin kommt als nächstes die Blinker! !!!
Das ist nur noch ein dickes Werbeprospeckt !

LG Michael
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, den Blinker habe ich vor einem Monat gekündigt. Im Direktvergleich Blinker vs. Fisch und Fang gefällt mir die Fisch und Fang besser. Der Blinker kam mir dabei teilweise vor, wie eine umfangreichere Angelbild (äääh - woche).
 
Oben