Sorpesee

Funi

Member
AW: Sorpesee

Nächste Woche geht es vielleicht wieder zum Sorpesee. Hoffentlich spielt das Wetter mit.....
 

Funi

Member
AW: Sorpesee

Kenn den Sorpesee auch noch nicht so gut. Wenn das zeitlich passt, werde ich sicherlich mit dem Boot rausfahren.....
 

küchenchef

New Member
AW: Sorpesee

ich wollte es auch mal vom boot versuchen,muß mir jedoch eins leihen.ich denke vom ufer aus geht noch nicht so viel.war letztens mal dort gucken.aber noch keine brutfische und kaum uferbewuchs,wasserpflanzen etc,
 

küchenchef

New Member
AW: Sorpesee

hab geguckt n boot von 11 bis 5 oder so kostet 40 euro.also wer hat noch platz auf nem böötchen?und wer mit mir angelt geht nie als schneider nach hause...
 

Funi

Member
AW: Sorpesee

Also ich kann dir erstmal ein Schlauchboot anbieten, das hab ich noch im Keller liegen :p
Nein Spaß... ich muss gucken ob ich überhaupt nächste Woche Zeit habe....
 

küchenchef

New Member
AW: Sorpesee

das hab ich auch noch im keller.ok ja wenn du auf die jagd gehen willst,dann meld dich einfach.ich kann noch den ganzen mai.muss erst ab juni wieder arbeiten
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Sorpesee

Kenn den Sorpesee auch noch nicht so gut. Wenn das zeitlich passt, werde ich sicherlich mit dem Boot rausfahren.....

mit echolot und deinem guten boot,findest du alle guten stellen auf der sorpe..
wenn ich wieder fit auf den beinen bin,sieht man sich bestimmt mal beim angeln.

also bis dahin petri und viel fisch...#h#h
 

Funi

Member
AW: Sorpesee

Das Boot hab ich noch nicht so lange;) ein gutes Echolot hab ich jetzt:p mir fehlt einfach nur die zeit zum Fischen .... Sobald ich wieder frei hab sieht man sich bestimmt auf dem Wasser;)
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Sorpesee

Hey Funi,
was für ein gutes Echo hast Du ???
 

küchenchef

New Member
AW: Sorpesee

angeln mit echolot ist mal voll wack.ganz ehrlich,braucht man das?Ich finde die Verbindung mit der Natur und der Reiz des ausprobierens sollte einen ans Wasser treiben und nicht mit sonem Hightech kram.so kann echt jeder angeln.schön die fische suchen und dann sein köder rüberführen.das ist nur was für Leiute die nicht angeln können oder kein bock haben,ganz ehrlich.
 

zammut

Member
AW: Sorpesee

Genau! Völliger Schwachsinn so ein Echolot! Ich persönlich bevorzuge auch noch den guten alten Bambusstock als Rute |supergri |kopfkrat
 

Ritschfisch

Member
AW: Sorpesee

eigentlich wollte ich dem Küchenschef kein Komentar schreiben aber...........#d#d#dso lange, wie man sich Fischereirechtlich in den erlaubten Bereichen ordendlich verhält, sollte man jedem mit Respekt und Toleranz das tun lassen was was Ihm Spaß macht. Mit oder ohne Echolot , gute und naturverbundene Angler sind das allemal.#h

Es macht zur Zeit so viel Spaß auf dem Wasser, daß keine Zeit für Aggressionen bleibt.

Ritschfisch
 

Funi

Member
AW: Sorpesee

@ Schwingspitze

ich weiß nur das es ein Echolot von der Firma Eagle ist ....was das genau für ein Echolot ist, dass kann ich dir gar nicht sagen :p
 

Martinez

GuFierer
AW: Sorpesee

Ich muss mich nach dieser Aussage auch mal kurz zum Küchenchef äußern.

@ Küchenchef.

Ich finde deine Bemerkung zum Thema Echolot ziemlich unangebracht. Viele - besonders unerfahrene Angler - behaupten doch tatsächlich, dass ein Echolot eine eingebaute Fanggarantie besitzt. Dem ist NICHT so. Ich empfinde es beim Anglen mit Echolot sehr angenehm, zu wissen, in welcher Tiefe ich meine Köder bade, gleichzeitig sind Struktur und Kanten für mich sehr interessant, dabei ist die Anzeige von Fischen auf dem Echo eher sekundär.

Das sind alles Faktoren, die sich auf den Erfolg beim Angeln auswirken.

Solltest du künftig mehr Erfahrung haben und dich intensiver mit diesem Thema beschäftigen, wirst du sicherlich solch eine Aussage zum Thema Echolot nicht mehr treffen.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Gruß & Petri in die Runde
Martinez
 

Zandermotte

New Member
AW: Sorpesee

Eine Menge Raubfischangler hier aber kann mir auch jemand ein paar Tips zum Fischen auf Karpfen geben ???
Würde es gerne mal an der Sorpe versuchen!
Von den Wassertemperaturen macht es am Vorbecken wohl den meisten Sinn.
Wer hat Erfahrung damit ??
 

küchenchef

New Member
AW: Sorpesee

@martinez..mit dem köder,strukturen und wassertiefe hast du schon recht.Das ist bestimmt hilfreich. für mich verliert trotzdem alles andere daran keinen Reiz.kann ja jeder machen wie er möchte.
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Sorpesee

@ Funi,
also NULL Ahnung von dem was Du besitzt #6 hast bestimmt Fhish ID eingestellt, das Du immer Fischsymbole siehst :vik:
 

Funi

Member
AW: Sorpesee

@ Schwingspitze

Dein Kommentar kannst du dir echt sparen! Mir geht es nicht darum zu sehen wo die Fische stehen, sondern mich interessiert vor allem die Wassertiefe....
 
Oben