Sorpesee

zammut

Member
AW: Sorpesee

Das Vorbecken sieht zum :c aus, bin heute noch dran vorbei gefahren! Der komplette Flachwasserbereich ist trocken gelegt, vom Einlauf bis zum Freibad sind fast alle Bäume abgeholzt. Ich denke wenn die fertig sind war es das mit dem Uferangeln am Vorbecken. #d
 

acker

Member
AW: Sorpesee

Das Vorbecken sieht zum :c aus, bin heute noch dran vorbei gefahren! Der komplette Flachwasserbereich ist trocken gelegt, vom Einlauf bis zum Freibad sind fast alle Bäume abgeholzt. Ich denke wenn die fertig sind war es das mit dem Uferangeln am Vorbecken. #d

Da muß ich dir recht geben, denn dort wo die Liegewiese , Beachvolleyball- Feld und dieser ominöse Latschpfad entstehen soll, wird sicherlich dann das angeln verboten sein , bleibt uns die Hespe und die Steinpackungen im Bereich Wildtierpark ......Hurra |krach:#q

Es kommt mir vor , als ob sich die Angler immer mehr zur Persona non grata am See entwickeln, denn bei allem Getue in den letzten Jahren wurde es für uns nur schlechter , positives gibt es da nichts zu vermelden . Ich glaube das letzte positive Ereignis war die Freigabe des E Motors .

Man sollte , also die Sorpesee Angler , darüber nachdenken eine Interessengemeinschaft zu bilden um an den entsprechenden Stellen mehr Gehör zu finden .
Es hat einfach mehr Substanz wenn man Gemeinschaftlich auftritt ;)
 

Phoenix-mk

Köhlerfanatiker
AW: Sorpesee

Da muß ich dir recht geben, denn dort wo die Liegewiese , Beachvolleyball- Feld und dieser ominöse Latschpfad entstehen soll, wird sicherlich dann das angeln verboten sein , bleibt uns die Hespe und die Steinpackungen im Bereich Wildtierpark ......Hurra |krach:#q

Ich glaube kaum das uns die Hespe bleibt... Angeblich soll da der Schonbereich ausgeweitet werden. Das ist aber nur über dritte gehört!
Und die Steinpackung wird dann überlaufen...
 

zammut

Member
AW: Sorpesee

Hab da mal etwas sehr interessantes gefunden #q
 

Anhänge

  • 1f618e14d4.jpg
    1f618e14d4.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 177
  • 4e9462a8f9.jpg
    4e9462a8f9.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 164

acker

Member
AW: Sorpesee

@Phönix & zammut : Das sieht aus unserer Perspektive dann ja mal richtig desillusionierend aus :r
(um nicht der Fäkalsprache zu verfallen)

Man kann also gespannt abwarten was in ein paar Monaten auf dem kommenden Jahresschein stehen wird an Neuerungen.
 

acker

Member
AW: Sorpesee

Geht noch jemand angeln ?
FÄNGT wer auch auch etwas gescheites dabei ?

Wir haben nun in den letzten Wochen einige Spinnausflüge und Schlepptouren gemacht teils zu viert unterwegs , Ergebniss : 0 , nix , nada , null !
Dabei war das angebotene Feld der Köderpalette weit gestreut sowie die der Technik.

Wenn die Aale nicht so gut für ein paar Wochen laufen würden , der See nicht vor der Haustür wäre , ja dann könnte man glatt auf Liegeplatz und Jahresschein verzichten.
Da wird man ja depressiv beim Angeln #d:c
 

hechtpapa

Member
AW: Sorpesee

Hallo, habe die letzten paar Wochen einige Hechte und Barsche gefangen!
 

Anhänge

  • Barsche 03.09.2013 001.jpg
    Barsche 03.09.2013 001.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 140
  • Hecht14.09.2013 001.jpg
    Hecht14.09.2013 001.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 143

Bullov

Member
AW: Sorpesee

Schöne Fänge!

Ich überlege ob ich Morgen Abend noch mal los komme.
Würdet ihr eher mit Dropshot oder Texas-Rig auf Barsche losziehen?
Ich würde es vom Kraut auch abhängig machen. Also Dropshot bei weniger Kraut.
Wie ist die Lage im Moment?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

Little Fisherman

wird Allrounder...
AW: Sorpesee

Eben ist ein anglerboot gekentert auf der sorpe...ein Angler wurde durch Surfer gerettet , der andere fiel den Wellen zum Opfer und konnte gegen 14.00 leider nur noch tot geborgen werden...


Ich war schockiert als ich das gelesen habe...

RIP , meine Gedanken sind bei den Angehörigen
 

acker

Member
AW: Sorpesee

Mein Beileid an die Hinterbliebenen .:(


Es ist immer sehr betrüblich wenn man von solchen Unglücken liest hier im Board, der Zeitung, den Nachrichten usw , dann ist das aber meist weit weg , an der Nordsee, Ostsee , dem Atlantik und vergisst dabei wie schnell es auch an dem kleinen heimischen Seen passieren kann wenn die Umstände es so wollen. Ich hoffe es ist keiner von den Anglern die ich pers kenne.-so schon schlimm genug .

Also, ich für meinen Teil werde mir für die anstehende kalte Jahreszeit einen Floater / Weste besorgen wenn ich mit dem Boot rausgehe, mein Sohn trägt eh immer eine ohnmachtssichere Weste , schadet mir sicherlich auch nicht.

Gruß acker
 
Zuletzt bearbeitet:

Eggi 1

Well-Known Member
AW: Sorpesee

Ebenfalls mein Beileid.

....vielleicht sollte man nicht bei jedem Wetter mit dem
Boot aufs Wasser. Gerade heute bei den starken Windböen
war es doch recht gefährlich, zumal noch viele Angler
im Boot stehen, was bei starkem Wellengang besonders
schnell zu Unfällen führen kann.
Selbst eine Schwimmweste ist im Winter, wenn die
Wassertemperaturen gerade mal kurz über null Grad
liegen, kein Überlebensgarant.
 
AW: Sorpesee

Mein Beileid den Angehörigen.
Ich kenne die Sorpetalsperre und weiß, was da los ist bei Süd-Westwind. Vor allem dann noch bei so einen Sturm wie gestern und heute.
Aber auch manchmal nicht verwunderlich, das nicht mehr passiert, mit was für waghalsigen Booten manche da raus fahren.
Habe es selber dieses Jahr an meinen Hausgewässer gesehen.
Da wollte einer sein neues Falt- /Bananaboot testen. Alleine schon beim einsteigen kippte das Boot das erste mal um, und er lag volle länge im Wasser. Beim 2.Versuch das selbe nochmal. Danach hätte ich das Boot wieder verkauft und mir ein sicheres gekauft. Ein Rentner bot Ihm noch ein 3,85m Terhiboot an(was er noch Zuhause liegen hat),aber er lehnte dankend ab. Sein Boot wäre super und sehr sicher. Wenn ich dran denke, er wäre bei so einem Wind wie gestern und heute damit draussen. Ohje sage ich da nur.
Trotzdem nochmal mein Beileid den Angehörigen.
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Sorpesee

Ach von mir mein Beileid den Angehörigen!

Schrecklich mit ansehen zu müssen wie unvernüftig die Kollegen waren und dann noch mit solchen Folgen :(

Hoffentlich dient das Unglück in Zukunft als mahnende Abschreckung davor mit einer Nussschale bei so einem Sturm auf den See fahren zu wollen, so schön kann kein Fisch sein das man dafür sein Leben aufs Spiel setzt #d
Ich selbst hab noch vor 2 Wochen an der Möhne die Segel gestrichen wegen Sturm, obwohl mein Boot die C-Zulassung hat das war mir einfach zu heftig.
 

Norge75

Member
AW: Sorpesee

Hallo,
warum fängt mann an der Sorpe zu 90 % kleine Renken ?
Die Grössen sind nur als Köderfische zu gebrauchen.

Da macht Renkenangeln keinen Spass mehr.

Vor 7 Jahren waren die meisten zwischen 28 cm - 36 cm.

#h
 
Oben