Sorpesee

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Dann sind also Trump Gates und Q die Vorboten....
 

Red Dog

New Member
Hallo Kollegen,

bin mit einem Freund morgen & übermorgen zum ersten Mal am Sorpesee. Werden morgen nach Ankunft den Tag mit Stipperei und Grundangeln vom Ufer aus verbringen, Freitag gehts mit Boot raus. Wie ist die momentane Lage? Wird gut gefangen oder ist tote Hose? Wetter soll zwar recht bescheiden werden, aber was solls :)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hallo Kollegen,

bin mit einem Freund morgen & übermorgen zum ersten Mal am Sorpesee. Werden morgen nach Ankunft den Tag mit Stipperei und Grundangeln vom Ufer aus verbringen, Freitag gehts mit Boot raus. Wie ist die momentane Lage? Wird gut gefangen oder ist tote Hose? Wetter soll zwar recht bescheiden werden, aber was solls :)

Dann viel Erfolg wünsch ich dir...
 

cintx

New Member
Hallo zusammen, ich wollte es in nächster Zeit an der Sorpe mal vom Ufer aus versuchen. Ich kenn mich leider am Gewässer überhaupt nicht aus. Kann mir jemand einen guten Anlaufpunkt bzw. Parkplatz empfehlen von dem aus man gut ans Ufer kommt und zu Fuß ein bisschen "Strecke machen" kann? Ich komme aus Finnentrop, gerne also eher am südlichen Teil bzw. am Vorstaubecken.

Gruß
 

MartinTinu

New Member
Moin Leute!

Wohne seit Anfang des Jahres im Sauerland und war schon bestimmt 10 Mal mit der Angel am Ufer der Sorpe unterwegs. Bisher ausschließlich geschneidert.
Habe GuFi, Spinner und Wobbler probiert, unterschiedliche Größen. Steht es aktuell schlecht um den Fischbestand in der Sorpe oder stelle ich mich doof an?

Grüße!
 

jkc

Well-Known Member
Hi, um den Fischbestand an sich würde ich mir wenig Sorgen machen, da ist schon ordentlich was drin, allerdings ist sonne große Talsperre halt eher ein schwieriges Gewässer alleine schon durch die Wassertiefe.
Barsch, Hecht und Forelle wären mögliche Zielfische mit der Spinnrute, aber relativ sicher bedarf es einiges an Ausdauer um dort regelmäßig erfolgreich zu sein.

Grüße JK
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Moin Leute!

Wohne seit Anfang des Jahres im Sauerland und war schon bestimmt 10 Mal mit der Angel am Ufer der Sorpe unterwegs. Bisher ausschließlich geschneidert.
Habe GuFi, Spinner und Wobbler probiert, unterschiedliche Größen. Steht es aktuell schlecht um den Fischbestand in der Sorpe oder stelle ich mich doof an?

Grüße!
Kenne die Sorpe nicht, aber die ganzen Talsperren sind vom Ufer alle schwierig.
Deswegen sind dort auch viele Bootsangler unterwegs, sind halt große Gewässer.
 

MartinTinu

New Member
Danke für die Antworten!
Am Wochenende war ich wieder dort. Zwar wieder geschneidert, aber immerhin hatte ich ein paar Nachläufer von kleinen Barschen und eine Seeforelle ist mir vor den Füßen hergeschwommen. Es gibt also Fische! :D
Vielleicht erwachen sie langsam wieder zum Leben, jetzt wo der Frühling anbricht. Ich werde weiter mein Glück versuchen!
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Versuchs mal mit Sbirolino, langem Vorfach und kleinen Twistern auf Barsch. Wenn sich die ein mal den See umspannende Krautkante gebildet hat dann am besten mit totem Köfi direkt an der Kante auf Hecht, Zander u Barsch. Hab auch einige Jahre dort geangelt und man braucht ne stabile Frustrationstoleranz vom Ufer ;)
 

Verstrahlt

Well-Known Member

Luis2811

Well-Known Member
Google news hat mir das grade angezeigt :D es scheint Sommer zu sein... Mal abwarten wann der Karpfen nen Kind frisst...

Habe ich auch Grade gelesen und habe mir gedacht bei den ernstgemeinte Vermutungen Lachsforelle anzugeben ist doch etwas komisch. :roflmao :roflmao
 
Oben