Sorry, Frage zu Tischräucheröfen

cryvalda

New Member
Heio,
ich möchte meinem Vater einen Tischräucherofen zu Weihnachten schenken. Bin aber mit dem Angebot völlig überfordert.
Worauf muss ich achten, auf die Größe, die Verarbeitung, den Namen, beiliegende Rezepte, beiliegende Erklärungen, die Säuberung oder ....?
DAM, Cormoran, Behr, D&S, Angelshop Berger...., ja, ich gebe es zu, alles von Amazon, aber wo soll ich auch sonst gucken?

In großer Hoffnung auf einen Tip.... und mit vielen Grüßen

Cryvalda
 

Slick

Well-Known Member
AW: Sorry, Frage zu Tischräucheröfen

Moin
Die Tischräucheröfen sind alle gleich,nur umgelabelt.Der einzigste Unterschied ist einige laufen mit Spiritus und einige mit Brennpaste.

Such dir einfach den günstigsten aus und Spiritus z.B. bekommst du in jedem Supermarkt.

Nehme den von D&S(sind alle gleich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Case

Mitglied
AW: Sorry, Frage zu Tischräucheröfen

Ich glaube die schenken sich alle nix. Ich habe einen von Shkespeare, mein Vater einen von Behr. Da ist kein Unterschied. Leicht zu Reinigen wäre vielleicht mein Hauptkriterium. Das Tischräuchern macht schon Sauerei.

Case
 

mathei

Well-Known Member
AW: Sorry, Frage zu Tischräucheröfen

alles eine suppe.nehmen sich nix. jedenfalls, was ich vor 3 jahren gekauft habe. habe nur ein problem erkannt. der griff am deckel hat eine entlüftung zur hitzeregulierung. meine ist aus kunstoff und im dutt. nur kurz nicht aufgepasst. falls es jetzt schon etwas ohne kunstoff gibt, dann nimms das
 

Durstel

AalOpa
AW: Sorry, Frage zu Tischräucheröfen

Schließe mich meinen Vorpostern an - tun sich alle nichts. Ich habe den DAM und betreibe ihn mit Brennpaste. Der Lüftungsdeckel ist mir auch angeschmort.
Zu überlegen wäre, den großen Cormoran zu kaufen, wenn man häufiger bei Festivitäten räuchern möchte. Und sauig finde ich die Tischräucherofen nicht- da ist mein Aalräucherofen wiggeliger zu reinigen.
 

DerAALXL

Member
AW: Sorry, Frage zu Tischräucheröfen

Hallo ich habe mir einen aus Edelstahl besorgt, der funktioniert echt und bringt echt leckeren Fisch
 
Oben