SOT Treffen

Blinkermaxe

Der Wellenbrecher
Moin Leute ,:vik:

stelle hier mal einen Thread rein wo ihr ein paar Tage bevor ihr mit den Kajak los wollt den Tag ,Ort und die Uhrzeit reinschreibt.
Vielleicht bekommt man damit mal ein Kajaktreffen zustande....
Würde mich freuen da es ja mit mehreren Leuten auf der Ostsee mehr Spass bringt...

Gruss Blinkermaxe #::a:s
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: SOT Treffen

Also wenn ich mir so die Beiträge durchlese, dann komme ich zu dem Ergebniss, dass Maxe in Deiner Nähe wohnt.
Also nicht in Oldenbur in Oldenburg, sondern in Oldenburg in Holstein ;)
 

archi69

Member
AW: SOT Treffen

Moin Leute ,:vik:

stelle hier mal einen Thread rein wo ihr ein paar Tage bevor ihr mit den Kajak los wollt den Tag ,Ort und die Uhrzeit reinschreibt.
Vielleicht bekommt man damit mal ein Kajaktreffen zustande....
Würde mich freuen da es ja mit mehreren Leuten auf der Ostsee mehr Spass bringt...

Gruss Blinkermaxe #::a:s

Nur Ostsee? Wir haben auch schöne Seen hier #h
 

Blinkermaxe

Der Wellenbrecher
AW: SOT Treffen

moin archi,

ja ich weiss das da schöne Seen sind... vielleicht ergibt sich in diese Richtung hier auchmal was..................Mit mehreren Leuten auf so einen See hat auch was..........
wollte halt einfach mal testen ob ich durch diesen Beitrag was erreiche in Sachen SOT-Fahrertreffen.............
 

Dorsch-Schnappi

Ocean Prowler Trident 15
AW: SOT Treffen

Nur Ostsee? Wir haben auch schöne Seen hier #h

Ja die Brandenburger Seen sind schon fantastisch und auch immer eine Urlaubsreise wert. Bisher war ich 2x in der Region Rheinsberg mit dem Motorboot. Eine Kajak-Tour (mit oder ohne Angeln) steht dort auf jeden Fall noch auf meinem Wunschzettel.:l

Dieser Thread ist allerdings im Bereich Meeresangeln angelegt und die meisten SOT-Fahrer, die hier posten, kommen wohl aus Hamburg oder Schleswig-Holstein mit den Zielfischen Dorsch, Platte & Co.
Die Ostsee ist für uns halt in Reichweite und ein Treffen hier für die meisten ohne Übernachtung möglich.
Es ist schon schwer genug, überhaupt einen für alle passenden Termin zu finden bei dem auch noch das Wetter mitspielen muss. Das letzte Belly-Boot/Kajak-Treffen musste aufgrund des Wetters mehrmals verschoben werden und wurde dann schließlich ganz abgesagt.

Bin bei einem Treffen auf jeden Fall dabei (auch gerne mit Übernachtung in Meck-Pomm/Brandenburg). Bei mir passt es zeitlich meistens. Die Familie spielt zum Glück mit:l

Im Herbst, wenn der Dorsch wieder dichter unter Land anzutreffen ist, werden sowieso viele BB und Kajaks in Dahme oder rund um Fehmarn anzutreffen sein. Dies wäre z.B. ein guter Anlass für ein spontanes Treffen.
Einfach mal posten/mitlesen, wer wann und wo rausfährt.
 

archi69

Member
AW: SOT Treffen

"...Im Herbst, wenn der Dorsch wieder dichter unter Land anzutreffen ist, werden sowieso viele BB und Kajaks in Dahme oder rund um Fehmarn anzutreffen sein...."

Da würde ich sogar schwer überlegen die weite beschwerliche Reise auf mich zu nehmen..... #6
 

BB-cruiser

Member
AW: SOT Treffen

Hallo hatte ich vor kurzem im Mitschnacktrööt schon vorgeschlagen .Keine resonanz drauf nicht mal von den Hamburgern sich auf der Alster zu treffen .Das ist hier immer zäh erst kaum einer dann viele Anmeldungen und kurz vorher regnet es Absagen du hast schon recht wenn der Dorsch wieder da ist trifft man sich zufällig mal am Strand oder auf dem Wasser beim ausüben seines Hobbys , einzige Ausnahme ist das Spanferkeltreffen es ist halt das Angelboard und nicht ein Kajakforum :(
 

Dorsch-Schnappi

Ocean Prowler Trident 15
AW: SOT Treffen

Meintest Du das hier:?

P.s. ich bin Hamburger und würde gerne mal wissen wer noch in der schönsten Stadt der Welt wohnt und ein Sot sein eigen nennt für ein gemütliches Befahren unserer Alster oder einen Seitenarm der Elbe oder der Bille oder oder oder

Ich habe das nicht als einen Aufruf zu einem Treffen verstanden. Aber ich komme ja auch nicht aus der schönsten Stadt (arbeite nur dort), sondern aus dem schönsten Bundesland. #h

Aber vieleicht magst Du ja auch mit "Nicht-Hamburgern" die Alster oder einen Seitenarm der Elbe oder die Bille oder oder befahren.:)

Bin ich auch gerne dabei. Als Problem sehe ich nur, dass man ohne spezielle Erlaubnis- und Bootsangelkarten wohl dort nicht überall angeln darf. Die Alster (Fluss) war im Juli bei dem tollen Wetter ziemlich flach. Deswegen bin ich dort nicht gefahren, obwohl dies landschaftlich dort wirklich schön ist. Da hättest Du Dir aber wahrscheinlich Deine Mirage-Flossen verbogen. :q
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: SOT Treffen

Hallo hatte ich vor kurzem im Mitschnacktrööt schon vorgeschlagen .Keine resonanz drauf nicht mal von den Hamburgern sich auf der Alster zu treffen .Das ist hier immer zäh erst kaum einer dann viele Anmeldungen und kurz vorher regnet es Absagen du hast schon recht wenn der Dorsch wieder da ist trifft man sich zufällig mal am Strand oder auf dem Wasser beim ausüben seines Hobbys , einzige Ausnahme ist das Spanferkeltreffen es ist halt das Angelboard und nicht ein Kajakforum :(

Möönsch, Rolli - must Du evens up'n Arm ? ;) :) :) ( Lütten Spooß ;) )

Aber die Idee mit 'nem Treffen auf Fehmarn finde ich gut :m

Hätte viele Vorteile:

- Mario kann zu Fuß kommen ( oder sollten wir das gleich in GroBro abhalten ? :) )

- ich würde den Rolli mal in Natura und die anderen mal wieder sehen

- der Platz an sich ist ja auch nich' verkehrt

Allerdings kann ich bei solchen Sachen immer nur kurzfristig zusagen. Reh vom Grill - von Schutenpiet Inzinger zubereitet - könnte mir allerdings die Zusage weeeeesentlich erleichtern :)
 

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: SOT Treffen

Moin
Wenn es passt bin ich auch da!!!

Endweder als Sicherungsboot oder als Paddler!

Torsten
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: SOT Treffen

Allerdings kann ich bei solchen Sachen immer nur kurzfristig zusagen. Reh vom Grill - von Schutenpiet Inzinger zubereitet - könnte mir allerdings die Zusage weeeeesentlich erleichtern :)[/QUOTE]

Du büst aber ook een Schnasselschnuut...#d hinkoom kunn ick ja viellicht aber dat mit de Rüüg...mut ick eerst sehn. sunnst waard dat eben Grillwurst oder Pinkel vunn Grill förn Ostfreesen...:)
Und denn ward dor fischt, wo´t de glupschdorsche gift..Bi dee stoht de ogen so wiet rut..kannst se got an to fot kriegen.
Und sei nicht so rauh mit Rolli..der ist empfindlich ( altersentsprchend):)
Piet
 

Dorsch-Schnappi

Ocean Prowler Trident 15
AW: SOT Treffen

Na, dann will ich Rolli zuliebe mal lieber hier posten, sonst gibt dat noch|splat2:

Also ich bin gerne bei einem Treffen dabei (außer 18./19.09.). Alle anderen Termine werden schon passend gemacht :m

Die "Alten" erinnern sich ja vielleicht auch noch, dass es mal soetwas wie ein AB*BB*C 2009 gab. Das stand für Anglerboard Belly Boat Cup, an dem wir Kajak-Fahrer uns gerne eingeklinkt haben. Vielleicht startet Marco oder Rahnschote ja bald einen Aufruf zum AB*BB*C 2010, nachdem der im letzten Jahr ja wetterbedingt trotz mehrerer Termine leider ausfallen musste. #q

Ich fände das schon ne tolle Sache, wenn sich BBs und Kajaks gemeinsam treffen. Nicht zuletzt ist das hier ja schließlich auch ein Belly-Boat und Meerforellen Thread. |bla:
 

BB-cruiser

Member
AW: SOT Treffen

Na hier gibt es garnichts aufen Hut schon garninicht von mir #t ich wirbele ja auch gern zwischen den Trööts .Aber wo sonst soll eine Verabredung stattfinden wenn nicht im betreffenden Trööt . Vielleicht klappt es ja mal ,ich würde mich für euch freuen #h Gruß Roland
 

Blinkermaxe

Der Wellenbrecher
AW: SOT Treffen

Mich würde es sehr freuen wenn wir hier wirklich mal was hinbekommen würden zwecks Treffen.......Weissenhaus ,Dazendorf Fehmarn ,Dahme ,Kellenhusen, Rosenfelde, Grossenbrode und so weiter wäre kein Problem...
Wie gesagt gebt doch hier einfach mal euren Tag ein mit Ort ungefähre Zeit usw. vielleicht wenn möglich ein paar Tage vorher..........
Ich denke schon das der eine oder andere dann den Weg dahin finden wird.....
 

Angelgeiler

Member
AW: SOT Treffen

Moin,
Ich hab mein SOT auch in der Nähe von Oldenburg liegen bei meinen Eltern, wohne alerdings nich mehr da.

Aus Arbeitstechnischen Gründen würden bei mir die folgenden Wochenenden passen:|kopfkrat

18./19. 09

02./03. 10

30./31. 10

Weiter kann ich den Dienstplan noch nich einsehn
@Blinkermaxe:
an den o.g. we kann ich auch relativ kurzfristig d.h. falls hier kein treffen zu den terminen zustandekommt kann man ja trotzdem ma zusammen los, würde mich freun:m
 
Oben