SOT wo lagern?

Dr. Komix

Member
So ein Sit. On Top Kajak ist ja sicherer, schneller und und und...
Im Gegensatz zum Belly.

Aber eins ist für mich ein ungelöstes Problem, was beim Belly nicht auftritt:

Wohin mit dem Ding wenn man nicht grade auf dem Wasser ist?
Klar, wer ein Haus mit Garage hat stellt diese Frage nicht.

Stadt+Wohnung=Problem!
Ja, Keller habe ich aber ein 4m Boot in Keller geht nicht!

Auf dem Auto spazieren fahren?

Irgend wo anketten und hoffen das irgend welche I...... Es nicht zerstören/klauen?

Sich irgend wo einmieten?

Was macht ihr mit eurem Boot?
Welche Alternative gibt es?

Mein Belly kann ich überall verstauen...
 

xfishbonex

Active Member
AW: SOT wo lagern?

kannst du das nicht an die decke ziehen in keller :gbau dir doch so ein zug oder so ich helfe dir dabei :g
 

serious

New Member
AW: SOT wo lagern?

Wenn Du ein Platzproblem hast, so wie ich, dann schau Dich mal nach einem aufblasbaren SOT um. Es gibt z. B. von Hobie ein gutes aufblasbares Kayak mit einem Pedalantrieb. Das ist richtig gut. Material ist so stabil wie bei einem Schlauchboot. Ich nutze es seit 2 Jahren und bin hochzufrieden. Der Antrieb ist sensationell, da man die Hände zum Angeln frei hat. Schau mal unter www.hobie.com Dort kannst Du Dir alle Modelle ansehen. So ein Yak kostet allerdings einige Teuros. Aber gute Kayaks kosten ohnehin einiges; das Sparen lohnt sich.

Gruß serious
 

magnus12

Member
AW: SOT wo lagern?

Mir hat mal jemand erzählt er würde für 80 Euro im Jahr einen Kleingarten pachten - nur um sein Brennholz dort zu lagern... Kette einbetonieren, anschliessen, fertig. Da kannste auch schrauben. #6
 

Boddenmops

Member
AW: SOT wo lagern?

Moin,
gibt's nicht die Möglichkeit, irgendwo im Hamburger Speckgürtel eine kleine Garage günstig anzumieten? In der Stadt wird das sicher teuer, das ist bei uns auch so, aber am Stadtrand oder in einem nahegelegenen Dörfchen bekommt man mitunter was für'n Zehner pro Monat ...
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: SOT wo lagern?

Mach dich doch mal schlau,wo z.B. Wohnmobile außerhalb
der Saison abgestellt werden. Meistens sind das alte Fabrikhallen oder ungenutzte Bauernscheunen. Da sollte so
ein kleiner Stellplatz nicht viel kosten. :m
 

bgolli

der Kayak-Paddler
... oder einfach oben auf den Kleiderschrank legen, dann klappt es auch mit dem Traumfisch ;-)

Sorry, fiel mir gerade ein, da dort mein Fernseher drauf steht. Aber so ein Kayak braucht halt leider Platz und wenn der fehlt, dann musst du halt kreativ sein.

In Berlin habe ich eins gesehen, welches das ganze Jahr auf nem Landrover festgezurrt ist ...
 
Oben