Sounderbox Basteln

kaioo99

New Member
Hallo Leute ,
Hab ein paar Fragen an die Elektroniker unter uns.

Ich hab vor mir eine simple Sounderbox zu basteln.

Ich hab es mir folgendermaßen vorgestellt . Ich nehme 2x 2,5mm Klinken Anschlüsse und löte 3 Kabel an die Anschlüsse an. Dann werde ich erstmal die Spannung mit einem Spannungsmesser messen. Je nach Spannung würde ich folgendermaßen vorgehen . Wenn die Spannung ausreicht würde ich eine 3 Volt Hupe ansteuern. (An der Klinke müsste ja + und - sein oder?). Oder kann ich eine Sirene an eine 9V Blockbatterie hängen und dazwischen häng ich einen ("elektronischen Schalter"?) der dann die Schaltung bei Stromsignal freigibt.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine hab es auch etwas schlecht beschrieben , wenn nicht einfach nachfragen.

Ich habe Erfahrung mit Löten .

Frohes Neues Jahr Kai!#6
 
Zuletzt bearbeitet:

kaioo99

New Member
AW: Sounderbox Basteln

Ja über ein 2.5mm Klinkenstecker an den ich Lautsprecher Kabel löte das Kabel soll eine Länge von ca 3-4 Meter haben.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Sounderbox Basteln

Wozu?
Selbst bei schlechtem Wetter hörst du auf die kurze Entfernung die Bissanzeiger in leistester Einstellung. Nur das du nun noch einen drastischen Stromfresser und ein nerviges Kabel hast. Ein Kumpel hatte mal Sounderbox mit Kabel. Total nervig.

Ich will dir dein Plan nicht vermiesen, aber aus Erfahrung kann ich sagen das Kabelsounderbox echt unnütz ist.

Und an großen Naturseen, wo man eine Sounderbox braucht ist das Kabel dann zu kurz. Oder du müsstest es durchs Wasser legen. Wo man dann mit der Wathose durchrennt...

Ich würds mir überlegen!
 

kaioo99

New Member
AW: Sounderbox Basteln

Es hat schon seinen Sinn . Ich sitze in einem Anhänger der mit Styroporplatten abgedichtet ist. Ich höre die Bissanzeiger in dem ca. 3 Meter entfernten Anhänger nicht zumindest nicht so laut das ich aufwache.

KAI
 
Oben