Spanien: Hornhechte im Juli?

scorp10n77

Dentexkönig
Hallo Petrijünger!
Ich fahre Mitte Juli ja wieder nach Spanien und habe mir vorgenommen professioneller zu angeln. Habe mich hier im Forum zwar schon über das Brassenangeln aufklären lassen aber ich will noch mehr wissen.
Bevor ich hier 1000 Fragen stelle mal eine vorab:
Kann man Juli-August an der Costa Brava von der Küste noch Hornies fangen? Ich hab kein Boot, sondern kann nur von ner Mole aus Angeln.
Im www steht ja sonst immer das Hornies kommen wenn der Raps blüht, der ist ja nun auch schon in Deutschland weitestgehend verblüht. Wenn sie danach wieder ins freie Wasser 1km von der Küste entfernt schwimmen habe ich wohl kaum Erfolgschancen.
Das es Hornies im Sommer in Roses gibt weiss ich, weil ich schonmal welche gesehen habe, aber nur einzeln und ganz selten!
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruss scorp
 

*luckyluke*

randpolnischer Teichbesitzer
AW: Spanien: Hornhechte im Juli?

Ich war schon oft in Spanien in verschiedenen Ecken und du hast in den hafeneinfahrten meistens Hornies rumschwimmen.

Ich hab sie sogar nachts mit weissen Powerbait am spiro gefangen.

Versuch es einfach!!!!
 

Bassattack

Active Member
AW: Spanien: Hornhechte im Juli?

Hallo Scorp10n77 ,man fangt in der Zeit gut Horhechte besonders gut mit schmalen Forellenblinkern,oder mit Korkpose und Sardinen fetzen auf ein halben meter tief gestellt .
Gruss Bassattack.;)

Die Junghornhechte halten sich immer in Kústenähe auf ,werenddessen die schon ausgewachsennen ins tiefe ziehen ,du musst umbedingt wenn du in Küstennähe angelst mal mit pose und Käseteig probieren wunderbahr für Doradas (Doraden)

Auch für Hafeneinfahrten der Geheimtip :
Mischung:
-Sardinenöl
-Kässe (Gouda ,Schmelzkässe Allgäuer .
-Brot
-Salz

Eventuell lohnt es sich auch mit einer Wasserkugel zu Angeln ,einfach nach der wasserkugel ,ein meter vorfach lasen und kleinen gumi Aal oder ein glizernden Streamer ,zu den Abendstunden wenn die Strandbesucher ,den Strand verlassen ,nähern sich schöne Wolsbarsche den Küsten und somit ein toller beifang.

Petri heill
 
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Spanien: Hornhechte im Juli?

das hört sich ja mal gut an. Ich will ja aufjedenfall auf Brassen angeln aber halt auch mal auf Hornies probiern. Habe noch nie auf Hornies geangelt, wie fang ich sie denn am besten. Bezüglich Schnur,Köder(würde gern nen Kunstköder nehmen), und Montage?
Danke schonmal!
 
Oben