Spanien/Javea, Nähe Denia - Angeltipps

Supifox

New Member
Liebe Angelfreunde, ich werde im Oktober 2015 einen Familien und auch Angelurlaub in Spanien/Javea, Nähe Denia verbringen. Es wäre sehr nett Infos über Angelgewässer wie z.B. Stauseen oder Flüsse zu bekommen. Derzeit habe ich mich noch auf keinen Zielfisch festgelegt. Ich denke dabei aber z:Z. mehr an Süßwasser als im Meer zu fischen :)
Weiterhin habe ich keine Ahnung wo man einen entsprechenden Fischerschein bekommen kann!

Über Googlemaps konnte ich immerhin schon mal den Stausee "Embassament de Guadalest" ausmachen.

Über Erfahrungsberichte und/ oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

schon mal Danke

Thorsten
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Spanien/Javea, Nähe Denia - Angeltipps

Hallo, und willkommen im AB. In Spaniens Stauseen sind generell Hecht, Barsch, Zander, viiiele Karpfen und vor Allem, mein "persönlicher Lieblingsfisch", der Blackbass aka Forellenbarsch/ Schwarzbarsch vertreten. Ich war im Raum Valencia dieses Jahr im Juni unterwegs und habe hier im Themenbereich n Reisebericht , inklusive Gewässerbeschreibungen hinterlassen. Sollte dich "heiss machen", gehe ich von aus, wir konnten ein paar schöne Fische verhaften- ist jetzt nicht 1:1 übertragbar in diese Region- aber als grober Leitfaden sollte es sicher gereichen! Bei Fragen nur her damit!
 

Supifox

New Member
Schon mal 1000 Dank anglermeister17 [emoji779]

Habe gerade wenig Zeit, melde mich aber noch mal....

Deinen Spanien Betrag habe ich natürlich Begeistert gelesen [emoji106]

Bis später......
 
Oben